Aufstiegsrelegation in 3.Liga

• Löwenrudel zum vierten Mal Meister – Folgt nun der vierte Aufstieg?

Das Löwenrudel der SG Ratingen feiert in diesem Jahr das vierte
    Meisterstück in Folge. Seit der Gründung der Spielgemeinschaft im April
    2011 geht es steil bergauf für die Dumeklemmer und in beinahe allen
    Bereichen durften innerhalb kürzester Zeit beachtliche Erfolge gefeiert
    werden. Neben vielfachen Meisterschaften und Aufstiegen im Jugend- und
    Seniorenbereich ist es nun die erste Herrenmannschaft, die eine ohnehin
    schon erfolgreiche Meistersaison in der anstehenden Relegation
    (02.+10.5.2014) mit dem Aufstieg in die dritte Bundesliga krönen kann.

[Weiterlesen]

• na dann wünsche ich Euch viel Glück + Erfolg - damit die Region Düsseldorf wieder 3. Liga Handball zu sehen bekommt. ART Düsseldorf ist wie schon bekannt aus der 3. Liga abgestiegen ( Wenn nicht noch ein Wunder geschieht :/: )

• Die Löwen haben sich wieder Großes vorgenommen. Zum heimischen Hinspiel der Aufstiegsrelegation am 02. Mai 2014 um 20 Uhr in der Sporthalle Gothaer Straße will das Rudel erneut über 1.000 Zuschauer in die Halle locken. „Bereits beim TV-Derby in der Verbandsligasaison 2012/13 haben wir unseren ersten Zuschauerrekord aufgestellt“, erklärt Pressesprecherin Michaela Schlierkamp. „Mit Blick auf die dritte Liga wollen wir diesen jetzt erst recht knacken!“

[Weiterlesen]

• Ich werde mich gleich mal in die Halle nach Ratingen bewegen und mal sehen ob die Ratinger 3. Liga reif sind ;)

• Ungefärdeter Sieg der Ratinger gegen Longerich 28:22 - am Ende noch einen höherennSieg verdaddelt.

Mal sehen ob es für das Rückspiel am nächsten Samstag in K-Chorweiler reicht ?(

• Longerich erzielt im Rückspiel das 22:16 erst zwei Sekunden nach der schlecht zu hörenden Sirene, wodurch es beim 21:16-Endstand bleibt und die SG Ratingen aufsteigt. Im fünften Aufstiegsfinale Niederrhein-Mittelrhein seit 2010 hat sich damit zum vierten Mal der Vertreter vom Niederrhein durchgesetzt.

Bei den Frauen hat Bayer Leverkusens Juniorenteam (der deutsche A-Jugend-Meister) Fortuna Düsseldorf zweimal abgeledert und steigt ebenfalls auf.

• Ich freue mich, das ich nur 2-3 Km von ART Düsseldorf nach Ratingen wieder in Liga 3 Handball schauen kann :)

:hi: Willkommen + ich hoffe, das hier in der HE dann von Ratinger Seite mehr los ist ;);)

• Hier gelangt ihr zum Pressespiegel mit allen Fernseh-, Radio- und Zeitungsberichten. Gerade die bewegten Bilder unterstreichen noch einmal wie knapp die Entscheidung zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Viel Spaß beim Durchstöbern!