• Den Odenwaelder finde ich lansam cool.
    Entweder er hat seine Finger bei den Funktionären auch im Spiel ,oder der ist wirklich so locker.
    Dann hätte ich bei der Einteilung nur einen Wunsch,ohne ihm schaden zu wollen.
    Als einziger der Südhessen in die Liga Ost eingeteilt zu werden,der Rest in Süd oder West.Dann wäre ich auf seine Sprüche gespannt.

• @ Ex DDR ler:
    Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber konkretisiere doch mal deine Verschwörungstheorien. Zustimmung kannst du doch da nur erwarten, wenn Du das irgendwie belegst. Die reine Schimpfe über Funktionäre langt doch da nicht.

• @ Dreididi
    Also darüber wurde jetzt wirklich genug geschrieben und auch zum Teil belegt.Dan kannst Du in den bisherigen 8 Seiten selbst raus lesen.Das will ich jetzt nicht noch mal alles zusammenfassen.Beleg dafür ergibt sich ja aus den Einteilungen selbst.
    Verschiedene User haben sogar fast Mitleid mit den Einteilern,ob der Schwere ihrer Einteilung.Ja warum sind sie denn dann gegen Vorgaben und Richtlinien?Der satz steht auch schon mal dabei:
    :verbot: EIN SCHELM DER BÖSES DABEI DENKT :verbot:

• @ Ex-DDR-ler
    Ja ich seh das cool, weil ich das schon über 30 Jahre mitmache und eh nicht beeinflussen kann. Als ich unserem Klassenleiter Kulus versucht habe, mal ein paar Tips zu geben, bekam ich zur Antwort: Gel sie wolle meinen Posten haben ! Nein Danke, habe mit meinen Schäfchen genügend zu tun.
    Dein Wunsch in Ehren, wir mit 15 Ostvereinen zusammen in einer Staffel ? Dem kann ich beruhigt entgegen sehen: Zwei Südhessen sind östlicher, drei sind nördlicher, zwei sind westlicher und einer südlicher. Na, wo kommen wir nun hin ?

• @ Odenwaelder
    Glückwunsch zu deiner glücklichen Lage!
    Dein Zitat

Zitat

und eh nicht beeinflussen kann. Als ich unserem Klassenleiter Kulus
    versucht habe, mal ein paar Tips zu geben, bekam ich zur Antwort: Gel
    sie wolle meinen Posten haben ! Nein Danke, habe mit meinen Schäfchen
    genügend zu tun.

sagt doch alles aus,ist Rückenwind für meine These endlich eine Regelung zu treffen,und ein weiterer Beleg für die Belegsammler.
    Wird beim Staffeltag auch nur angedeutet sich für die Staffeleinteilung endlich eine Regelung zu geben,wird das von den 3 Herren die vor uns sitzen einfach übergangen,oder wirsch mit der Bemerkung "das geht nicht" beendet.
    Die sind beratungsresistend und machtbesessen.

• Alles schön und leider nur teilweise sachlich. Die Situation ist doch Folgende: bzgl. der Liga Reform gibt es zwischen dem DHB und den LVs eine Vereinbarung, die erst die Zustimmung der LVs ermöglichte. Diese besagt, dass ein LV auf max. 2 Staffeln verteilt werden darf. WARUM?! Es gibt LVs, und dazu zählt der HHV, die das Risiko, dass sie innerhalb einer Saison komplett von der 3te Liga Karte verschwinden zu groß war und ist. Es war wohl nicht nur der HHV, dem dieses Risiko zu groß war. Alle LVs, die im relativem Zentrum der Republik angesiedelt sind, könnte dieses Risiko treffen. Ob diese Denkweise richtig ist, kann man ja gerne diskutieren. Verständlich jedoch ist sie. Von daher trifft die Klassenleiter bei der Einteilung keine Schuld. Sie sind "nur" für die Umsetzung und Einhaltung der durch den Verband bestimmten Regeln verantwortlich.
    Und nun noch eine Bemerkung zur Frage wer wohin und wie die Staffeleinteilung sein wird..... Das alles kann vor Abschluss der Relegation der 3ten Liga gar nicht erfolgen. Das wäre wie in der Mathematik eine Rechnung mit mind. 5 bis 6 Unbekannten. Neben der Relegation und den daraus folgenden Absteigern aus der Liga 3, ist nämlich auch in Liga 2 noch jede Menge Bewegung drin. Oder ist schon klar wer alles die Lizenz erhält?! Das ist neben der sportlichen Entscheidung auch noch zu berücksichtigen......
    Und was passiert, wenn zum Beispiel Wallau nach dem 1 Juli (Stichtag wann die neue Saison beginnt) einfach zurück zieht? Wird dann der 2te der Relegation doch noch in Liga 3 beordert. Ziel der Klassenleitung muss es nämlich sein, dass man alles mögliche tut, um einen Spielbetrieb mit 64 Mannschaften zu ermöglichen. Das Risiko, dass Vereine, die wegen des Ausfalls von Spielen auf Grund von Rückzug vor Spielbeginn Regress fordern, muss minimiert werden.....
    Also jede Menge wenn's und aber's, da ist eine Spekulation über eine Staffeleinteilung mehr als eben diese......

Einmal editiert, zuletzt von Handiman (21. April 2014 um 11:35)

• @ Handiman und Steinar.
    Ja glaube auch da war mal was mit Stuttgarter Kickers, Damals hat man,so glaube ich mich zu erinnern,einem Verein,welcher eigentlich im Süden spielen wollte den Wechsel in der Staffel ermöglicht.
    Aber dies hat eigentlich nichts mit dem Thema Staffeleinteilung zu tun.
    Kann man alles regeln,aber VORHER.
    z.B. 3 Tage nach der letzten sportlichen Entscheidung ist die VORHER nach Regeln vorgenommene Einteilung fix.
    Zieht dann einer zurück ist er Absteiger,entweder in der Staffel oder einer späteren Relegation.

• Gruß in den Odenwald. Wenn du es nicht weist, wer dann? In den üblichen Medien war bislang jedenfalls kein Hinweis zu finden.
    ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Lasst uns doch einfach mal versuchen, ob es nicht doch mathematisch geht - evtl. ist die Komplexität doch nicht so hoch, weil es ja Nebenbedingungen gibt.

Hat jemand für die Saison 13/14, die Vereine, deren Verbandszugehörigkeit und die Geokoordinaten?
    Die Geokoordinaten könnte man auch hier ermitteln: Mario Wagner Web-Development - Geokoordinaten ermitteln

Wer opfert sich? ich fange schon mal an zu programmieren. Vielleicht kriege ich es ja sogar so hin, dass man das ganze in kleinere Segmente aufteilen kann, die unabhängig voneinander berechnet werden können - eine Idee schwirrt mir da schon seit Ostern im Hinterkopf rum.

Wäre doch schön, wenn wir das ganze mit Foren-Power doch lösen könnten, oder?
    Ob die hohen Herren an so einer Lösung interessiert sind, wird sich dann ja zeigen ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (23. April 2014 um 13:12)

• Sehr schöne Idee! Ich beginne mal mit der 3. Liga West

[table='Verein,Anschrift,Koordinaten (Breite; Länge)']
    [*]TSV Bayer Dormagen[*]TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1,41539 Dormagen[*]51.085; 6.844
    [*]TuS Ferndorf[*]Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal[*]50.969; 7.992
    [*]Wilhelmshavener HV[*]Nordfrost Arena, Sportforum Friedenstraße,26386 Wilhelmshaven[*]53.537; 8.109
    [*]TV Korschenbroich[*]Waldsporthalle, Am Sportplatz 11a, 41352 Korschenbroich[*]51.185; 6.515
    [*]VfL Eintracht Hagen[*]Enervie Arena, Stadionstraße 21, 58097 Hagen[*]51.371; 7.475
    [*]Leichlinger TV[*] Smidt Forum, Am Hammer, 42799 Leichlingen[*]51.110; 7.013
    [*]HSG Krefeld[*]x[*]x
    [*]SG OSC Löwen Duisburg[*]x[*]x
    [*]HSG Varel-Friesland[*]x[*]x
    [*]VfL Gummersbach II[*]x[*]x
    [*]OHV Aurich[*]x[*]x
    [*]SG Schalksmühle-Halver[*]x[*]x
    [*]Neusser HV[*]x[*]x
    [*]VfL Gladbeck[*]x[*]x
    [*]ART Düsseldorf[*]x[*]x
    [*]TSG A-H Bielefeld[*]x[*]x
    [/table]

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. April 2014 um 13:38)

• Anbei die KML Datei meiner Google Maps Karte. Die Koordinaten sollten drin stehen.
    Ich habe einfach bei Google nach dem Ort bzw bei Spielgemeinschaften oder Regionen nach der Adresse des Impressums der Website gesucht und diesen Punkt verwendet.
    Das sollte für eine Deutschlandweite Karte ausreichend genau sein denke ich.

3Liga201314.kml

• Die Oberliga-Zuordnungen sind ja kein Geheimnis. ;)

1) Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein: THW Kiel II, SV Henstedt-Ulzburg
    2) Oberliga Niedersachsen: TSV Burgdorf II, HSV Hannover, HF Springe, TS Großbrugwedel, MTV Vorsfelde, TG Münden
    3) Nordseeliga: Habenhausen, VfL Fredenbeck, SV Beckdorf, HSG Varel-Friesland, Wilhelmshavener HV, OHV Auric
    4) Oberliga Ostsee-Spree: SV Mecklenburg, Oranienburger HC, Füchse Berlin II, 1. VfL Potsdam, MTV Altlandsberg
    5) Oberliga Westfalen: GWD Minden II, HSG Handball Lemgo II, VfL Eintracht Hagen, VfL Gladbeck, SG Schalksmühle Halver, TSG AH Bielefeld
    6) OL Niederrhein/Mittelrhein: OSC Löwen Duisburg(führt der DHB als Westfalen?), TV Korschenbroich, Leichlinger TV, Bayer Dormagen, HSG Krefeld, VfL Gummersbach II, TuS Ferndorf, Neusser HV, ART Düsseldorf( führt der DHB als Nordsee?)
    7) Oberliga Hessen: TV Groß-Umstadt, TV Groß-Bieberau, SG Wallau, TV Kirchzell, GSV Eintracht Baunatal, HSG Nieder-Roden
    8) Oberligas M*-Deutschland: Lok Pirna, LVB Leipzig, HC Ascheersleben, Dessau-Roßlauer HV, HC Elbflorenz Dresden, SC Magdeburg II, SV Anhalt Bernburg, HSV Bad Blankenburg
    9) Oberliga RPS: VZZ Saarpfalz, TV Hochdorf
    10/11) BWOL: HSG Konstanz, SG Kronau/Östringen II, SG Köndringen-Teningen, TVG Großsachsen, SG H2Ku Herrenberg, HBW Balingen-Weilstetten II, TGS Pforzheim, SV Kornwestheim, TSB Heilbronn-Horkheim
    12) Oberliga Bayern TSV Friedberg, TSV Rödelsee, HSC 2000 Coburg, HSC Bad Neustadt, SV 08 Auerbach

• OK, die Koordinaten hätte ich dann schonmal vollständig - ging ja fix..

Dann brauche ich nur noch die Verbandszugehörigkeiten

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Zuordnung eines Vereins zur jeweiligen konspirativen Vereinigung darfst du in deiner Berechnung natürlich nicht vergessen!

Nähere Infos wer wozu gehört kann dir mit Sicherheit ex-ddr-ler geben.
    Nein, er hat das bestimmt schon unzählige Male hier niedergeschrieben.