• Was war denn die Begründung der Kläger und die anschließende Begründung des Gerichts?

• Bis jetzt haben wir nur das Urteil, aber keine Urteilsbegründung, die soll in den nächsten 14 Tagen kommen. Wie es dann weitergeht wird unser Anwalt Helge Käding entscheiden.

• Alles ruhig hier!
    Kulus/Keppler haben ihren Willen.Bei Kulus ist das angeboren,er ist ja mitten in so einem Systhem groß geworden.
    Aber Keppler? Na ja,eventuell findet er auch gefallen daran andere zu ärgern und seine Macht -Monopol Stellung in Willkür umzumünzen.
    Hab mich jetzt wirklich bemüht nicht beleidigend zu sein.Für diese Herren müsste man eigentlich einen ganz anderen Sprachgebrauch ansetzen.
    Was haben die Vereine erreicht?Nichts aber auch gar nichts.Das war nicht mal ein Sturm im Wasserglas.
    Kulus und Keppler sitzen im Schaukelstuhl und alle Vereine :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Anscheinend ist die Urteilsbegründung noch nicht da. Es wurde ja angekündigt, dass vorher nichts passieren kann. Seltsam finde ich, dass man ein Urteil fällt und sich dann 14 Tage Zeit lassen muss, um eine Begründung zu erstellen oder sollte es besser heißen "erfinden"???????

• Wahrscheinlich sind alle Beteiligten nach der Urteilsverkündung erst mal 3 Wochen in Urlaub gefahren um sich bei einem Caipi locker zu entspannen.....Urteilsbegründungen werden ohnehin überbewertet :)

• Könnte mal bitte jemand das Urteil des Sportgerichts veröffentlichen? Auf der DHB Seite findet sich nichts.Mich würde die Urteilsbegründung schon interessieren.Eventuell Andere auch.Odenwaelder?

• Keine Antwort ist oftmals auch eine Antwort.
    Alle Südhessen still und leise.Habt Ihr einen Maulkorb von Kulus/Keppler verpasst bekommen?Selbst das ist in diesem Verband möglich?
    Was in diesem Verband läuft,erinnert an dunkle deutsche Geschichte,oder an einen Staat den es Gott sei Dank nicht mehr gibt.
    Lasst Euch weiterhin gängeln und vorführen.Somit können wir diesen Thread auch schließen.
    Noch eine Bemerkung zum Schluß:In der gesamten Diskussion wurde auch mehrmals erwähnt man sollte die Namen
    Ost/Süd/West/Nord ändern.
    Wie wäre es denn mit Kulus-Ost/Kulus-Nord und Keppler-Süd und Keppler-West?Dann wäre wenigstens deren Traum in Erfüllung gegangen.
    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• @ex ddr ler
    Das Urteil des Bundesgerichts ist auf dhb.de für jeden einsehbar.

Ich kann verstehen, dass einzelnen Vereinen die Einteilung nicht gefällt bzw. sie Verbesserungsbedarf sehen. Aber wenn ich die Ausdrucksweise im offenen Brief und hier im Forum betrachte, dann dürften sie sich eigentlich nicht wundern, dass es kein großes Entgegenkommen seitens des DHB/der Staffeleinteiler gegeben hat.

P.S.: Der Hinweis auf kartellrechtliche Monopolisten wird wohl zur Mode. :/:

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (2. August 2014 um 11:10)

• So wie erwartet wurde das Urteil selbst vom DHB veröffentlicht.

Eine hoffentlich sachorientierte Auseinandersetzung hierzu kann beginnen....

Bevor nun der Kübel Dreck über die klagenden Vereine losgeht, am Montag wird dazu eine PM online gestellt.

Und nein wir haben weder einen Maulkorb noch sonst ein Verbot vom DHB erhalten. Es macht nur keinen Sinn wen auch immer mittels irgendwelcher Beleidigungen bloß zu stellen. Und das soll bitte nicht bedeuten, dass wir mit den Entscheidungen der Spielkommission immer einverstanden sind.

Wenn man etwas versuchen will zu verbessern, sollte man konstruktiv miteinander versuchen zu arbeiten. Sicher nicht immer einfach. Aber die Voraussetzungen hierzu sind mit dem diesjährigen Engagement einiger Vereine gelegt.

Weiter wäre es interessant mal eine Diskussion zum Thema Statut 3. Liga, welches ebenso kürzlich erlassen wurde zu führen. Ich denke das ist auch Signal des DHB, dass man Dinge angehen möchte.....

• @ Arcosh
    Die betreffenden Vereine haben mit unzähligen Briefen und Mails die Herren der Einteilung gebeten,gebittet und gebettelt die Einteilung zu überdenken und ggf. zu ändern.Haben Lösungen und Vorschläge an die Herren geschickt.Die haben nicht reagiert,die haben nicht geantwortet,der DHB hat sich sogar geweigert Eingangsbestätigungen zu erstellen.Erst die etwas schärfere Ausdrucksweise in dem offenen Brief hat die DHB Führung (Präsident Bauer) dazu bewegt überhaupt mal zu antworten.Dies habe ich im Beisein aller Vereinsvertreter in Dortmund auch erklärt,das es schade ist,das man erst schärfere Worte wählen muss damit es überhaupt zu einem Dialog mit den Vereinen kommt.
    Und ich behaupte jetzt,wäre er nicht in die Öffentlichkeit gegangen,hätte es auch keine Reaktion gegeben.
    Zu Deiner kritisierten Ausdrucksweise möchte ich Dir sagen,schade ist,das ein Funktionär aus Nieder Roden einen Brief der Spielkommision an ihn gerichtet nicht veröffentlicht.Da war dein kritisierter offener Brief geradezu im Gegensatz dazu ein Liebesbrief.

• ...was in diesem Verband läuft, erinnert an dunkle deutsche Geschichte oder an einen Staat, den es Gott sei Dank nicht mehr gibt.

Du scheinst die DDR nicht wirklich erlebt zu haben. Oder meinst du vielleicht das tausendjährige Reich? Das hast du noch viel weniger erlebt. Tipp: Lass' einfach solche politischen Vergleiche weg, du schadest dadurch nur deinem Ziel, hier geht's um sportliche Entscheidungsfindungen, die wirklich sehr vertrakt sind. Du hast doch selber geschrieben, dass das Ganze nicht demokratischer als die deutschen demokratischen Zeiten sind. Das reicht. Wenn vor der nächsten Saison mehr Miteinander in die Sache kommt, dann hatte alles 'nen Zweck.

• Da schreibt ein unwissender Fan einen völlig realitätsfernen Leserbrief an die HW und unser "Großmeister Keppler" springt sofort drauf, weil er sich in seiner "Funktionärsehre" gekränkt fühllt. Ich habe seinen Kommentar leider beim Abendessen gelesen, wobei sich dieses sofort wieder in entgegengesetzter Richtung verabschiedet hat. Eigentlich wollten wir ja das Kriegsbeil vergraben, aber nach diesem Leserbrief kann unsere Bestrebung nur lauten: Schickt diesen im Schuldienst in den Ruhestand versetzten " Oberlehrer " auch im freizeitlichen Tätigkeitsbereich in die vielbesagte W......!!!