Ich sehe das eigentlich genauso wie Odenwaelder. Warum macht man sonst die Relegationsspiele? Das Spiel um Platz 3 bei der Abstiegsrelegation wurde doch gemacht, dass man einen ersten Nachrücker hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wenn der HSV keine Lizenz bekommt, dann können sie noch vor ein ordentliches Gericht ziehen und das Ganze zieht sich noch länger hin. Aber spätestens am 30.06. wissen wir mehr. Durch die Reduzierung ihres Etats soll es jetzt für die Lizenz wohl ganz gut aussehen.
Hochdorf im Westen wäre eine Katastrophe!
Einteilung Liga 3
-
-
Bei den Umsetzungen wird davon ausgegangen, dass der HSV seinen Startplatz in der 3. Liga wahrnehmen würde.
Erst denken, dann schreiben.
-
Bei den Umsetzungen wird davon ausgegangen, dass der HSV seinen Startplatz in der 3. Liga wahrnehmen würde.
Erst denken, dann schreiben.
ist der wortlaut aus der offiziellen email des spieleiters.
-
Ein voller Erfolg? Frag mal die Herren aus HannoverBad Neustadt geht es auch so, kein Derby gegen Rödelsee.
Wie war der Wunsch von Berlin, habe ich da richtig gelesen, sie wollen in den Norden ? -
ist der wortlaut aus der offiziellen email des spieleiters.
Und die habe ich weder gelesen, geschweige denn überhaupt eine Möglichkeit, an diese zu gelangen:D
-
@ WHVer
Mein Zitat mit der Einteilung war pure Irionie.
Was mich nur wundert ist dass sich jetzt so viele aufregen.Vor der Einteilung hat ex ddr ler (wo bist Du) hier einen einsamen Kampf geführt.Sein einziger Sympathisant war wohl ich.Alle waren der Meinung lasst mal die Einteiler machen.
Und jetzt?Nur noch,zu recht,unzufriedene.Freut mich das sich die Hannover Vereine durchgerungen haben etwas zu unternehmen,wenn ich auch denke umsonst.
Ex ddr ler war hier für eine Festlegung der Vorgaben der Einteilung.Die wäre sicher nicht dümmer ausgefallen,aber jeder hätte nachvollziehen können warum er wo spielen muss.Jetzt können alle die hier oftmals erwähnte Willkür in vollen Zügen geniesen.
@ els
Berlin in den Norden!
Ja dies wird bei den Ostvereinen immer wieder hinter vorgehaltener Hand genau so erzählt.Ist das so abwägig bei der Einteilung? -
Noch was zu ex ddr ler.Er wurde hier zum Teil beschimpft und der Lächerlichkeit preis gegeben.Der hat sich wohl schmollend zurück gezogen.Er wird sich jetzt aber zu recht die Hände reiben.Er hat sicher nicht die Einteilung bekommen die er wollte,aber er hat immer darauf hin gewiesen sich nich der Willkür der Oberen auszusetzen.Alle die nicht seiner Meinung waren,sollten jetzt aber auch die eingebrockte Suppe still und leise auslöffeln.
-
Danke Saalefranke.Ich habe mich nicht schmollend zurück gezogen.Ich habe nur im stillen Kämmerlein die Reaktionen verfolgt.Was wurde hier alles geschreiben.Hatte oftmals den Anschein die stecken alle mit den Herren Funktionären unter einer Decke.Aber die meisten wollten es so.Jetzt sollen sie es auch handhaben wie von Saalefranke beschreiben.
Ich konnte auch die Formel für die Quadratur des Kreises nicht finden.Ich wollte nur den selbstherrlichen,arroganten selbstdarstellenden Funktionären etwas ihrer Willkür berauben.Allen recht machen ist eine Kunst die niemand kann.Aber vielen schaden,das beherrschen die Einteiler und können ihre beratunsressistente Macht so in vollen Zügen geniesen.Da wird immer wieder von einem Paragraphen gesprochen (höchstens 2 Staffeln für einen Landesverband). Aber es gibt auch einen Paragraphen der besagt es sei nach regionalen Gesichtspunkten ein zu teilen.Den kennen aber diese Funktionäre nicht.Saalefranke hat zum Rücktritt der Herren aufgefordert.Gehen wir gemeinsam dafür in die Offensive.
Die Vereine um Hannover sind die Ersten die sich wehren,aber der große Knall steht uns eventuell noch bevor.Es wird gemunkelt,das die hessischer Vereine im Verband bereits eine Initiative gestartet haben,wie man event. alle hessischen Vereine in die Hessische Oberliga integrieren könnte.Dann würden alle hessischen Vereine zurück ziehen.@ Odenwaelder????????????Das wäre der Hammer.Aber nur so würde vielleicht der DHB in Dortmund aufwachen was sich Kulus,Keppler und Co. da leisten.
Noch eine Randbemerkung.Nach der offiziellen Bekanntgabe der Staffeleinteilung ist der zuständige Sportfreund für die Männer erstmal für 3 Wochen unter getaucht.Er geht in Urlaub
Ich bleibe dabei,feste Vorgaben,dann weis jeder was ihn erwartet. -
Erklärung? Und wer fliegt dafür ganz raus aus Liga 3?Muss der HSV in die 3. Liga aufgenommen werden, verbleibt Saarlouis in der Zweiten, und Balingen in der Ersten Liga. Der TS Großburgwedel käme in die Staffel Ost, Hochdorf in den Westen und Neustadt in den Süden.
-
Alle, denen die Einteilung nicht passt, sollen doch, bitte, zurückziehen und sich in ihren Oberligen tummeln, dort haben sie genug Derbys.
Hallo, das ist 3.Liga, Guten Morgen, liebe Sonne !!!
Wo gibts denn sowas, dass man sich überregionale Klassen nach Wunsch basteln darf, das ist doch kein Neuwagenkauf !
Wer 3.Liga spielt muss auch bereits sein, weitere Fahrten in Kauf zu nehmen. Außerdem ist es sportlich wesentlich besser, wenn man auch mal gegen andere Gegner spielt als diejenigen, mit denen man sich schon seit ewigen Zeiten die gleichen Duelle liefert. Kann der Entwicklung nur zuträglich sein.
Alternative: Beim nächsten Bundestag des DHB wird die 3.Liga wieder aufgelöst, aber, bitte, hört auf mit diesem weinerlichen Gejammer a la Xavier Naidoo.
-
Auch wir hatten unser Unverständnis über die Einteilung letzte Woche schon dem Verband mitgeteilt und auch einen "gemeinsamen Rückzug in die Oberliga" in Erwägung gezogen. Reaktionen gleich "Null". Wir hatten/haben ja nix gegen die Einteilung in die Oststaffel, sondern sind der Meinung, daß mit Wiesbaden und Rödelsee statt der Hannover Vereine eine bessere Lösung möglich gewesen wäre.
Der Süden und Osten wären dann zufrieden und im Ausgleich mit West und Nord wären auch mehrere sinnvolle Lösungen denkbar, aber leider sind un sere Herren (da muß ich dem Ex-DDR-ler recht geben) da ziemlich beratungsresistent ! -
Wir nehmen es wie es kommt. Derby gegen NES hin oder her.
-
Wir nehmen es wie es kommt. Derby gegen NES hin oder her.
Andere wollen ihre Derbys lieber behalten.
Hier der Einspruch der niedersächsischen Vereine.
"Fassungslosigkeit" - Vier Clubs mit gemeinsamer Erkl鋜ung gegen Staffeleinteilung der 3. Ligen
Ich kann die schon verstehen. -
Tja, das ist halt kein Wunschkonzert...Härtefälle gibt es immer wieder...wer damit nicht klar kommt muss ja nicht unbedingt Liga 3 spielen
-
Es ist wie immer.Wer gut eingeteilt ist der hat leicht reden.
@ Roter Teufel:Wie wäre Deine Aussage,wenn Ihr zu den Hessischen Vereinen getrennt von Großsachsen,Hochdorf,Kronau in die Oststaffel eingeteilt würdet.
@Demel 16
Nehme an Du bist aus Rödelsee.Wenn Ihr im Süden seid habt Ihr zwar kein derby gegen NES.Aber Ihr spart ca. 5000km gegenüber dem Osten.Aber die Hessischen Vereine haben schon 100 km hinter sich,wenn sie bei Euch vorbei in den Osten fahren,und dies 8 mal. Da kann man groß tönen "wir nehmen es wie es kommt.Diese Logik soll mir mal jemand erklären,12 Vereine fahren zu Ihren Auswärtsspielen untereinander an Rödelsee vorbei.Wer kann das?
@aha:Glaube den muss man nicht ernst nehmen.
Wenn die Herren Funktionäre im nächsten Jahr bei ihrer Herrenrunde eine neue Eingabe haben,mecker vielleicht die Vereine welche heuer noch alles locker sehen.
Aber verständlich,das hemd ist näher wie die Jacke!!! -
Kann mir bitte mal jemand einen Link von einem Verein schicken, der sich jetzt über die fehlende feste Regelung beschwert und nicht darüber, dass er in der falschen Staffel sei?
Würde mich mal so interessieren
-
also da Grossachsen und Leutershausen aus dem gleichen Ort kommen kann man die schlecht trennen
Und hessische Vereine wie Kirchzell oder Bieberau hätte man in Leutershausen durchaus auch gerne in der Süd Gruppe, ist ja recht nahe...aber ist halt nicht
-
also da Grossachsen und Leutershausen aus dem gleichen Ort kommen kann man die schlecht trennen
Wenn du strikte Vorgaben machst, wie das der Ex-DDR'ler gerne hätte, dann könnte das durchaus passieren - Frag doch mal in Düsseldorf nach, als die HSG in der einen Zweitliga-Staffel und Angermund in der anderen spielte. Ja, ich weiß - auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt - Ddorf ist etwas größer

-
Alles anzeigen
Es ist wie immer.Wer gut eingeteilt ist der hat leicht reden.
@ Roter Teufel:Wie wäre Deine Aussage,wenn Ihr zu den Hessischen Vereinen getrennt von Großsachsen,Hochdorf,Kronau in die Oststaffel eingeteilt würdet.
@Demel 16
Nehme an Du bist aus Rödelsee.Wenn Ihr im Süden seid habt Ihr zwar kein derby gegen NES.Aber Ihr spart ca. 5000km gegenüber dem Osten.Aber die Hessischen Vereine haben schon 100 km hinter sich,wenn sie bei Euch vorbei in den Osten fahren,und dies 8 mal. Da kann man groß tönen "wir nehmen es wie es kommt.Diese Logik soll mir mal jemand erklären,12 Vereine fahren zu Ihren Auswärtsspielen untereinander an Rödelsee vorbei.Wer kann das?
@aha:Glaube den muss man nicht ernst nehmen.
Wenn die Herren Funktionäre im nächsten Jahr bei ihrer Herrenrunde eine neue Eingabe haben,mecker vielleicht die Vereine welche heuer noch alles locker sehen.
Aber verständlich,das hemd ist näher wie die Jacke!!!Ja, ich bin der GF des TSV Rödelsee. Wir wollten letztes Jahr in den Osten und sind in den Süden gekommen. Mir wäre auch lieber wenn ein bayerischer Verein wie Auerbach nach wie vor noch Dritte Liga spielen würde. So ist die Dominanz der BW Vereine doch ziemlich stark. Aber man kann es nicht ändern. Ich sehe grundsätzlich einen positiven Aspekt bei den Anfahrten, dagegen ist die Südstaffel aber auch gefühlt noch stärker als letztes Jahr.
Und ja, ich kann verstehen dass einige Vereine mit der Einteilung nicht zufrieden sind. Es ist schwer es jedem Recht zu machen. Andere Vereine fahren an Hochdorf vorbei, um dann in der Weststaffel zu spielen... -
Die ganze Diskussion wird natürlich dadurch geprägt, ob man betroffen ist oder nicht. Die Einteilung der LV bzw. die Situation mit dem §38 (ein LV in max zwei Staffel) ist doch das Hauptproblem. Nicht nur theoretisch wird vielleicht in zwei bis drei Jahren der Süden mit LV10 Vereinen überlaufen. Dann wird dort auch anders gesprochen/gedacht werden. Bestimmte LVs interessiert das hier gar nicht. Bsp. LV6 ist immer im Westen, LV1 immer im Norden, LV8 immer im Osten, LV4 dafür definitv nie im Osten und LV10 "noch" immer im Süden. Dort kann man derzeit dem Ochsen ins Horn petzen. Die stört das nicht. Warum wohl?! Dort hat man die notwendige Planungssicherheit. Diese Vereine können über Jahre hinaus mit ihren Sponsoren klare Verträge abschließen. Von daher finde ich das Argument aus diesen Regionen "nicht maulen, dann darf man halt keine 3. Liga spielen" unfair und billig.
Der DHB hat die Klassenreform geschaffen, um den Unterbau der Liga 1 und Liga 2 zu professionalisieren. Das bedeutet auch, dass man diesen Vereinen eine Möglichkeit auf finanziell soliden Füssen zu stehen ermöglichen muss. Das geht mit einem §38 so nicht. Von daher muss der reformiert werden.
Im Übrigen ist von der Professionalisierung durch die Liga Reform bei den Vereinen der 3. Liga noch nichts bzw. nicht viel angekommen. Weder medientechnisch noch in Sachen Fernsehgelder-Solidarität habe ich bisher etwas gesehen. Im Gegenteil: Im letzten Jahr sind alle Beiträge, Strafen und Gebühren von Brutto (inkl. MwSt) auf netto (exkl. MwSt.) umgestellt worden.
Und das mit dem neuen 3. Liga TV ist wieder ein Zuckerl für die meckernde Meute. Das wird keinen neuen Sponsor locken. (Ich hoffe ich irre mich)..... -