Und, wie sieht nun die Ei nteilung mit großer Wahrscheinlichkeit aus, nachdem alle Teams feststehen und Kornwestheim den Klssenerhalt geschafft hat?
Einteilung Liga 3
-
-
Ich diesem Jahr würde ich weniger denn je in der Haut des/der Entscheider/s stecken wollen

Variante A
obsoletVariante B
obsoletVariante C
obsoletAm wenigsten bekloppt scheint mir noch Variante B zu sein.
Weil hier gelegentlich
der Wunsch nach einem "System" zur Einteilung geäußert wurde, hier mal ein Beispiel. Ich nenne es 'Zeigeruhr-System'. Mit der Einteilung begonnen wird um Null Uhr, sprich von Norden nach Süden und dann geht es im Uhrzeigersinn weiter, also von Ost nach West, von Süd nach Nord und dann bleibt ja nur noch der Rest. Die Verbandsregel etc. würde dabei selbstredend entfallen müssen - dieses Ergebnis kann wirklich niemand wollen:Die Varianten A -C habe ich übrigens auch nach einem 'System' _versucht_ zusammenzustellen, es nennt sich 'gesunder Menschenverstand'
. Hoffe ich habe dabei nicht gegen die Verbandsregel verstoßen und dass die Links auf Anhieb funktionieren!Grüße und fröhliches Knobeln über eine bessere Lösung
Wolferl
-
Bei mir funktioniert der link nicht bzw. es kommt der Text "Fehler auf der Seite".
Vielleicht kannst du die Varianten hier reinschreiben. -
Bei mir geht da auch nix ! Der Süden wohl "übervoll", Saarland und Pfälzer in den Westen oder Ostbayern in den Osten ? Oder "Beides" und dann die Südhessen in den Süden - das paßt !
-
-
Nö, er fordert mich auf, "to sign in", mangels Passwort aber nicht möglich.
-
Bei mir funktionieren die Links - ohne hier eingeloggt zu sein - zu dieser Stunde sowohl mit dem aktuellen Firefox als auch MS IE unter Windows 7. Vielleicht waren die Links seitens Handballecke noch nicht freigegeben oder es liegt an irgendwelchen Browsereinstellungen. Mein Text hat sich optisch gegenüber dem wie ich es geschrieben hatte so oder so schwer verändert. Wird wohl systembedingt sein. Hier mal noch eine Variante D:
obsolet
Macht mich aber auch nicht wirklich glücklich.
Bei den Reisezeiten die da auf einige Klubs zukommen könnte eine Diskussion über mehr, aber dafür kleinere Staffeln wieder aufkommen. Z.B. 12er mit Hauptrunde und anschließender Meisterschafts- bzw. Abstiegsrunde. Die letztlichen Aufsteiger könnten z.B. in 2 regionalen 'Final Three' ausgespielt werden. Um das Feld aufzufüllen habe ich alle 14ten und 15ten sowie die 2 punktbesten Tabellenletzten drin gelassen:
Hätte schon auch 'was für sich. Falls sich jemand über die Zuordnung von Köndringen-Teningen wundert: bis die den Schwarzwald hoch und auf der anderen Seite wieder runter bis nach Balingen-Weilstetten gekrabbelt sind wären sie locker auch schon in Zweibrücken
Grüße
wolferl
-
Hier die Varianten A-E und 6*12 mal auf eine andere Weise eingefügt, vielleicht klappt es damit bei euch ja besser
Variante A
obsoletVariante B
obsoletVariante C
obsoletVariante D
obsoletVariante E
obsoletVielleicht doch eher C oder D? Oder ist schließlich A am wenigsten bekloppt? Oder doch B? Oder "E" wie 'Ei des Komlumbus'!
Hier die von Ellob (Post 350) vorgeschlagene Variante:
obsoletund die von SGW-Fan (Post 353) vorgeschlagene Variante:
obsoletWHVer Variante 1
obsoletWHVer Variante 2
entspricht nach Korrekturen Variante AZunkunftsmodell (???) 6*12
6 * 12Grüße
wolferl
-
AM liebsten wäre mir B. Glaube aber nicht das ich gefragt werde ;-))
Das Zukunfstmodell finde ich sehr interessant!!!Respekt und Danke für deine Mühe!
-
So nun will ich doch mal meinen Versuch starten die Ligen einzuteilen:
Süd:
Konstanz
Köndringen/T.
Friedberg
Fürstenfeldbruck
Balingen II
Herrenberg
Neuhausen/F
Kornwestheim
Pforzheim
Horkheim
Kronau/Östringen
Nussloch
Großsachsen
Leutershausen
Bad Neustadt
RödelseeOst:
Kirchzell
Groß-Umstadt
Nieder-Roden
Groß Bieberau
Wiesbaden
Bad Blankenburg
Elbflorenz
Pirna
LVB Leiptsch
Dessau
Köthen
Bernburg
SCM II
Potsdam
Füchse 2
OranienburgWest
Hochdorf
Saarlois
Zweibrücken
Ferndorf
Gummerbach 2
Leichlingen
Neuss
Korschenbroich
Schalksmühle
Hagen
Ratingen
Krefeld
Duisburg
Soest
Lemgo
NortheimNord
Minden
Springe
Hannover
Burgdorf 2
Großburgwedel
Achim-baden
varel
Aurich
Wilhemshaven
Beckdorf
Fredenbeck
Schwerin
Stralsund
Kiel II
Altenholz
Flensburg IIIch habe mich bei den Streitfällen auf die Verbandsgebiete entschieden. heisst:
Ba-Wue und Bayern in Süden
Hessen in Osten und RLP in WestenSehr schwer hab ich mich mit den Northeimern getan, die ja irgendwie im handballerichen Drittliga-Niemandsland liegen und hab mich daher auf den geografischen günstiger liegenden Westen Entschieden, auch wenn dann Lemgo und Minden getrennt werden müssen
-
Ellob - ich habe Deine Variante auch mal grafisch dargestellt ( Einteilung Liga 3 )
Die Links zu mapsengine.google.com sollten von herkömmlichen PCs mit Chrome, Firefox und MS IE problemlos funktionieren. Bei Tablets oder Smartphones mit Android müsst ihr euch evtl. in euer google-Konto einloggen, kann sein dass ihr auch noch eine google-App braucht um die Karten darstellen zu können.
Grüße
wolferl
-
Mal dumm gefragt, die Idee mit 6 x 12 mag ja ihren Charme besitzen. Aber wozu und was macht man dann, wenn die Runde (3 Spiele weniger) gespielt ist und es die Aufsteiger in die 2. Liga zu ermitteln gilt? Play-offs? Man hätte damals die Ligareform anders angehen müssen - dann wäre die aktuelle 3. Liga zwar nur noch viertklassig, aber die Pyramide wäre mit 1-1-2-6 vielleicht sinnvoller gewesen...
-
Mein Vorschlag ist es, die Teams um Hannover in den Osten, die beiden Teams im Nord-Osten in den Norden und alle Bayern in den Süden zu stecken (ausgehend von Variante B).
-
Steinar: da scheint Dir ein Rechenfehler unterlaufen zu sein.
Bisher 16 Teams = 30 Spiele, bei 12 Teams Hauptrunde 22 Spiele, Meisterschafts- und Abstiegrunde je 6 Teams, also nochmal 10 Spiele sind zusammen 32, also 2 Spiele mehr, nicht drei weniger.
Aufstieg: wie - nur als Vorschlag - erwähnt 2 regionale "Final Three" der 6 Staffelsieger. Da meistens mindestens einer nicht aufsteigen darf oder will evtl. ein "Final Five", sei es auf zwei WE verteilt oder bei verkürzter Spieldauer auch an einem WE. Wollen oder dürfen gleich 2 nicht aufsteigen steigen die verbleibenden Meister sowieso auf. Zusätzlich - wie auch in dieser Saison schon - sicherheitshalber eine Relegation der Vizemeister um die Rangfolge evtl. erforderlicher Nachrücker zu ermitteln.
Grüße
wolferl
-
Mein Vorschlag ist es, die Teams um Hannover in den Osten, die beiden Teams im Nord-Osten in den Norden und alle Bayern in den Süden zu stecken (ausgehend von Variante B).
Bist hiermit auch verewigt: ( Einteilung Liga 3 )Jede Änderung zieht eben immer einen ganzen Rattenschwanz weiterer Änderungen nach sich.
Grüße
Wolferl
-
Bisher 16 Teams = 30 Spiele, bei 12 Teams Hauptrunde 22 Spiele, Auf- und Abstiegrunde je 6 Teams, also nochmal 10 Spiele sind zusammen 32, also 2 Spiele mehr, nicht drei weniger.
Die sechs Staffelsieger spielen also über zehn Runden die Aufsteiger aus und die übrigen 66 Mannschaften haben ab Mitte Februar Sommerpause? Eine ungleiche Anzahl an Saisonspielen von mannschaften innerhalb einer Liga halte ich persönlich für problematisch. -
Ich denke ihm schwebt der Modus der HBF in dieser Saison vor, wo 1-6 in jeder Staffel und 7-12 noch mal gegeneinander spielen. Nach den 32 Spielen folgt dann noch mal ne Runde der Staffelsieger...
-
Okay, das habe ich vielleicht falsch verstanden.
-
Die Einteilung von Ellob für den Süden hört sich sehr logisch an und müsste eigentlich so kommen, da keine Härtefalle für einen BW- oder Bayernverein enthalten sind.
-
Die Einteilung von Ellob für den Süden hört sich sehr logisch an und müsste eigentlich so kommen, da keine Härtefalle für einen BW- oder Bayernverein enthalten sind.
du hast es glaub ich immer noch nicht verstanden, dass man nicht nur eine Staffel allein betrachten kann...
-