Der beste Gruppendritte wird zu 99% aus Gruppe 4 mit Serbien, Montenegro und Island, wenn man davon ausgeht, dass Serbien gegen Israel gewinnt. Dann hat der Gruppendritte (also Island oder Montenegro) mindestens 7 Punkte. Auf 7 Punkte kann kein anderer Gruppendritter mehr kommen.
Qualifikation zur EM 2016
-
-
Okay, hab das Nachholspiel Russland gegen Ukraine nicht bedacht. Bei einem Unentschieden bei Russland Ungarn kommen die beiden auch noch auf 7 Punkte (wenn Portugal tatsächlich gegen Ungarn gewinnen sollte)
-
Okay, hab das Nachholspiel Russland gegen Ukraine nicht bedacht. Bei einem Unentschieden bei Russland Ungarn kommen die beiden auch noch auf 7 Punkte (wenn Portugal tatsächlich gegen Ungarn gewinnen sollte)
Portugal - Ungarn 25:26, gerade beendet. Ungarn ist damit durch und der beste Dritte kommt somit nur dann nicht aus Gruppe 4 wenn Serbien zu Hause gegen Israel verliert (und selbst dann kann es noch Serbien sein).
-
Mal ne Frage an alle Österreicher hier im Forum. Schalte ich immer nur ein, wenn Santos einen gebrauchten Tag erwischt, oder kann bei der Nationalmannschaft einfach nicht das Abrufen kann, was er beim VfL Gummersbach abliefert. Bei Weber sieht das manchmal ähnlich aus.
-
Wurde auch in Handballerkreisen hierzulande schon oft diskutiert. Fakt dürfte sein, dass den beiden im Nationalteam die Qualität der Mitspieler ein wenig fehlen dürfte. Santos und Weber haben im Team aber auch schon oft sehr gute Leistungen geboten, gegen Spanien gestern war aber einer der beiden ziemlich enttäuschend.
Zu Portugal-Ungarn sei anzumerken das die Magyaren mit der B-Mannschaft angetreten sind. Diese war aber sehr kämpferisch und siegte dank eines starken Finish, dadurch ist jede Kritik aus Rußland verstummt.
Ungarn war übrigens - in Bezug auf ein obiges Posting - schon vor dem Spiel fix qualifiziert. -
Dass Santos im WM-Achtelfinale gegen Katar sechs freie Tempogegenstöße verballert hat, das lag wohl kaum an der fehlenden Qualität der Mitspieler.

-
Für mich wurde endlich ein Kindertraum war (und das mit 44 Jahren
), denn ich durfte endlichmal die DHB Auswahl live spielen sehen, und das von den Besten Plätzen in der Halle.
Das Spiel selber war dann doch sehr einseitig, da die Finnen rein physisch doch sehr unterlegen war. Gefühlte 15cm Körpergrösse und 15kg Körpergewicht fehlte den Finnen im Durchschnitt. Ausserdem hatte die Mehrheit der Spieler schon eine 1 monatige Spielpause, da die Finnische Liga schon seit Beginn Mai fertiggespielt ist. Gegen Spanien und Österreich sahen die Spiele viel mehr ausgeglichenen aus.
Jedenfalls war es für unser kleines Handballland doch mal etwas anderes gegen richtig grosse Mannschaften zu spielen.Grüsse aus Finnland
-
Warum arbeitet eigentlich Mikael Källman nicht mehr als Trainer weiter?
-
Warum arbeitet eigentlich Mikael Källman nicht mehr als Trainer weiter?
Eine abschließende Frage: Warum hat Mikael Källman sich entschieden,
nach sechs erfolgreichen Jahren seinen Platz auf der Bank zu räumen und
an Kaj Kekki zu übergeben?Päivi Mitrunen:
Es waren sechs sehr erfolgreiche
Jahre unter seiner Regie und er sagte uns, dass das genug war. Dies war
einzig und allein Mickes persönliche Entscheidung. Auf der anderen Seite
ist die Tür für eine Rückkehr zum finnischen Verband immer offen.
Deshalb wird das Spiel in Spanien auch sein vorerst letztes auf der
finnischen Bank sein.Das ganze Interview bei hwc
Hier spricht er selbst:
Finnlands scheidender Trainer Källman: "In den Jungs steckt großes Potential" -
Mein Schwedisch ist zwar nicht sehr gut, aber es scheint irgendwas damit zu tun haben dass Spieler dauernd absagen und deswegen jedes Mal ne andere Mannschaft fehlt: Många återbud fick Källman att lämna landslaget | Hbl.fi
Die Tatsache dass er Trainer bei Atlas Vantaa wird scheint nicht ausschlaggebend zu sein: Laut Klart: Källman byter till Atlas | Sport | svenska.yle.fi hat Atlas ihm freigestellt, weiterhin Nationaltrainer zu sein... -
Freundschaft!
Dass Santos im WM-Achtelfinale gegen Katar sechs freie Tempogegenstöße verballert hat, das lag wohl kaum an der fehlenden Qualität der Mitspieler.

Sicher nicht direkt. Aber zu wissen, daß da noch andere in die Bresche springen können, macht die Sache schon einfacher. Wenn man weiß, daß man die Initiative ergreifen muß, aber eigentlich (noch) nicht die ganz großen Fähigkeiten hat, dann kann das schon eine schwierige Mischung sein. Man ist nicht automatisch ein Weltklassespieler, nur weil man in der Bundesliga in der Torschützenliste vorn ist. Ich erinnere mal an Björn Navarin, der mehrfach zu den Toptorjägern der Bundesliga gehört, aber kein Länderspiel gemacht hat. -
"Komische Fouls" an Raúl Santos ...
Glaube alle Tore die wiede im positionsangriff geworfen hat waren nen Assist von Drux !
-
Die beiden schwedischen Referees lagen mit ihren Entscheidungen aber sehr oft daneben,oder ?
Kategorie " was pfeifen die denn " -
Das war doch mal ein munteres Scheibenschießen und freundlicher Ausklang der Saison. Man merkte den Mannschaften und auch der entspannten Stimmung an, dass es um nichts mehr ging, aber dafür wurde noch ziemlich ernst gespielt.
Lustigste Animationsaufforderung: Und jetzt klatschen mal alle die ganz kräftig in die Hände, die keine THW-Dauerkarte besitzen! Jupp, da freu ich mich natürlich auch immer mal wieder drüber, aber auf die Idee, dies zu beklatschen und zu bejubeln, bin ich noch nicht gekommen.

Und dass ich mal eine Aktion von Zeitzi fast rührend finde, hätte ich auch nicht gedacht.
-
Das rot-weiß-rote Resüme dieser EM-Qualifikation kann bestens als "Das Minimum erfüllt" lauten. Von anfang weg war klar, dass mit Spanien und Deutschland 2 übermächtige Teams in der Gruppe sind, von einer Qualifikation habe ich nie geträumt, von einer einzelnen Überradchung schon.
Geworden sind es die erwarteten 4 Pflichtpunkte gegen Finnland, welche auch alles andere als souverän eingefahren wurden. Im Jänner geht's nun in die WM-Vorqualie, dann ab Herbst 2016 aus Topf 3 gelost, in die Qualifikation zur EM 2018 in Kroatien. Da ist viel Zeit, einige Führungsspieler des Teams werden auch nicht jünger.
Da sehe ich nicht viel Chancen, man sollte sich gut überlegen, wie man die Zeit bis zur EM 2020, wo Österreich als Mitveranstalter fix qualifiziert ist, gestalten will.
Nach 2020 sollte es dann doch etwas rosigere Zeiten für das ÖHB-Team geben, für ein Turnier der Top 24 sollten wir uns doch ständig qualifizieren können. -