• Der offene Kartenverkauf für die EM 2016 soll am 4.05.2015 beginnen. Interessant ist, dass bei manchen Mannschaften die Spielorte für ihre Spiele (vermute es sind nur Gruppenspiele, im Text wird es nicht erwähnt) schon jetzt feststehen. So soll Deutschland seine Spiele in Wroclaw, Kroatien in Katowice und Dänemark in Gdansk bestreiten. Dadurch will man mehr Tickets verkaufen.
    Czy Euro 2016 zapełni polskie hale? - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl

Zuerst einmal muss sich Deutschland für die EM noch qualifizieren.

• Bereits seit einigen Jahren hat der gastgebende Verband das Recht pro Gruppe je eine Mannschaft bereits im Vorfeld der Auslosung zu setzen. Einerseits lässt sich damit das Interesse der ausländischen Fans durch grenznahe Spielorte steigern, aber natürlich wird auch der Spielbaum für die eigene Mannschaft "optimiert".

• Zuerst einmal muss sich Deutschland für die EM noch qualifizieren.

Zur Not gibt es eine Wildcard :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hallo zusammen, weiß irgendjemand ob es in Mannheim ein öffentliches Training während der Lehrgangs gibt ?

Hatte die Frage mal an den Twitter-Account der Nationalmannschaft gestellt. Anwort war, dass das nicht geplant ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Es ist allerdings Fakt, dass die Spielorte für diese Teams bereits festgelegt wurden, sofern sie sich qualifizieren. Aus meiner Sicht gut mitgedacht und fanfreundlich. Ich freue mich auf ein tolles Turnier in Polen.

War auch bei der EM 2010 in Österreich so, hat sich mMn sehr gut bewährt. Hier war es auch mit Ungarn knapp, sie haben sich als letztes Team für die EM qualifiziert (durch einen Auswärtssieg in der Slowakei), sonst wurden Deutschland (in Innsbruck) und Kroatien (in Graz) gesetzt.
    Auch für 2020 ist Graz als Veranstaltungsort ausgewählt worden, da man mit Kroatien rechnet.

• Finnland - Österreich 23:26 (12:11)
    Österreich genügen zehn gute Minuten um den 13:17-Rückstand nach 40 Minuten in eine 23:18-Führung umzuwandeln und den Arbeitssieg sicherzustellen.

• macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!

Eigentlich gehört Florian Naß zu den besseren kommentatoren, jedenfalls bei den öffentlich-rechtlichen. Er selber hat Handball gespielt, auch in Jugend- bzw. Junioren-Auswahlmannschaften, wie man in seinem Profil erfahren kann. Also Kompetenz ist vorhanden wie kaum bei anderen Kommentatoren. Weshalb sind Dir sport1 bzw Sky lieber?

Eine recht detaillierte Analyse der verschiedenen Sportsender bei Handball-Übertragungen zur EM 2012.

Zum Spiel: Es macht (immer noch) Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen, gerade auch wie sie innerhalb eines Spieles wächst, wenn sie gefordert ist. Diese Qualität ging der Deutschen Mannschaft (zu) lange ab. Und unabhängig davon, ob gegen die Spanier ein Sieg herausspringt, das Spiel ist schön anzusehen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Alle Achtung!!! :Hail:

Das Spiel macht mich jetzt mal richtig optimistisch für die Zukunft. Sigurdsson scheint die richtige Wahl als Bundestrainer gewesen zu sein, auch weil er immer wieder neuen, jungen Spielern ihre Chance gibt. Was für mich beweist, das die Talente schon immer da waren, man sich aber nur nicht getraut hat, diese auch in die NM zu berufen.

Glückwunsch an Niclas Pieczkowski. eine solche Leistung in seinem zweiten Länderspiel, Respekt. :klatschen:

• Das war Handball der Spitzenklasse, ein tolles Spiel der Deutschen Mannschaft gegen eine Körperlich starke Spanische Truppe. Das dieser Bundestrainer ein sehr gutes Auge für den Nachwuchs hat und neue Spieler super in das Team Integrieren kann, hat er mal wieder Bewiesen. Das beste Beispiel dafür ist Niclas Pieczkowski von Tus Lübbecke, der sich bestens Eingefügt hat. Sicherlich bleibt noch einiges zu tun, aber für die EM ist alles im grünen Bereich.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Sieg an das gesamte Team! :hi:

Dafür das die ARD es seit langen mal wieder geschafft hat ein Spiel live zu Übertragen, hat das Kommentator Team es gut rüber gebracht. Die Technik hat sehr gut Funktioniert, das kann nicht jeder Fernsehsender!

Vielen Dank dafür!

• Norwegen - Kroatien 27:26!

Weiß jemand nach welchem Modus der beste Gruppendritte ermittelt wird? Zählen alle Spiele oder bloß die Partien gegen die beiden Gruppenersten?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. April 2015 um 10:04)

• macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!

So unterschiedlich können Meinungen sein! Ich fand den Kommentator heute sehr gut und habe zwischendurch mehrmals gedacht, warum der nicht bei Sport 1 oder Sky eingesetzt wird. Außerdem gefällt es mir sehr gut, wenn nur von einer Person kommentiert wird, dann entfallen nämlich diese oft sinnbefreiten Kaffeeklatsch-Unterhaltungen.
    Vom Spiel der Mannschaft war ich mehr als begeistert. Ich glaube, diese Jungs werden uns noch viel Spaß bereiten. Da entsteht doch richtig Vorfreude auf die nächsten Spiele.
    Und dann noch live von der ARD übertragen!!! 8o