Zunächst einmal: entgegen meiner bereits mehrfach geäusserten Meinung hat Backovic solange er trotz offentsichtlich einer Erkältung bezw. Grippe eingsetzt war, eine gute Leistung in der Abwehr gezeigt. Muss auch einmal gesagt werden.
Jedoch zeigte sich in diesem Spiel ganz eindeutig das Dilemma der Mannschaft wie auch des Trainers. Es zeigte sich deutlich, dass man mit der Besetzung der einen oder anderen Position mit nur einem Spieler eben nicht über die Runde kommt. Fällt ein Spieler wegen Krankheit (RR) oder totaler Formschwäche (RL) aus, so ist kein Blumentopf zu gewinnen. Warum jedoch ein Spieler, der wegen seiner guten Abwehrarbeit in der Winterpause nachträglich zur Verstärkung verpflichtet wurde, sich während des Spiel ständig warm machend nur 5 Minuten eingesetzt wurde und hierfür in den letzten 10 Minuten der ausgepowerte und mit sich selbst völlig unzufriedene Tim Suton in der Abwehr hinten Mitte, was er nach meiner Erinnerung noch nie gespielt hat, eingesetzt wird, gehört zum Dilemma Trainer. Ebenso bleibt es mir einigermassen unverständlich, dass der im Angriff immer mit viel Körpereinsatz spielende Krings auch noch in der Abwehr auf der vorgezogenen Einzerposition spielen muss und sich hier zusätzlich auspowert. Und auf der Bank sitzt der im Team eigentlich prädestinierte Spieler bis zur 40 Minute und darf zuschauen. Kosequenz: Krings war in der 2. Halbzeit nicht mehr zu gebrauchen, weil er völlig am Ende war. Dilemma Trainer. Resultat der unter anderem o.g. genannten Gründe: die Niederlage wurde in der zweiten Halbzeit eingereicht und die Höhe in den letzten 10 Minuten.