"Freundschaftsspiele gegen Ungarn

• Ich habe ein Erkenntnis gewonnen: Torhüter eignen sich nicht als Co-Kommentatoren

Stimmt, wobei mir das bei dem alten Fritz jetzt schon zum dritten Mal negativ aufgefallen ist, bei Thiel war es das erste Mal.
    Allerdings wohl auch nur deshalb, weil ich ihn zum ersten Mal als Co-Kommentator gehört habe.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bei Sport 1 ist nachzulesen, dass Heuberger keine weiteren Änderungen im Kader für die Spiele gegen Polen vorhat - wenn keine Verletzungen von Spielern dazwischenkommen. Unter den gegebenen Umständen scheint mir das auch vernünftig zu sein. Bitter wird nach den Spielen endgültig aufhören, da wird man sehen müssen wie es weitergeht. Der immer wieder genannte Djordjic müsste erst eingebürgert werden. Schon als er in Flensburg war wurde davon gesprochen - es gibt also entweder bürokratische Hindernisse, oder aber er will sie nicht wirklich. Für die Zukunft muss natürlich über Nachwuchsspieler nachgedacht werden. Jetzt geht es jedoch erstmal um die Qualifikationsspiele und da ist keine Zeit mehr für großartige Experimente. Hoffen wir mal, dass uns am Ende nicht mehr Zeit dafür bleibt als uns lieb ist!

• Klein kann man vieles absprechen, aber Charakter und Engagement sicherlich nicht. Um aus der Ferne aus seinen derzeit geringen Einsatzzeiten auf Charakterlosigkeit zu schließen, muss man ganz schön charakterlos sein.

Das siehst Du ganz offensichtlich falsch. Es geht ja nicht um seine jetzigen Einsatzzeiten, sondern darum, dass Klein seinen Rentenvertrag aussitzen möchte. Damit kann also nur der frisch unterschriebene Vertrag gemeint sein.

Kleine Anmerkung zum Rentenvertrag: Klein ist bei Beginn dieses Vertrages 30 Jahre alt. Die Laufzeit beträgt 2 Jahre. Wie man sich in Kiel erzählt ist das Gehalt ein wenig nach unten angepasst worden. Es ist also ein typischer gut dotierter Rentenvertrag.

Kleine Anmerkung zum Aussitzen: Der Mitspieler von Klein auf dessen Position ist dann Rune Dahmke. Dieser wird am Donnerstag 21 Jahre, hat in der Vorsaison zwei Kurzeinsätze für den THW in der CL gehabt, und wird in dieser Saison aufgrund großer muskulärer Probleme bei 9 Einsätzen in der 2. Liga stehen bleiben und bis zum Beginn der neuen Saison rund ein halbes Jahr kein Spiel gemacht haben. Klein wird also nicht einmal auf Einsätze in der nächsten Saison hoffen können.

Ich bin echt kein Fan von Klein und hätte gerne einen anderen Spieler in der nächsten Saison dort gesehen. Aber diese Kritik ist leider Schwachsinn, sorry.