- Offizieller Beitrag
21.04.14, 17.15
21.04.14, 17.15
Für die GWD-Fans, die letztes Wochenende in Hamburg waren, gibt es wie 2013 ein schnelles Wiedersehen mit den Hessen, denn auch letztes Jahr mußte die MT nach dem Final Four als nächstes in der Kampa-Halle antreten.
GWD gewann damals, ich hoffe natürlich auf eine Wiederholung der 2 Pluspunkte.
Auch wenn Ostern ist: Erstaunlich ist für mich, daß das Zuschauerinteresse eher flau ist. Immerhin ist die Ausgangslage für uns im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin günstig, am Montag könnte man den Sack schon fast endgültig zumachen.
Aus Melsungen und Umgebung ist wohl nicht mit so einem großen Ansturm nach Minden zu rechnen.
Mal gucken, was am 2. Ostertag noch spontan an den Kassen so geht.
Also aktuell sind nur noch wenige Plätze im Bus frei...
Mal schauen was noch zusammen kommt bis Montag...
Ach ja und die Wiederholung wird hoffentlich nicht geben ![]()
Dieses mal nehmen wir die Punkte mit
Ich denke, die Chancen zu punkten sind so wie immer. Kann richtig gut klappen, kann aber auch richtig schief gehen. Bei MT bin ich mir nie wirklich sicher. Die sind für jede Überraschung gut.
Schon gar nicht sicher kann man sein, wenn es gegnerische Mannschaften sind, bei denen man im Hinterstübchen schon denkt, die müsste man ja eigentlich packen können. Ich glaube, Minden kann MT durchaus auch schlagen. Könnte spannend werden. Ich hoffe sehr, dass Anton Mansson Danner heute richtig gut vertritt. Sonst hatte der ja leider sehr wenig Chancen auf einen wirklich längeren Einsatz. Und gerade ihm würde ich es gönnen, wenn er noch einmal so richtig zeigen kann, was in ihm steckt. Unsere örtliche Zeitung ist übrigens auch mal wieder auswärts dabei und überträgt das Spiel ab 17.15 im HNA Radio.
hna.de | Webplayer | Webradio
Schönen Ostermontag noch allen Usern hier. ![]()
Hätte ich mal bloß nichts zu den Tussen und Göppingen geschrieben. Minden lässt nach 4 Tore Führung auch noch in der letzten Sekunde den Ausgleich zu. 28:28 ![]()
Ich hatte eigentlich auch nicht mehr unbedingt mit dem Ausgleich gerechnet. Aber MT hat ja wohl auch seinen Vorsprung zweimal so richtig schön verdaddelt. So kann´s halt gehen, und im Grunde ist das eingetreten, was ich schon vorher fast geahnt hatte. Ich denke, die Punkteteilung ist dann irgendwie auch in Ordnung. Ich würde allerdings auch sagen, dass wir am Schluß dann doch noch Glück hatten mit dem Punkt und Minden Pech. Aber genau das macht die Spannung beim Handball ja meistens aus. Bis zum Schluß kann sich da sehr schnell eine Situation ganz schnell noch mal drehen.
Ich könnte jetzt das von manchen nach dem Final Four hier praktizierte Schiedsrichter-Bashing fortsetzen, da verzichte ich aber drauf, weil GWD am Ende eindeutig selber Schuld war.
In der 1. Halbzeit landeten viele Würfe, hier vor allen Dingen Doder, im falschen Netz (also Fangnetz).
Beim 26:22 wurde völlig unnötig ein Tempogegenstoß zum möglichen 27:22 verdaddelt.
Das letzte Tor von der MT war schon Glück, aber wenn der Ball von der Latte an den Rücken von Vortmann springt und von dort ins Tor trudelt, ist das eben eindeutig ein Treffer.
Warum der heute schwache Vortmann durchspielen durfte (wie gesagt, Tor Nr. 28 war Pech) bleibt auch das Geheimnis des Trainers, der sonst aber gute Arbeit bei GWD inzwischen macht. Aber wenn ich in der Situation von Persson gewesen wäre, würde ich mich doch veräppelt vorkommen.
Roth hatte jedenfalls Appelgren, der auch keinen Sahnetag erwischte, eine Zeitlang rausgenommen.
Das Positive ist dann aber doch der Punktgewinn (und nicht -verlust) kurz vor dem Ende der Saison.
Einen Zähler auf den BHC gewonnen und nur einen auf Balingen verloren.
Gute Genesungswünsche gehen an Sören Südmeier. Wenn kein Wunder passiert, dürfte er leider die nächsten 6 Monate kein Handball spielen.
Wenn man das gesamte Spiel sieht ist das Unentschieden wohl gerecht.
Gute Genesungswünsche gehen an Sören Südmeier. Wenn kein Wunder passiert, dürfte er leider die nächsten 6 Monate kein Handball spielen.
Das wäre ganz bitter für Sören! Hoffen wir das Beste für ihn!
Glückwunsch in die Nachbarschaft; der Klassenverbleib dürfte nun endgültig sein!
Soo schönes, kampfbetontes Spiel...
Auf grund beider Halbzeiten denke ich, dass die Punkteteilung gerecht ist.
Andererseits wenn du mit +3 kurz vor Schluß führst und dann "nur" 1 Punkt einfährst ist die Enttäuschung auf GWD Seite wahrscheinlich genauso groß wie die Freude auf unserer Seite noch einen Punkt mit genommen zu haben!
Auf jeden Fall waren es nette Gespräche mit netten Fans. Und ich hoffe das ihr nun endgültig in der Liga bleibt!
Beste Genesungswünsche von uns in Richtung Südi. Das sah gar nicht gut aus, trotzdem hoffe ich das es nicht so schlimm ist. GUTE BESSERUNG ![]()
Gute Besserung an Sören Südmeier!!!
Gute Besserung an Sören Südmeier!!!
Das Schlimmste hat sich leider bewahrheitet.
Kreuzbandriss bei Sören und damit 6 Monate Pause!
Auch von mir gute Besserung.
Warum der heute schwache Vortmann durchspielen durfte (wie gesagt, Tor Nr. 28 war Pech) bleibt auch das Geheimnis des Trainers, der sonst aber gute Arbeit bei GWD inzwischen macht. Aber wenn ich in der Situation von Persson gewesen wäre, würde ich mich doch veräppelt vorkommen.
Ohje. Vortmann hat ein herausragendes Spiel gemacht und Melsungen wahnsinnig wichtige Dinger weggenommen. Allein der Stemmwurf von 7 Metern von Michael Müller bei Melsunger Überzahl - fast weggefangen. Man kann über vieles unterschiedlicher Meinung sein, aber wer in diesem Spiel eine schlechte Leistung von Vortmann gesehen hat... ![]()
Naja, und der Trainer macht schon lange gute Arbeit, er musste halt erstmal mit den Hinterlassenschaften von Schefvert klarkommen...