SC Magdeburg - HSV Hamburg

• Sehen wir den HSV im nächsten Jahr im EHF-Cup???

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Herr Schwalb ist also der Meinung, dass der HSVH das Spiel noch hätte gewinnen können? Und sie sind nicht "auseinandergebröselt"? Welches Spiel hat der denn gesehen?

• Herr Schwalb ist also der Meinung, dass der HSVH das Spiel noch hätte gewinnen können? Und sie sind nicht "auseinandergebröselt"? Welches Spiel hat der denn gesehen?

So unrecht hat er ja nicht, "gebröselt" sind sie wirklich erst die letzten beiden Minuten, und ein Punkt war doch lange drin. Es war einfach eine wirklich gute Leistung des SCM, sehr gut eingestellt und toll gekämpft. Im Gegensatz zum FF war das eine Werbung für den Handball.

• Zwar hat der HSV einfach die Klasse auch so ein Spiel bis zur 50. Minute offen zu halten, aber insgesamt war das ziemlich lustlos und behäbig was man heute gesehen hat....will man so jetzt in jedem Spiel auftreten wo man auf Widerstand trifft? Wo ist der Kampfgeist? Will der HSV in die CL?

Magdeburg dagegen...toll...die Mannschaft hat schon wieder ein Topteam ohne Punkt nach Hause geschickt. Wenn sie nächstes Jahr von Verletzungen verschont bleiben, sehe ich die Mannschaft auf einem sehr gutem Weg.

• Brooks: Ohne Worte - ja nee is klar, wenn die Kieler nicht beim FF dabei sind, ist das natürlich gar nix ... :nein:
    Rauchst du auch das Zeug, was Schwalbe pafft und der Rote Teufel gerne hätte? ?(

• Gratulation an den SCM, von Beginn an eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft.
    Schade eigentlich, dass es kein Interview mit AR gab. Ich hätte ihn gern mal live gehört, man liest ja immer nur Zitate.

• Brooks: Ohne Worte - ja nee is klar, wenn die Kieler nicht beim FF dabei sind, ist das natürlich gar nix ... :nein:
    Rauchst du auch das Zeug, was Schwalbe pafft und der Rote Teufel gerne hätte? ?(

War klar, dass so was kommt. Wer nicht beim FF ist, darf nicht mitreden. Passt schon. :wall: Rauch einfach mal deine Fanbrille, vielleicht hilfts,

• Glückwunsch nach Magdeburg! Geiles Spiel von euch!

Die eingespielten Bilder von A.R. habe ich sehr genossen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :jump::jump::jump:

Hammer! Auf dem Weg zur Halle NO LINE ON THE HORIZON und MAGNIFICENT zur Einstimmung gehört...wie das gepasst hat!

Ich zitiere mal den guten FuexxeFan3 "Der Kosakengipfel auf dem Sahnehäubchen" waren die Treffer 31-33 in den letzten 60 oder 70 Sekunden.

Zu M.Schwalb fällt mir nichts mehr ein...zwei Stürmerfouls in den ersten 5 Minuten gegen den H$V waren also mitentscheidend... :wall::pillepalle::wall: eines davon sicher keins, allerdings auch nach einem nicht geahndetem Foul beim folgenden Konter, das andere als immer wiederkehrende 50:50 Entscheidung...dazu die bereits angesprochenen Aussagen...die Trainerbank ist sicher nicht mehr der richtige Platz für ihn :verbot: in Hamburg sagt man tschüüüüsss, das heißt Auf Wiedersehen! :tschau:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was soll Schwalb schon machen? Nach den Nummern des Sonnenkönigs in den letzten Tagen war das doch fast unmöglich für ihn, seine Jungs zu motivieren.
    Denn Demotivieren ist viel einfacher und das hat Rudolph eindrucksvoll gemacht. Das erste Mal, dass ich dank Rudolph Geld gemacht habe. Habe auf SCM Sieg gewettet und von dem Gewinn kaufe ich mir morgen was schönes :D

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Im Gegensatz zu Brooks sah ich ein nur ein gutes Team - den SCM, der mit Dampf, Energie und Spielwitz agierte. Die HHer dagegen wirkten auf mich lethargisch, emotionslos irgendwie mit Handbremse spielend und erst ab Hz2 in der Abwehr engagierter - alles in allem unkonzentriert.

Nun muss man ja nicht, man kann aber wohl alles im Kontext der Charade im Hintergrund sehen, wie weiter oben geschrieben: kein Geld = keine Leistung?!

Es wäre auch ohne Rudolph´sches Theater schwer gewesen in "wir-haben-einen-Lauf-Magdeburg", so aber war es ein Ding der Unmöglichkeit, was von der Dramaturgie her für mich im Gegensatz zu Brooks ein ähnliches Spiel produzierte wie im F4 RNL vs SGF: planloses, glückloses, konstantes Hinterrennen und immer wenn evtl. ein Ranrobben erfolgen kann, dann patzt man.

die Aussichten: Sturmflut in Hamburg :nein:

Edit: meine ausgeschlafene Liebste brachte eben alles auf den Punkt und dampfte das Resume mit viele Worten ein, als sie das (nur) Ergebnis eben vernahm: "Arbeitsverweigerung!" Yo!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

2 Mal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (16. April 2014 um 06:30)

• FüxxeFan3

Deine Spitzen sind ja ganz nett. Aber erstens hab ich von MD gesprochen, die Handballwerbung betrieben haben und nicht von HSV. Zweitens halt ich persönlich die Müllers oder Heinevetter nicht für Handballwerbung, drittens muss man nichts geraucht haben um zu erkennen, dass Schwalb unter Druck steht und nicht einfach sagen konnte, dass sie grottig gespielt haben. Und er hatte recht, das Spiel war im Endeffekt knapper, als das Ergebnis sagt. Zwei, drei Paraden von Ejilers weniger und ein Remis wäre in Reichweite gewesen.

• Und er hatte recht, das Spiel war im Endeffekt knapper, als das Ergebnis sagt. Zwei, drei Paraden von Ejilers weniger und ein Remis wäre in Reichweite gewesen.

Zwei, drei Pfostenschüsse des SCM mehr im HSV-Tor und es wäre NOCH klarer geworden - rauch einfach weiter ... :nein:

• Ich muss sagen, dass Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Als Bitter zu Beginn einige Bälle hielt hatte ich bedenken, aber dann wurde es besser. Der SCM hat sehr gut verteidgt. Ich denke, das war am oberen Limit. Im Angriff wurden viele Fehler gemacht. Zum Glück hat der HSV mehr gemacht. Als der HSV nach der Pause besser berteidigt hat, hatte Magdeburg einige Probleme im Positionsspiel. In einigen Situationen wollte man auch zu viel, wie Weber 3x mit schlechtem Zuspiel. Ich habe auch lange kein Spiel gesehen, indem so viele Pfosten-/Lattentreffer vorkamen. Auch hier gewinnt der SCM mit 6:4 :)
    In sofern stimme ich Brooks´ Aussage mit den 2-3 Paraden weniger von Eijlers nicht zu. Wären alle Pfostentreffer Tore gewesen, hätte es keinen Unterschied gemacht.
    Alles in allem ein schöner, erfolgreicher Handballabend.