Schönen guten Abend liebe Handballgemeinschaft.
Ich habe eine Frage zum Schiedsrichter und zwar, ob ein Schiedsrichter Zuschauer welche die Spieler auf dem Spielfeld Beleidigen wegen Fouls (und zwar wüst & eventuell auch Alkoholisiert) vom Platz verweisen lassen kann. Die Formulierung "verweisen lassen" habe ich mit Absicht gewählt.
Der Anlass zur Nachfrage ist folgender: es geht um ein BezirksSpiel der Kreisligen (denke das beschreibt es richtig) bei dem mein Bruder mit seiner Kreismannschaft gegen eine andere Kreismannschaft gespielt hat und es zu mehreren, Naja nennen wir es mal Fouls (wirklich nicht beabsichtigt, kenne die Mannschaft von ihm) kam und daraufhin ein Elternpaar wüst und sehr laut über das Kind geschimpft haben. Worte sind gefallen für die meine Mutter mich heute, obwohl ich erwachsen bin, noch verprügelt hätte
.
Naja aufjedenfall ist das Kind daraufhin ziemlich gekränkt gewesen und das hat die ganzen Mannschaft Demoralisiert, da die im späteren Verlauf des Spiels auch weiterhin beleidigt wurden, auch von anderen Eltern der selben Mannschaft.
Da frag ich mich ob ein Schiri da nicht einschreiten sollte! Wie seht ihr das?
Ok oder nicht Ok?
Liebe Grüße
Minato