Wie auf der Homepage von Saarlouis zu lesen ist, sind die Positionen LA, RA, Kreis und RM (jedoch nur einmal und hier ist noch Handlungsbedarf) bereits für die nächste Saison,wie ich meine, gut besetzt. Allerdings gilt die Vertragsverlängerung für den am Kreis spielenden Janiczewski nur für die 2. Liga. Hoffen wir, dass es bei der 2. Liga bleibt. Für die wesentlich mit entscheidenden Position RL, RR und Tor gibt es jedoch noch keine Wasserstandsmeldung. Man sei jedoch in Gesprächen bei weiteren Verlängerungen und mit Neuverpflichtungen auf einem guten Weg. Vielleicht auch noch bei dem derzeitigen Tabellenstand ein bisschen früh. Ich hoffe jedoch sehr, dass man nicht mit dem Spieler Backovic verlängert, um dann in der nächsten Saison nicht wiederrum eine lahme Ente wie mehrmals in der laufenden Saison geschehen als bärentsarken Spieler darstellen zu müssen. Begründung meiner Aussage: welcher Spieler außer Backovic hat bisher die meisten 2 Minuten Strafen? Welcher Spieler außer Bachovic hat bisher die meisten 7m verursacht? Welchem Spieler außer Backovic sind seine Blockversuche am meisten misslungen? Und warum? Weil Backovic zu unbeweglich und zu langsam ist und daher mehr ,als es ihm wahrscheinlich lieb ist, dem Kreisspieler(gutes Beispiel Heimspiel gegen Großwallstadt) oder dem täuschenden Spieler hinterherrennen muss bezw. nicht schnell genug heraustreten kann. Und wen soll er in der nächsten Saison im Angriff bei dann bereits 3 Kreisspielern ersetzen? Ich muss mich fast entschuldigen, dass ich so hart mit ihm ins Gericht gehe. Aber ich finde, dass die HG Saarlouis sich diese finanzielle Aufwändung für einen solchen Spieler nicht leisten kann. Oder man hat entgegen allen anderen Aussagen genügend Geld, um sich diesen Luxus zu genehmigen.
Ich warte mit Spannung, was passiert.