- Offizieller Beitrag
29.03.14, 19.00
29.03.14, 19.00
4. Sieg in Folge und der endgültige Klassenerhalt.... "Träum".. ![]()
![]()
also, ich sehe uns da nicht völlig chancenlos... und auch wir träumen vom Klassenerhalt... ![]()
HSG Wetzlar will gegen Minden nachlegen!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Wetzlar erwartet Minden - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
MT GWD Minden braucht Fakten für die Personalplanung
Alle Mann an Bord und zuletzt drei Siege. Die Statistik ist auch auf unserer Seite, kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte mal gegen Minden zuhause verloren haben
.
Auf der anderen Seite gab es in den letzten beiden Spielen auch Phasen, wo es nicht gut gelaufen ist, da könnte das Pendel der Fortuna auch mal in Richtung Gegner ausschlagen. Minden ist m.E. stärker einzuschätzen als Balingen und Eisenach. Auch benötigt GWD die 2 Punkte mehr als wir, da könnte der Siegeswille grösser sein, als bei der HSG.
Durch die Fanbrille betrachtet, erwarte ich einen knappen HSG Sieg und vertrau auf Wandschneider, dass er wieder einen Spieler so motivieren kann wie Bliznac gegen Balingen oder Harmandic gegen Eisenach, die dann die Entscheidung bringen - Weber vielleicht.
Auch habe ich einen einstelligen Tabellenplatz noch nicht abgeschrieben, Lemgo und Hannover sind in Schlagweite und insbesondere die Recken sind schwer am schwächeln.
Glückwunsch Minden, auch wenn der Sieg geschenkt war - clever die Chance genutzt. Lange keine so schlechte Hälfte der HSG gesehen. Kein Zugriff in der Abwehr auf den Rückraum, verballerte freie Würfe, harmloser Rückraum.... Da hat man sich am Ende vorführen lassen...
aus dem Gießener Anzeiger:
ZitatWie schwierig es gegen solche wurfgewaltigen Rückraumreihen für seine Deckungsreihe werden kann, hat das Spiel zuletzt in Eisenach gezeigt. „Eigentlich müsste man gegen solche durchweg gefährlichen und wurfstarken Rückraumspieler 3:2:1 verteidigen, aber das können wir nunmal nicht“, baut Wandschneider daher erneut auf eine starke Torhüterleistung und ein gutes Blockverhalten. Zudem biete eine offene Deckung oder Sonderbewachung einzelner Mindener die Gefahr, dass „die Räume dann zu groß werden, und dann kommt das gute Eins-gegen-eins-Verhalten von Doder und Südmeier zur Entfaltung“. Insofern baut der HSG-Trainer darauf, dass sich seine Akteuere im Vergleich zur ersten Hälfte in Eisenach deutlich steigern. „Wir brauchen zwei gute Halbzeiten, dürfen nicht wieder so lethargisch im Angriff sein. Der Ball muss laufen und wir müssen den Gegner in Bewegung bringen“
Alles richtig erkannt, auf Mindener Seite genauso eingetroffen, auf Wetzlarer Seite genau das was man nicht wollte - da wird man sich nach den Gründen fragen müssen. Die Abstiegsangst kann man aber wohl spätestens nach der Balinger Niederlage heute wohl trotzdem beerdigen.
Auswärtssieg Auswärtssieg - ![]()
Das sind wichtige zwei Punkte für uns, gerade weil Balingen in Gummersbach verloren hat. Wir haben nun 20 Punkte, aus meiner Sicht fehlen uns noch zwei Punkte zum Klassenerhalt.
jawolll, GWD kann auch wieder auswärts.
die 20 Punktemarke ist geknackt, noch 2 weitere Punkte und der Klassenerhalt dürfte sicher sein.
Der letzte Absteiger dürfte wohl auch um die 20 Pkt. haben. die Saison ist noch lang...
mal schau´n, wen es erwischt ![]()
Könnte sein, dass wir heute den letzten Auftritt von Ivano Balic gesehen haben, wenn er denn seine Karriere beenden sollte. Sah aus wie ein Muskelfaserriss im günstigsten Fall. Ansonsten ist oben alles gesagt. Bei der HSG zuviele Ausfälle (Fäth, Reichmann).
Das sind wichtige zwei Punkte für uns, gerade weil Balingen in Gummersbach verloren hat. Wir haben nun 20 Punkte, aus meiner Sicht fehlen uns noch zwei Punkte zum Klassenerhalt.
Die könnt ihr euch gerne am 09.04.14 gegen den HSV holen.... ![]()
Es gab Spielzeiten, da wäre so ein Spiel wie gestern bei einem 0:4-Rückstand nach knapp 10 Minuten entschieden und man hätte schon frühzeitig wieder in den Bus gen Heimat steigen können.
Diese Mannschaft zeichnet zur Zeit aus, daß sie sich eben nicht hängen läßt und kontinuierlich sich wieder herankämpft.
Statt Schnellschüsse werden die Angriffe mehrheitlich ausgespielt, gut gekreuzt und gewartet, bis Rambo oder Bilbija in guter Wurfposition sind.
Dazu eine stabile Deckung (gestern kein einziger Siebenmeter gegen uns) und ein starkes Torhüter-Duo mit Vortmann und Persson. Hoffentlich kann unser schwedischer Schlußmann seine Familie überzeugen, noch nicht wieder nach Hause zu gehen (wo Frau und schulpflichtiges Kind inzwischen wieder leben), sondern noch in Deutschland weiter zu spielen. Ein wahnsinnig schwere Entscheidung für ihn, was er nun macht. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Wenn man Wandschneider so auf der PK gehört hat, wird das wohl keine lustige Woche für seine Spieler.
Klar ist es ärgerlich aus HSG-Sicht, wie man vor eigenem Publikum präsentiert hat, aber insgesamt kann doch Wetzlar mit den letzten Wochen durchaus zufrieden sein, oder?
Gute Schiri-Leistung - allerdings mit einem Schönheitsfehler. Wenn es zukünftig erlaubt ist, seinen Gegenspieler mit einem kräftigen Schubs auf den Boden zu befördern, und das auch noch direkt vor den Unparteiischen (Reichmann gegen Torbrügge nach 21:21-Ausgleich in einer ruhenden Situation) und für solch eine eindeutige Tätlichkeit nicht ausgeschlossen wird (es gab lediglich eine 2-Minuten-Strafe), dann wirds lustig werden.
Gute Schiri-Leistung - allerdings mit einem Schönheitsfehler. Wenn es zukünftig erlaubt ist, seinen Gegenspieler mit einem kräftigen Schubs auf den Boden zu befördern, und das auch noch direkt vor den Unparteiischen (Reichmann gegen Torbrügge nach 21:21-Ausgleich in einer ruhenden Situation) und für solch eine eindeutige Tätlichkeit nicht ausgeschlossen wird (es gab lediglich eine 2-Minuten-Strafe), dann wirds lustig werden.
Stimmt. Da wurde auch in meinem Wetzlarer Zuschauerblock die direkte Rote Karte erwartet.
In GM gab es gestern auch einige Aktionen der Balinger, wo man Zeitstrafen als durchaus angebracht empfinden musste. Aber z.Z. habe ich den Eindruck, dass die Schiris lieber mal mehr durchgehen lassen als sich unbeliebt machen wollen.
In GM gab es gestern auch einige Aktionen der Balinger, wo man Zeitstrafen als durchaus angebracht empfinden musste. Aber z.Z. habe ich den Eindruck, dass die Schiris lieber mal mehr durchgehen lassen als sich unbeliebt machen wollen.
Man kann aber nicht gerade behaupten, dass sich das Schiedsrichtergespann gestern in Gummersbach sonderlich beliebt gmacht hätte - trotz der eher niedrigen Erwartungshaltung beim Blick auf die Ansetzung der Unparteiischen.
Bemerkenswert für mich war erstmal, das sich auch alle Mindener Fans an der Schweigeminute beteiligt haben, mit sowas verdient man sich mehr Respekt, als mit allem anderen!
Zum Spiel aus HSG Sicht ist wenig positives zu berichten, vlt. noch die zwei schönen Kreisanspiele an Hahn und der Kempa von Schmidt - den Rest vergisst man am besten ganz schnell. Die HSG hat heute zwei Punkte verschenkt und was viel schlimmer ist, Balic verloren. Die WNZ schreibt heute, dass er 4 Wochen ausfällt. Was Balic für Wetzlar bedeutet hat man heute wiedermal gut sehen können. Er kommt rein, sorgt erstmal für Ruhe, sagt seinen Mitspielern was sie machen sollen, bringt sie mit guten Anspielen in Position oder wirft selbst Tore. Auf der anderen Seite, ab dem Zeitpunkt seiner Verletzung, war das Spiel für die HSG gelaufen.
Verloren wurde das Spiel aber mit einer unterirdischen Abwehrwehrleistung. Minden hatte zwei sehr gute Torschützen, die nach belieben aus dem Rückraum werfen durften. Hatte Wandschneider in den letzten Spielen immer eine taktische Antwort auf die Strategie des Gegners, gestern hatte er leider keine! Wie man das besser macht, konnte bei Fäth und Tönnesen beobachtet werden, denen stand die Mindener Abwehr immer ordentlich auf den Socken. Auch konnten beide Torhütter nicht an ihre Leistung aus den letzten Spielen anknüpfen. Die HSG führt 45 Minuten mit 2-3 Toren und vorne werden dann beste Einwurfmöglichkeiten nicht verwertet.
Rambo kannte ich bisher nur aus dem Fernseh. Meine Fresse, wo habt ihr den den ausgegraben. Der hat ja eine Fackel, da hat Wandschneider wohl das falsche Video gesehen
.
Ohne Balic dürfte mehr wie Platz 11 nicht mehr möglich sein, auf der anderen Seite hat man mit den Abstieg auch nichts mehr zu tun.
Rambo kannte ich bisher nur aus dem Fernseh. Meine Fresse, wo habt ihr den den ausgegraben. Der hat ja eine Fackel, da hat Wandschneider wohl das falsche Video gesehen:) .
Yapp, der ist total genial, auch als Typ - wer auch immer den in Dunkerque hat ziehen lassen war ein Idiot, denn einen solchen Rohdiamanten findet man nicht an jeder Ecke. Ich kann nur inständig hoffen, daß man ihn rechtzeitig lange an Minden bindet - der Bursche hat Potential ohne Ende!
Ein Tag den keiner brauch....
Erstmal muss ich mich wieder über diese "sogenannten Fans" aufregen. So etwas asoziales hat in der Liga einfach nichts verloren.
Aber unser Sicherheitsdienst war mal wieder gut vorbereitet!
Seperater Eingang, Stehplätze weit weg vom Schuss und die Sitzplätze davor abgesperrt, damit NORMALE Zuschauer nicht gestört werden. Die Sitzplätze wurden dann in die Logen geschickt. Super Lösung.
Zum Spiel: Erstmal Glückwunsch GWD, verdient gewonnen. Die Punkte waren wichtig für euch!
Sonst kann ich nur sagen
, meiner Meinung hat Wandscheinder auch einen schwarzen Tag erwischt. Da waren viele Entscheidungen unverstädlich. ![]()
Aber naja. Weiter gehts. Wär auch zu schön gewesen der 4. Sieg in Folge ![]()
Ps. zu der Reichmann Aktion:
Auch wenn er 2 x beim werfen mehr als bedrängt wurde, war das eine klare Rote Karte, hat mich sehr gewundert, dass die Schiris da den Karton nicht gezogen haben. ![]()
Was war denn da mit den Fans? Habe außer einem lautstarken Support nichts mitbekommen - und dagegen spricht ja nun nichts ![]()
Die Aktion von Reichmann war in der Tat komisch. Geschubst hat er in der Situation meine ich sogar den unbeteiligten Spieler und er schien schon ziemlich aufgebracht zu sein - eigentlich nicht typisch für Reichmann - wer weiß was ihn zu dem Ausraster verleitet hat.
der lesenswerte Artikel der Giessener Allgemeine bringt es wiedermal auf den Punkt:
Rückschlag für HSG Wetzlar - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
die gegnerische Sicht des Spiels kann man im Mindener Tageblatt nachlesen: