HSV Hamburg - Füchse Berlin

• Wie war das nochmal: in Flensburg spielen die reichen Bundesrandstädter wegen der guten Luft ...

Ganz sicher nicht!

Aber aus vielen wissenden Quellen (inoffiziell bestätigt) hört man, daß sich Gehälter auf den 155km Fahrtstrecke von Flensburg nach Hamburg schon mal verdoppeln (!!) sollen 8o - trotz inzwischen dreijährigen Dauersparkurs incl. Gehaltsverzicht...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aber aus vielen wissenden Quellen (inoffiziell bestätigt) hört man, daß sich Gehälter auf den 155km Fahrtstrecke von Flensburg nach Hamburg schon mal verdoppeln (!!) sollen 8o - trotz inzwischen dreijährigen Dauersparkurs incl. Gehaltsverzicht...

Pardon, pardon, pardon baloo!!!

Mein Lokalpatriotismus verblendete mir die Sinne und ich dachte, dass Du die Füchse (-millionäre ;) meintest ... ;)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Welthandballhauptstadt

FuexxeFan3
    Spätestens nach diesem Begriff hätte klar sein sollen, dass nicht Berlin gemeint sein kann... ;)

Ich sehe das ganze tiefenentspannt an. Heute sind die Füchse mal wieder ein klarer Underdog, und in der Rolle haben sie bislang immer noch die größten Erfolge gefeiert. Hamburg steht heute unter dem Druck, gewinnen zu müssen - für die Füchse sind es lediglich Bonus-Punkte, um Platz 5 weiter abzusichern...

Wettbewerbsverzerrung sehe ich da nicht, wenn man wichtige Spieler für die wirklich wichtigen Spiele schont. Machen andere schließlich auch...

• Wettbewerbsverzerrung sehe ich da nicht, wenn man wichtige Spieler für die wirklich wichtigen Spiele schont. Machen andere schließlich auch...

Also, nach meinem Kenntnisstand es sich nicht um eine "Schonung". Schonen kann man ja nur Spieler, die eigentlich spielen könnten. Jaszka hat eine Entzündung im Wurfarm - damit kann und sollte er einfach nicht spielen, er fehlt ja auch schon die letzten Tage beim Training. Und Horak hat zwar schon wieder gespielt, aber die Verletzung ist noch nicht ausgeheilt und er hat Beschwerden. Ob man die Spieler fitspritzen kann und sollte, kann man ja aus der Ferne sehr schlecht entscheiden.
    Ich bin gespannt, wer für die Füchse im Rückraum aufläuft, wahrscheinlich der zukünftige Schwartauer Milde und Siewert, vielleicht wird ja auch noch ein weiterer Nachwuchsspieler mitgenommen. Und vielleicht ist ja auch Heinevetter wieder fit. Die Chancen sind natürlich nicht groß. Aber wer immer auch spielt, kampflos ergeben werden sich die Füchse sicherlich nicht. Angesichts der Tabellensituation sehe auch ich einem entspannten Abend entgegen, evor dann im April/Mai die entscheidenden Schlachten kommen.

• Die Schulterprobleme hat Baba seit Wochen.

Ich meine mich zu erinnern es gelesen zu haben, aber gaaaaanz sicher hatte ich es bei den Heimspielen gesehen, als seine Hand ständig zur Schulter ging und seine Würfe auch ausblieben. Wie auch immer: Baba braucht eine Pause und lieber jetzt als Mitte April oder im Mai!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wie auch immer: Baba braucht eine Pause und lieber jetzt als Mitte April oder im Mai!

Ochhhh naja ... mitte April ist doch auch das Wetter für eine Pause vielllll besser ;)
    Ist natürlich nur ein Spaß ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Bei keiner anderen Handballübertragung wird so oft das Publikum gezeigt, wie aus Hamburg. Und sonst ist der Außenton immer weiter heruntergeregelt. Was tut man nicht alles, um eine heile Welt vorzugaukeln. Und Sport1 ist dabei immer eine dankbare Unterstützung!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Berlin - DAS IST HEUTE NUR PEINLICH UND GRENZT AN WETTBEWERBSVERZERRUNG!!!!

Komisch - nach dem Sieg in Berlin hat sich aus Flensburg niemand beschwert - obwohl auch da teilweise die erweiterte A Jugend gespielt hat :hi:

• Sigurdsson hat es zum Schluss zusammengefasst: etwas zuviel probiert, etwas chaotisch... damit hat er auch die Verantwortung übernommen.
    Zusammen mit der mangelnden Abwehrleistung ergibt sich dann dieses Ergebnis.
    Die 2. Hz hat aber wieder vieles herausgerissen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Bei keiner anderen Handballübertragung wird so oft das Publikum gezeigt, wie aus Hamburg. Und sonst ist der Außenton immer weiter heruntergeregelt. Was tut man nicht alles, um eine heile Welt vorzugaukeln. Und Sport1 ist dabei immer eine dankbare Unterstützung!

Das Hamburger Publikum ist halt gesittet genug, sodass man es zeigen kann

Zum Spiel:
    Erste Halbzeit ein Starker Bitter + Berliner die anscheinend mit ihren eignenen Taktiken überfordert waren.
    Zweite Halbzeit starteten die Berliner gut, bis der HSV mitbekam dass die Berliner durchaus noch gefährlich werden können.

Diese ganzen Taktikvarianten sind von der Grundidee ja in Ordnung, allerdings kann man solche Varianten nicht mal eben einstudieren, sowas braucht Zeit und eingespieltheit.

• So schlimm, wie einige das hier beschreiben, fand ich es nicht: Mit dem Mut der Verzweifelten und einem Trainer, der vieles probiert und Jungs, die versuchen, das umzusetzen. In der ersten Hälfte war das nix, in der zweiten durchaus wacker gegen (fahr-)lässige Hamburger angerannt. Geholfen hat es nicht.
    Erkenntnis für mich heute abend: in der Nationalmannschaft Bitter in der ersten, Heinevetter in der zweiten Hälfte bringen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur Zwischenstände verfolgt.Es wäre wirklich ziemlich beschämend, wenn Berlin 7 Spieltage vor Saisonende schon alle Spiele abschenkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Komisch - nach dem Sieg in Berlin hat sich aus Flensburg niemand beschwert - obwohl auch da teilweise die erweiterte A Jugend gespielt hat :hi:

Die "Kanterheimniederlagen" gegen die SG ist man in Berlin doch gewohnt......

• Das mit dem siebten Feldspieler und die vielen Jungen im Angriff war okay gewesen. Da macht man wegen der Unbekümmertheit nichts falsch (da kann im Prinzip nur der Gegner bei verlieren). Aber in der Abwehr fehlt den Jugendlichen einfach die Erfahrung. Erst als Romero neben Nielsen in den Innenblock kam, konnten die Berliner ein paar Bälle in der Abwehr erobern (zumal Duvnjak auch häufiger schlechte Würfe sich nahm) und Tempogegenstöße erfolgreich fahren.

Ich fand gut, dass Djordjic von Beginn an durchspielen durfte. Und in der zweiten Halbzeit dann auch Mahé.