HSV Hamburg - Füchse Berlin

• Ich erwarte ein kanppes Spiel mit einem Sieg für den HSV. Nach der Qualifikation für das ehf Final4 können die Füchse sich jetzt mit voller Kraft in die Bundesligaspiele stürzen. Auch ist Horak wieder einsetzbar und vielleicvht kommt ja noch ein anderer verletzter Spieler zurück.

• Vor dem Final4 in Hamburg das letzte Spiel in einer langen Serie von wichtigen Spielen. Es ist die Frage ob die Anspannung und Konzentration (und natürlich die Kräfte) noch bis zum Ende aufrecht erhalten werden können.
    Das der Punktabstand zu Melsungen wieder 6 Punkte beträgt ist zwar beruhigend aber für das Spiel gegen den HSV nicht hilfreich. Wenn in den Köpfen drin ist, das man das Spiel nicht gewinnen muss....?
    Je nach mentaler Stärke/Schwäche ist ein knapper Sieg der Füchse möglich oder auch eine hohe Niederlage

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn in den Köpfen drin ist, das man das Spiel nicht gewinnen muss....?

War in Chambery ja auch so ... somit wäre ein Punkt aus HH willkommen. ;)

Gut, Hamburg und Chambery sind schlecht zu vergleichen, lediglich die von Dir beschriebende Ausgangssituation. Neben der langweiligen Tatsache, dass es ja oft enge Partien waren zwischen den beiden bin ich generell mal gespannt, ob die Füchse irgendwie befreit aufspielen (können). Das "eigene" F4 nun erreicht und mit Horak wieder im Kader, da geht evtl. mal was leichter von der Hand?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wer von den Füchsen ist aktuell noch verletzt?

Drux und Christophersen
    Heinevetter fehlte mit Grippa in Chambéry - bislang unklar, ob er bis Donnerstag wieder fit ist.

Bei Horak stand ein Fragezeichen, ob er in Chambéry auflaufen würde... er tat es, aber ich würde ihn noch als "angeschlagen" bezeichnen...

Ansonsten müssten aber alle dabei sein.

Zum Spiel :
    Motivation könnten die Füchse daraus ziehen, dass die Hamburger im Hinspiel im Fuchsbau mit nur einem Tor glücklich gewonnen haben...
    Ansonsten muss man leider sagen, dass das Spiel für die Füchse fast schon bedeutungslos geworden ist. Jenseits von gut und böse in der Liga wird man sich wohl voll auf beide Final-Four-Spiele konzentrieren...
    Von daher erwarte ich nicht so viel von dem Spiel. Hauptsache es verletzt sich niemand.

• Ich denke die Berliner werden ordentlich dagegen halten. Nach dem guten Eindruck der letzten Spiele ist auch in Hamburg was drin. Sooooo überragend spielt der HSV nun auch nicht. Es wird knapp werden, Ausgang m.E. offen.

• Das Spiel ist mMn jetzt schon gelaufen!

Laut hw.com wird Baba geschont (die Schulterprobleme hat er schon seit Wochen, nun wird er rausgenommen), Horak wird ebenfalls geschont (obwohl er ein Granatencomeback hatte in Chambery mit drei Toren in fünf Minuten ... man wolle kein Risiko eingehen ob der doch bestehenden Beschwerden ... ) und Paul Drux fehlt sowieso. Nicht erwähnt wird Heinevetter, aber es war zu lesen, dass er noch immer einen Infekt mit sich rumschleppt.

Ich erwarte jetzt gar nix mehr!

Tante Edit: ein gewisser Christophersen sei noch erwähnt von der Krankenliste ....

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (26. März 2014 um 16:01)

• ok, lasst uns das Spiel absagen und kampflos für die Nordlichter werten :D

Die Live Übertragung kann man sich dann auch sparen und stattdessen zwei Episoden der "Swamp People" zeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (26. März 2014 um 15:52)

Laut hw.com wird Baba geschont (die Schulterprobleme hat er schon seit Wochen, nun wird er rausgenommen), Horak wird ebenfalls geschont (obwohl er ein Granatencomeback hatte in Chambery mit drei Toren in fünf Minuten ... man wolle kein Risiko eingehen ob der doch bestehenden Beschwerden ... ) und Paul Drux fehlt sowieso. Nicht erwähnt wird Heinevetter, aber es war zu lesen, dass er noch immer einen Infekt mit sich rumschleppt.

Tante Edit: ein gewisser Christophersen sei noch erwähnt von der Krankenliste ....

Ist das nun Wettbewerbsverzerrung oder einfach nur vernünftig im Sinne der angeschlagenen Spieler (auch wenn das sicher nicht die erste Intention der sportlichen Leitung ist... :/: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hallo JA!

Zunächst einmal bin ich ja nur ein ignoranter kleiner Beobachter! ! !

Die Facetten:

Spieler wie der leer gespielte Baba Jaszka brauchen vor den Saisonhöhepunkten Pausen, ok!
    Die sehr engagierte zweite Reihe braucht weiterhin BuLi Erfahrung.
    Als HHer Ticketkäufer würde ich mich zwar über einen Sieg freuen, aber so ein bißchen mit Geschmäckle ist der Genuß evtl. getrübt?
    Die direkte HHer Konkurrenz um die CL Plätze ist bestimmt not amused.

Was gehen die beiden letzten Punkte die Füchse an? Lohnt sich der Akt ruhmvoll in HH zu verlieren und ganz am Ende auch deswegen evtl. mit leeren Händen dazustehen? Sportlich? Unsportlich? Berechnend veständlich?

Die endgültige Interpretation hinsichtlich des Füchsekaders in HH wird abschließend nach dem Spiel möglich sein denke ich, allerdings kann ich es eben vorab keinem verübeln, wenn er solche Gedanken hegt (speziell so als Mannheimer, Flensburger) ... ein gewisser Niccolo Machiavelli spielt da wohl im Hintergrund mit ... :/: ...

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Kann ich alles nicht wirklich nachvollziehen, denn eine fast vierzehntägige Spielpause ist in Sichtweite. Und nach den letzten Auftritten der Millionäre aus der Welthandballhauptstadt sollte dort mit einer gesunden Einstellung immer etwas möglich sein.

Außerdem kann man sich als Berliner ja schonmal in der Halle umsehen, in der es in zweieinhalb Wochen zum Vize-Pokalsieger reichen wird...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was hat sich denn groß verändert?
    Lediglich diejenigen, die gehofft hatten das pünktlich zum HH-Spiel alle Leistungsträger wieder Topfit auf der Platte stehen, sind enttäuscht. Die Mannschaft tritt wie in den vergangenen Wochen auf (die starken 5min von Horak im Spiel gegen Chamberie mal außer acht gelassen).
    Zusätzlich kam Jaszka auf die Verletztenliste - und der hat in den letzten Wochen auch nicht viel gerissen...
    Gut, auch ein schwacher Jaszka ist stärker als so mancher andere in der BuLi.
    Der Nachwuchs hat doch schon gezeigt, das er in der ersten Mannschaft mithalten kann. Das wird zwar nicht für Hamburg reichen, aber wenn am Ende alle zufrieden sind ist es doch auch ok.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Was hat sich denn groß verändert?

Nominell wirklich gar nicht so viel, nur dass man nach Erreichen des 2. F4s Baba Jaszka die Pause gönnt und Horak schont; würde es Spitz auf Knopf stehen, dann wären die beiden da und der Kader sähe damit "wettbewerbsfähiger" in HH aus.

Wäre natürlich eine Geschichte aus dem Tollhaus, wenn die Füchse trotzdem punkten würden in HH ... 8o

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• der Millionäre aus der Welthandballhauptstadt

Wie war das nochmal: in Flensburg spielen die reichen Bundesrandstädter wegen der guten Luft ...

... ich persönlich habe es auch gar nicht nötig arbeiten zu gehen, ich mache es nur wegen des Geldes!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Für den Rüvckraum bleiben dann ja nur noch Romero-Igropolu-Wiede übrig, also kein klassischer RL und nur ein klassischer RM mit Romero, das kann ja lustig werden, als Alternative dann wohl Milde und noch irgendwelche A-Jugendlichen....bei den Hamburgern hingegen das genaue Gegnteil, ein Überangebot von Rückraumspielern von denen der eine oder andere wieder hinter der Bank sitzen wird...die könnte man dann ja für das eine Spiel an Berlin "Verleihen" :D