Ist das immer ein Geheule wg. den Schiedsrichtern!!!Nie darf man sie kritisieren! Jeder Spieler, Trainer bekommt während bzw. nach den Spielen sein Fett weg wenn sie schlecht waren. Aber über einen Schiedsrichter darf man nix sagen, das sind ja heilige Kühe!!Ist die Kritik gerechtfertigt ist sie für mich absolut legitim. Solange das nicht in irgendwelche Beleidigungen ausartet.
Und die gestern waren schlecht das ist nunmal eine Tatsache, auch wenn sie mit dem Ausgang der Partie absolut nix zu tun hatten!!!
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
-
- [28. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
23. März 2014 um 16:42
-
-
Na die Leistung der Schiedsrichter wird ja dadurch das man führt nicht besser!
Und wenn die Zuschauer, unabhängig vom Spielstand, mit der Schirileistung nicht zufrieden sind dann ihrem Ärger Luft machen, ist doch normal. Ob das mit "Buh", "Schieber" oder " Schiri, Schiri, ha ha ha" passiert ist doch vollkommen wurst...Es ist eben nicht normal oder Wurst, dass bei einer hohen Führung der eigenen Mannschaft dem Schiedsrichter zu unterstellen zu Gunsten des Gegners zu Pfeifen. Ich kann mich nicht erinnern, das überhaupt schon mal erlebt zu haben - egal in welcher Klasse. Zumal m.E. überhaupt keine klare Tendenz zu erkennen war. Ich erwarte ja von einem Heimpublikum nicht bedingungslose Objektivität, aber man kann´s auch übertreiben.
-
Wat hebbt wie lacht.
Ich habe schon Hallen erlebt, da wurden/werden die Schiedsrichter schon beim Einlaufen ausgepfiffen.Und wenn komplette Backpfeifen wie gestern uebersehen werden, dann kocht die Fan-Seele halt ueber, egal bei welchem Spielstand.
-
HHSandra
Irgendetwas kann man gegen den THW immer finden, muss man aber nicht. Dass einem eine vergleichsweise Nebensächlichkeit bei einem Spiel so wichtig ist, dass man gleich zweimal das selbe postet, versteh ich nicht. Aber egal, es gibt halt keinen "THW Kiel - dit´n dat-Thread" in dem man peanuts aufblähen kann.
-
Nun wenn die eigene Mannschaft mit 8 Toren führt ist es eher idiotisch zu unterstellen die Schiris würden das Spiel verschieben
Daß Du Dir über sowas Gedanken machst. Willst Du nicht lieber nur was zum Spiel am 16.4. schreiben?
-
Zitat von »HHSandra«
Die Reaktionen des kieler Publikums würden eher auf einen ausgeglichenen Spielstand schließen lassen. Diese übertriebene Empörung (Schieber, Schieber
) bei Spielstand +8 finde ich schon etwas befremdlich. 
Ich bin zwar bekennender Schiedsrichterverteidiger und halte Schieberrufe grundsätzlich für Schwachsinn, aber was Kritik an deren Leistung mit dem Spielstand zu tun hätte, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
Netter Versuch, durchschimmern lassen zu wollen, dass das geneigte Kieler Publikum sachkundig auch fragwürdige Schierientscheidungen mit Pfiffen und Buhrufen quittieren, die dem Gegner gelten und evtl. ungerechtfertigt wären.
Wer das Spiel gestern am TV verfolgte, konnte anderes vernehmen. Nun gibt es nicht nur die ehrverletzende "Schieber"rufe und die üblichen individuellen Unmutsäußerungen mit Pfiffen und Buhen, sondern auch noch hämische "Schieri, Schieri, hahaha!"-Chöre (hab das zum zweiten Mal in der Ostseehalle vernommen, wurde das da geboren und eingeübt, oder kommt das aus dem Fußball?).
Und warum wurde Kraus ausgepfiffen als er sich das Knie verdrehte? Nett war das nicht!ZitatHHSandra
Irgendetwas kann man gegen den THW immer finden, muss man aber nicht. Dass einem eine vergleichsweise Nebensächlichkeit bei einem Spiel so wichtig ist, dass man gleich zweimal das selbe postet, versteh ich nicht. Aber egal, es gibt halt keinen "THW Kiel - dit´n dat-Thread" in dem man peanuts aufblähen kann.

Aber man darf schon in einem Thread zu einem Spiel mit THW-Beteiligung etwas zu diesem Spiel und diesem THW äußern, oder geht das schon zu weit?
-
Aber man darf schon in einem Thread zu einem Spiel mit THW-Beteiligung etwas zu diesem Spiel und diesem THW äußern, oder geht das schon zu weit?

Nee, das kann man halten wie man will. Allerdings ist es doch ziemlich albern dem Kieler Publikum Verhaltensweisen, die man in sämtlichen anderen Handballhallen unter ähnlichen Umständen auch erleben kann, vorzuwerfen oder ihm abwechselnd Altersheimreife zu attestieren, weil keine Anfeuerung stattfindet.

Wie schon mehrfach geäussert woanders werden ähnliche Verhaltensweisen als "Hölle Nord, Süd oder sonstwo" und als geile Publikumsunterstützung wahrgenommen, nur in Kiel ist es befremdlich. Das befremdet mich so ziemlich.

-
Flink
Erstaunlich, was du aus meinen Posts alles herauslesen zu können glaubst.
Erklär mir den Unterschied von Beurteilungen von Schiedsrichterleistungen bei verschiedenen Spielständen. Aber bitte nicht so dämlich wie der rote Troll.
-
Allerdings ist es doch ziemlich albern abwechselnd dem Kieler Publikum Verhaltensweisen, die man in sämtlichen anderen Handballhallen unter ähnlichen Umständen auch erleben kann, vorzuwerfen oder ihm Altersheimreife zu attestieren, weil keine Anfeuerung stattfindet.
Das eine (wilde-Sau-Verhalten) schließt das andere (Altersheim) nicht aus: Renitente Rentner sind doch die schlimmsten!
Ich finde Schieribashing keine "geile Publikumsunterstützung", gute Stimmung geht anders. Da habt "ihr" Kieler was falsch verstanden; wenn euch und der Mannschaft der A.... auf Grundeis geht, müsst ihr die eigene Mannschaft unterstützen und euch nicht an Gegner und Schiedsrichtern abarbeiten.
-
Da habt "ihr" Kieler was falsch verstanden; wenn euch und der Mannschaft der A.... auf Grundeis geht, müsst ihr die eigene Mannschaft unterstützen und euch nicht an Gegner und Schiedsrichtern abarbeiten.
Achso das Pfeiffkonzert bei Flensburger Heimspielen bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft ist natürlich Anfeuerung pur....
-
Erklär mir den Unterschied von Beurteilungen von Schiedsrichterleistungen bei verschiedenen Spielständen.
Ich habe HH-Sandra so verstanden: Die Emotionen kochen in der Halle hoch, wenn es knapp ist oder die Heimmannschaft hinten liegt; dann neigen die, die sich gerne mit den Schiedsrichtern beschäftigen, dazu, zu pfeifen und zu schimpfen und das gerne auch unabhängig von Objektivität oder der Handballregeln - das ist in allen Hallen so und müssen wohl auch wir Nichtpfeifer so hinnehmen.Zitataber was Kritik an deren Leistung mit dem Spielstand zu tun hätte,
"Schieri, Schieri, hahaha" gehört für mich nicht in die Kategorie Kritik oder Beurteilung, sondern Häme.
Bei komfortabler Führung mit den Schieris über weite Strecken so zu hadern wie das Publikum gestern, verwundert. Und es ging nicht nur um den nicht geahndeten Gesichtstreffer, sondern um fast alle Pfiffe gegen den THW, da war man schon mal gelassener.
-
Das eine (wilde-Sau-Verhalten) schließt das andere (Altersheim) nicht aus: Renitente Rentner sind doch die schlimmsten!
Ich finde Schieribashing keine "geile Publikumsunterstützung", gute Stimmung geht anders. Da habt "ihr" Kieler was falsch verstanden; wenn euch und der Mannschaft der A.... auf Grundeis geht, müsst ihr die eigene Mannschaft unterstützen und euch nicht an Gegner und Schiedsrichtern abarbeiten.
Ach nee - und wir Kieler bashen also ununterbrochen und ausschließlich die Schieris und Gegner oder wie? Guck Dir doch nochmal das Spiel von gestern an....mindestens 2/3 des Spiels wurde nur die eigene Mannschaft angefeuert und kein Gegner oder Schiedsrichter gebasht. Ihr Flensburger seid natürlich die nur und ausschließlich die eigene Mannschaft-Anfeuerer egal wie die Schierileistung ist. Das ist doch lächerlich und trifft auch auf kein anderes Handballpublikum zu. Diese Debatte ist für mich jetzt beendet, ich denke mir meinen Teil und gut ist.
-
Ihr Flensburger seid natürlich die nur und ausschließlich die eigene Mannschaft-Anfeuerer egal wie die Schierileistung ist.
Oha, es ging ja hier nur grad um das Spiel THW-FAG - und die Pfiffe, die kamen. Rückverweise auf den Verein und die Fans, die man hier als Lieblingsmannschaft angegeben hat, sind natürlich schnell geschrieben; was würde man geschrieben haben, wenn ich keinen Verein angegeben hätte?
Man muss auch mal aushalten können, wenn die anderen nichts mit der Sache, um die gerade bei einem Spiel diskutiert wird, zu tun haben. -
Die Häme gabs doch, weil sie erst die harten Aktionen nicht bestraft haben und dann in der 2.HZ für ein Allerweltsfoul 2min gegen einen Göppinger!!! Spieler gaben. Wobei die für mich unverständlichste Aktion der Beiden war, dass sie Prost nicht bestraft haben, nachdem er nach einem Gegentor den Ball auf die Tribüne gekickt hat. Weder "gelb" noch 2min noch "Passives Spiel".
-