TV Emsdetten - Rhein-Neckar Löwen

  • Naja, ob diese Schiris nun ne schlechte Bewertung bekommen oder nicht...so richtig prickelnd haben sie nicht gepfiffen... aber immer noch besser als so manche andere Paarungen, die in dieser Saison hier in der Halle vorstellig wurden... denke da nur mit Grausen und auch etwas Belustigung an die Beiden, die das Spiel gegen Göppingen am Karnevalssamstag gepfiffen haben... passte sehr gut zu dem Datum

    Ansonsten gab es gestern für den TVE mal wirklich nix zu holen.

    Die Löwen haben nach dem 6 : 6 und dem TeamTimeOut Ihres Trainers Ernst gemacht und das bis zum Schluss durchgezogen...

    Zur Abwehr nur soviel: habe das Gefühl, dass unser, in der 2.Liga noch so starker, Mittelblock für die Erste Liga ein "klein wenig" zu langsam ist...

  • Man sieht aber auch das es den Schiedsrichtern an Fingerspitzengefühl fehlt. :wall: Mit Bericht!!! Sowas kann man nicht verstehen!!!

    Wenn ich weiß, dass das Spiel in VIER Sekunden beendet ist, dann grenzt das schon an Dummheit den Anwurf der Gegner bei diesem Spielstand zu unterbinden.
    Vielleicht in diesem Fall ein unwahrscheinliches Szenario: Was, wenn Emsdetten am Ende ein Tor zum Klassenerhalt gefehlt hätte?
    Ob es eine Möglichkeit gegeben hätte den Bericht wegzulassen weiß ich nicht, aber die Spieler sollten die Regeln kennen. Und davon auszugehen, dass die SR überaus großes Fingerspitzengefühl zeigen ist etwas naiv.

  • Man sieht aber auch das es den Schiedsrichtern an Fingerspitzengefühl fehlt. :wall: Mit Bericht!!! Sowas kann man nicht verstehen!!!


    So sind halt die Regeln. Man kann auch sagen, dass Gedeon Guardiola das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Also man muss nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es keine Sperre geben sollte. Aber wenn es eine gibt, kann man sich auch nicht über die Schiesdrichter oder die spielleitende Stelle beschweren, sondern muss sich an die eigene Nase fassen.

  • So sind halt die Regeln. Man kann auch sagen, dass Gedeon Guardiola das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Also man muss nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es keine Sperre geben sollte. Aber wenn es eine gibt, kann man sich auch nicht über die Schiesdrichter oder die spielleitende Stelle beschweren, sondern muss sich an die eigene Nase fassen.


    *this*

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wieso eigentlich mit Bericht? Das gilt in letzter Minute doch nur bei "ENGEN" Spielständen (dachte ich).

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zu der roten Karte:

    so wie ich das gesehen hab, hat er die Karte nicht wg dem Halten bekommen, sondern weil er wohl im Rückwärtslaufen was charmantes zu dem Schiri gesagt haben muss...

    kann mich aber auch irren, so sah es jedenfalls von meiner Position aus

  • Bei dem Spiel haben unsere Jungs wohl angst gehabt das die Löwen beißen :D In der Abwehr wurde selten zugepackt,so das der Gegner meistens frei zum Wurf kam.Unsere Torhüter haben mir da schon leid getan.Bei so viel Respekt(Angst)vorm Gegner kassiert man auch 44 Tore.

    Ich halte es da mit der Reaktion der Zuschauer in der Emshalle: Die verfolgten die letzten Minuten (wie ich hörte nicht zum ersten Mal) mit stehenden Ovationen. War der eine oder andere doch wohl einverstanden mit den gezeigten Leistungen.

    Gegenfrage: Welche Mannschaft hat zu Hause mehr Tore gegen die Löwen erzielt als Emsdetten ?

  • Ich bin kein Regelexperte, aber es müsste diese hier greifen:

    8:10 d) "Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen im Sinne von Regel 8:5 oder 8.6 die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist das Vergehen nicht nur mit Disqualifikation laut 8:5 oder 8:6 zu bestrafen, sondern es muss auch ein schriftlicher Berichteingereicht werden."

    Das Verhalten ist also gemäß der Regeln als grob unsportlich anzusehen und wird demnach mit Rot + Bericht geahndet. Vielleicht ist das auch nicht der richtige Abschnitt, aber hier ist vom Spielstand keine Rede.

  • Nicht 8:10d sondern

    8:10c) Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, gilt dieses Vergehen als besonders grob unsportlich. Dies gilt für jegliche Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben);

  • Die (ich sag mal" gewagte") Begründung für den Löwen-Einspruch: "Wir haben gegen diese rote Karte mit Bericht Einspruch eingelegt, weil Gedeon nur die Behandlung seines Bruders ermöglichen wollte, keinesfalls ging es darum den letzten Angriff des TVE zu unterbinden“, so Trainer Gudmundur Gudmundsson nach der Partie." Homepage Löwen

  • Fingerspitzengefühl hin oder her, diese Aktion kann den Löwen die ganze Saison kosten. Unser Innenblock ist damit gegen den THW gesprengt. Und gerade auf eine starke Abwehr wird es gegen den THW ankommen. Und weil am Wochenende zuvor das F4 stattfindet und somit kaum Zeit ist zu regenerieren oder sich auf den Gegner einzustellen, wäre es gut wenn Guardiola mit an Bord wäre. Seit gestern bin ich wieder eine Spur pessimistischer.