- Offizieller Beitrag
Zitat
Der Karlsruher SC hat sich von Trainer Stefan Kuntz getrennt. Die Verantwortlichen des Tabellenletzten zogen damit die Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart des Teams mit vier Niederlagen und zwei Unentschieden. Zuletzt mussten die Badener am Montag (22. September 2002) eine 0:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen."Menschlich fällt keinem von uns die Trennung leicht, denn Stefan Kuntz hat sich in den vergangenen knapp zweieinhalb Jahren auch außerhalb des Sportplatzes als guter Repräsentant des KSC erwiesen. Aber die Gesetze im bezahlten Fußball sind eisenhart, ja manchmal sogar inhuman", erklärte KSC-Präsident Prof. Dr. Gerhard Seiler.
Kuntz und Co-Trainer Franl Lelle hatten das KSC-Team im Juli 2000 übernommen und von der Regionalliga in die zweite Bundesliga geführt. In der laufenden Saison belegt die Mannschaft nach sechs Spieltagen mit zwei Punkten und einem erzielten Tor den letzten Tabellenplatz.
Nach Dietmar Demuth von FC St. Pauli und Andre Egli von Waldhof Mannheim ist Kuntz bereits der dritte Zweitliga-Trainer, der in der laufenden Saison vorzeitig seinen Hut nehmen musste.
Das Amt des Interimscoaches übernimmt der bisherige Assistent Marco Pezzailouli.
Quelle: http://www.bundesliga.de
Also nach dieser Entscheidung ist mit der KSC echt unsympatisch geworden, denn wärend der Zeit wo Stefan in Bielefeld aktiv war, hab ich ihn immer sehr geschätzt. Er ist sicherlich einer der besten Stürmer die wir in Deutschland je hatten und jetzt sowas!
Der KSC ist auch durch einen anderen Trainer nicht zu retten, wenn sich dort spielerisch nicht bald was tut. In der Mannschaft steckt in meinen Augen keine wirklich substans, die mir zeigt, dass sie die Klasse halten können! Sorry Freak ![]()