• Mmh, bei Brücken weiß ich nicht wie gut wir sind. Aber führend bei kein Bahnhof, kein Flughafen, keine Philharmonie.

    Es gibt das Projekt Fehmarnbelt-Querung, um eine fährunabhängige Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen zu schaffen. Meines Wissens ist die Planung der Querung des Fehmarnbelt momentan ins Stocken geraten, da diskutiert wird, ob es eine Tunnelquerung oder eine Brücke geben soll. Nicht unwahrscheinlich jedoch ist, dass diese Querung, die hauptsächlich von Dänemark bezahlt werden soll, fertiggestellt sein wird, bevor zwischen Fehmarn und dem holsteinischen Festland die Fehmarnsundbrücke von zwei auf vier Spuren ausgebaut sein wird. Soviel zum Thema "Wie lange dauern Brücken?"
    Als ein weiteres Beispiel kann die Rheinbrücke der A1 zwischen Leverkusen und Köln-Merkenich herhalten. Projektiertes Bauende: 2024...

    ...und die Elbphilharmonie ist fertig. Mittlerweile. Gab auch ne Eröffnung. Und Trump war ebenfalls schon da. Und selbst das hat sie überlebt. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich sehe das so: Russland öffnet sich mit diversen, hauptsächlich sportlichen, Welt-Offenen Veranstaltungen nach außen! Die Sicherheit zu gewähren angesichts der weltweiten unvorhersehbaren Terrorakte ...das können nicht viele Länder. Ich glaube, aktuell sind wir besser in Russland als Fußball -Fan aufgehoben, als in weniger kontrollierten Ländern...