Gislason macht den Sammer ...

  • Hat der SCM denn jetzt weniger fleißig trainiert, wenn er trotz klarer Schirileistung pro Kiel und bei
    10 minütiger Unterzahl in Kiel, ein absolut verdientes Unentschieden holt?
    Ich glaube der gute Alfred hat sich mit seiner Aussage, sollte er sie denn so getätigt haben, ein Eigentor geschossen.
    :nein:

    Wie man an der Diskussion hier sieht, war das Eigentor doch schon, überhaupt auf die Frage zu antworten, warum der THW wieder oben steht. Der Kader des THW ist diese Saison nicht so überragend und die anderen Topmannschaften sind ja auch nicht nur mit Mittelklassespielern besetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von highnote (18. März 2014 um 11:32)

  • Wie kommst Du darauf. Meinst du, weil die erste 7 so überragend ist, braucht man keine gute 2.Reihe? Das funktioniert aber nicht über die gesamte Saison. In dieser Saison gab es reichllich Spiele, in den der THW seiner ersten 7 keine Pausen erlauben konnte. Gegen Ende der Saison wird dann auch die erste 7 mal müde. Gegen Magdeburg hätte ich mir eine gute 2. Reihe gewünscht.

  • Die erste sieben vom THW ist immer noch das Beste was die Bundesliga zu bieten hat. D.h. sie brauchen weniger an ihre Grenzen gehen, um Spiele zu gewinnen. Das heißt nicht, dass sie fitter sind; sie sind einfach besser.
    Würde heute Magdeburg noch einmal gegen Kiel spielen, würden sie wahrscheinlich hoch verlieren, weil ihre Art sehr viel kräftezehrender war als die von Kiel.
    Allerdings kann Kiel Ausfälle nicht mehr so gut kompensieren wie früher, weil keine zweite Weltklassesieben auf der Bank sitzt.