Gislason macht den Sammer ...

  • Und man bedenke, dass diese Saison eine Kieler "Übergangssaison" ist .... nächste Saison mischt Dule auch noch an der Förde mit und ach ja ein Weinhold dito.

    Ich mag die Kieler Erfolgsserie überhaupt nicht und fürchte demnächst Langeweile an der Spitze, aber knirschend muss ich höchstmöglichen Respekt aussprechen, wie die Kieler es so konstant und konsequent wuppen!!!

    Allerdings diese Saison wird es mMn international so gar nicht reichen; mal sehen .. als Deutscher drücke ich in der CL den Kielern gegen nichtnationale Gegner natürlich die Daumen.

    Lieber Balingen als Kiel!!! :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Was dachtest Du, welchen positiven Effekt des hohen Etats ich meinte? Dass die Spieler von goldenen Tellern essen? Natürlich ist es die die Klasse der Spieler. Und wenn der THW bei ähnlichem Etat wie der HSV einen so deutlich besseren Kader hat, dann war da die Geschäftsführung wohl fleißig. Im übrigen hat der THW den hohen Etat nicht geschenkt bekommen. Also sollte das auch nicht immer wieder so negativ hervorgehoben werden.


  • Wiencek wäre auch bei manch andermn Verein durchtrainierter.
    Gislason ist sicherlich ein sehr guter Trainer, der auch sehr viel wert auf körperliche Fitness legt. Aber rundheraus zu behaupten, dass in Kiel besser trainiert wird, halte ich doch für eine sehr gewagte These.
    Der THW hat in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht und hat damit viele Erfolge eingefahren. Aber wen ich zum Beispiel sehe, was Balingen mit sehr viel schlechteren Bedingungen erreicht hat, so kann ich nicht erkennen, dass dort schlechter trainiert wurde.

    Und auch bei den Rhein Neckar Löwen kann man erkennen, dass dort mittlerweile gut gearbeitet wird.

    Ich frage mich deshlab, wovon wollte Gislason denn ablenken?

    Wo und wann hat Gislason behauptet, dass in Kiel "besser" trainiert wird. Nach meiner Kenntnis hat er von "fleißiger" gesprochen und dies auch nicht nur aufs Training bezogen. Fleißiger kann auch bedeuten in der Spielvorbereitung, im Videostudium, bei der Sponsorenaquise und vor allem beim Feiern nach den ganzen Titeln.... :hi:

  • Was dachtest Du, welchen positiven Effekt des hohen Etats ich meinte? Dass die Spieler von goldenen Tellern essen? Natürlich ist es die die Klasse der Spieler. Und wenn der THW bei ähnlichem Etat wie der HSV einen so deutlich besseren Kader hat, dann war da die Geschäftsführung wohl fleißig. Im übrigen hat der THW den hohen Etat nicht geschenkt bekommen. Also sollte das auch nicht immer wieder so negativ hervorgehoben werden.


    Nunja, du musst schon erklären, dass du mit dem höheren Etat auch einen besseren Kader meinst. Man kann ja auch viel Geld für schlechtere Spieler ausgeben, also solche, die ihr Geld nicht wert sind, siehe RNL in der Vergangenheit oder Gummersbach, Lemgo etc. Der Unterschied liegt hier im Scouting und im Mut, Leute wie Karabatic, Sjöstrand, Palmarsson oder Wallouz so (relativ) jung zu holen und sie aufzubauen.

  • Wo und wann hat Gislason behauptet, dass in Kiel "besser" trainiert wird. Nach meiner Kenntnis hat er von "fleißiger" gesprochen und dies auch nicht nur aufs Training bezogen. Fleißiger kann auch bedeuten in der Spielvorbereitung, im Videostudium, bei der Sponsorenaquise und vor allem beim Feiern nach den ganzen Titeln.... :hi:

    Fleißiger ist aber, wenn man das denn unbedingt persönlich nehmen wollte, sogar eine größere Beleidigung. Wenn er einfach davon spricht das in Kiel besser trainiert wird, dann lobt er sich und seinen Trainerstab und attackiert damit andere Trainer, aber wenn er sagt das man fleißiger ist, attackiert er auch alle anderen Bundesligaspieler denen er quasi Faulheit unterstellt.

    Aber wie gesagt...das ist der Alfred...so gut er auch als Trainer ist, er redet doch sehr viel Blödsinn wenn er mal Interviews zur allgemeinen Lage gibt...Beispiel wie gesagt Weltliga. Muss man alles nicht so ernst nehmen.

  • Was soll er denn auf die Frage, warum der THW wieder oben steht Gescheites sagen?
    Und Schwalb bleibt gelassen. Der hat ja auch schon genug Äußerungen von sich gegeben, die andere ihm als Überheblichkeit auslegen können.
    aus der Mopo
    Schön auch der Kommentar :

    Von wo ist denn der THW hervorgeschossen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von highnote (13. März 2014 um 18:39)

  • Wenn Alfred Gislason sagt "In anderen Klubs werden höhere Gehälter gezahlt. Aber in seiner totalen Fokussierung auf den Handball ist der THW für mich der beste Handballverein der Welt.", dann vermute ich, dass sich dies vorallem auf die Konkurrenz in der Champions-League bezieht (Paris, Veszprem, evtl. auch Kielce, Skopje oder die Kataris), denn national kann doch niemand dem Gehaltsgefüge des THW Kiel Paroli bieten.

  • @Brooks:
    Halbwegs mithalten kann auf nationaler Ebene wohl noch der HSV Hamburg, aber dort binden Langzeitverträge für Spieler jenseits ihres Zenites zuviel Geld. Flensburg, Berlin oder die Rhein-Neckar-Löwen könnten sicherlich bei einzelnen Leistungsträgern finanziell mitgehen, aber bei weitem nicht in der Breite des Kaders.

  • Arcosh

    Mich würde wirklich mal das "Gefüge" beim THW interessieren. Die Gehaltsvereinbarungen sind ja mittlerweile so vielfältig, angefangen von Gehaltszahlungen externer Unternehmen, über extrem niedrige Gehälter im ersten Jahr mit erheblichen Steigerungen in der Folge, über Selbstübernahmen von Gehaltsbestandteilen bei Wechseln, über Gehaltszahlungen an andere Vereine mit Vorverträgen. Der Kreativität sind da ja kaum Grenzen gesetzt.

  • Fleißiger ist aber, wenn man das denn unbedingt persönlich nehmen wollte, sogar eine größere Beleidigung. Wenn er einfach davon spricht das in Kiel besser trainiert wird, dann lobt er sich und seinen Trainerstab und attackiert damit andere Trainer, aber wenn er sagt das man fleißiger ist, attackiert er auch alle anderen Bundesligaspieler denen er quasi Faulheit unterstellt.


    Vielleicht beherrscht der Isländer die deutsche Sprache allerdings auch besser als du?

    1. Nicht nur der Trainerstab trainiert, sondern auch Spieler trainieren
    2. "Fleißiger" ist die Steigerung von "fleißig". Man kann also durchaus fleißiger sein als andere, wenn diese nur fleißig sind.

    Und mit Beleidigung hat das schon überhaupt nichts zu tun!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Vielleicht beherrscht der Isländer die deutsche Sprache allerdings auch besser als du?

    1. Nicht nur der Trainerstab trainiert, sondern auch Spieler trainieren
    2. "Fleißiger" ist die Steigerung von "fleißig". Man kann also durchaus fleißiger sein als andere, wenn diese nur fleißig sind.

    Und mit Beleidigung hat das schon überhaupt nichts zu tun!

    Ich hätte das ja durchgehen lassen, aber da du mir quasi sprachliche Inkompetenz unterstellt hast, frage ich mal zurück wie es mit deiner Lesekompetenz aussieht. ;)

    Wenn ich explizit schreibe das er mit fleißiger Spieler meint, musst mich warum darauf hinweisen das Spieler und nicht nur Trainerstab gemeint ist?
    Und wenn ich schreibe das eine Behauptung die alle Spieler betrifft und nicht nur ein paar Trainer, schlimmer ist hast du mich mit dem Hinweis "fleißiger" als Steigerung zu fleißig inwiefern widerlegt? Eine Behauptung von Gislason wertet alle Bundesligaspieler die nicht aus Kiel kommen ab bzw. unterstellt ihnen was.

    Aber...ich habe zudem noch geschrieben das man das ganz eh nicht so ernst nehmen sollte, da der Alfred sehr viel redet wenn der Tag lang ist und sicher nicht halb so viel über die Tragweite nachdenkt wie wir....aber das hast du ja sicher bereits in meinem Post gelesen. ;)


  • Und mit Beleidigung hat das schon überhaupt nichts zu tun!

    Gibt es bei Gislason vielleicht Fleißkärtchen?...... ;)

    Ich will den kielern ja gar nicht absprechen, dass sie eine gute arbeit leisten. Aber die Mär vom "wir trainieren immer am härtesten" wird ja auch jedes Jahr (besonders wärend der Vorbereitung) gerne hervorgekramt und vom Anhang gerne geglaubt.

    Man muß Gislason einfach nicht immer 100% ernst nehmen. Dann kan man damit umgehen.....

  • So wie ich Alfred kenne, war ihm die Fragerei zu dumm und man sollte seine Antworten darauf nicht zu wörtlich nehmen ;) . Auch sein Humor ist nicht für jeden sofort durchschaubar.
    Vermutlich hat mal wieder einer nach dem Erfolgsgeheimnis der THW gefragt. Was soll er sagen? Keine Ahnung, diese Saison sind wir eigentlich nicht so gut, aber die anderen sind nicht besser?
    Ich sehe als Hauptgrund immer noch die extreme Fokussierung auf das nächste Spiel, die hohe Konzentration zumindest der Spieler, die schon lange dabei sind. Es bröckelt, selbst Alfred hab ich vorm Spiel Autogramme geben sehen  8o .


    Aber wie ich schon schrieb… es stimmt nicht immer Alles, was in der Zeitung oder im Internet von irgendwelchen Schreiberlingen verzapft wird.

  • Hat der SCM denn jetzt weniger fleißig trainiert, wenn er trotz klarer Schirileistung pro Kiel und bei
    10 minütiger Unterzahl in Kiel, ein absolut verdientes Unentschieden holt?
    Ich glaube der gute Alfred hat sich mit seiner Aussage, sollte er sie denn so getätigt haben, ein Eigentor geschossen.
    :nein:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Meine Güte, durch den Punktverlust des THW ändert sich doch nichts an der Gesamtsituation, d.h. der THW ist aus meienr Sicht weiter klarer Titelfavorit und bestes Team der Buli....

    eine andere Frage ist, ob die Äusserungen von ihm so glücklic waren..wobei er in der Sache ja möglicherweise genauso wie Sammer Recht hat...wobei der Qualitätsunterschied in der Fussball Buli natürlich ein ganz anderer ist als in der HBL...da kommt ja erstmal Bayern und dann gar nix mehr...davon kann in der HBL keine Rede sein

  • Zitat

    wobei er in der Sache ja möglicherweise genauso wie Sammer Recht hat

    Das mit dem Fleiß ist totaler Käse. Egal, wie man es dreht und wendet. Wenn es sich auf Training bezieht: wieso werden dann Top-Stars eingekauft? Weil man sich deren oder deren Berater nicht erwehren kann? Wenn es sich auf die Geschäftsstelle bezieht, dann lässt man aber die spezielle Sportsituation in Kiel, die Dauerkarten-Auslastung und die hohen Eintrittspreise außen vor - abgesehen davon, dass es in diesem Fall doch nur um das schnöde Geld statt das Sportliche geht.

  • und die hohen Eintrittspreise


    Du bist wohl nicht oft bei den Heimspielern deiner Hamburger?

    Die teuerste Dauerkarte beim THW kostet 43,64 pro Spiel. Beim HSVH sind es mit 46,50 EUR fast 3 EUR mehr. Die billigste Dauerkarte beim THW kostet 171 EUR, das sind grad mal 10 EUR pro Spiel. Bei den Hamburgern kommt man nicht unter 14,50 EUR weg. Und wer in Hamburg die Topspiele (Kiel, Flensburg, Berlin, RNL, Göppingen) sehen will, muss dafür noch Aufschlag (8, 6 bzw. 4 EUR, je nach Gegner) zahlen.

    Vielleicht ist das ein Grund, warum den Hamburgern die Zuschauer wegbleiben?

  • Zitat

    Ich hätte das ja durchgehen lassen, aber da du mir quasi sprachliche Inkompetenz unterstellt hast, frage ich mal zurück wie es mit deiner Lesekompetenz aussieht. ;)


    Danke der Nachfrage, aber mit meiner Lesekompetenz sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus - es gibt wenig Beschwerden.
    Nein, ich habe dir keine sprachliche Inkompetenz unterstellt, ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass Gislason die deutsche Sprache besser beherrscht als du. Das ist durchaus ein Unterschied!
    Beispiel gefällig? Wenn ein Ferrari 320km/h schnell ist, ein Porsche jedoch nur 315 km/h, dann ist der Ferrari schneller, der Porsche deswegen aber weder langsam noch eine lahme Ente!

    Zitat

    Wenn ich explizit schreibe das er mit fleißiger Spieler meint, musst mich warum darauf hinweisen das Spieler und nicht nur Trainerstab gemeint ist?
    Und wenn ich schreibe das eine Behauptung die alle Spieler betrifft und nicht nur ein paar Trainer, schlimmer ist hast du mich mit dem Hinweis "fleißiger" als Steigerung zu fleißig inwiefern widerlegt? Eine Behauptung von Gislason wertet alle Bundesligaspieler die nicht aus Kiel kommen ab bzw. unterstellt ihnen was.


    Das, was du da schreibst, ist schwer bzw. kaum zu verstehen und ich hab so den Verdacht, dass meine Lesekompetenz nicht die Ursache dafür ist. Es kommt mir allerdings so vor, als ob du entweder in dem ersten Beitrag etwas anderes geschrieben hast, als du eigentlich sagen wolltest, oder meine Argumente überhaupt nicht verstanden hast.

    Aber sei's drum ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!