THW Kiel - SC Magdeburg

• Vielleicht sollte sich Balingen als nächster THW BuLi Gegner schnell umbenennen in MBalingen ... schon kurios wie Melsungen und Magdeburg den Kielern zusetzten ... als nächstes treffen die Kieler auf Motor Saporschije .... auf ihr M-Teams!!

Liegt natürlich nicht am M, vielleicht daran, dass Melsungen und Magdeburg einfach fleissiger trainierten, Alfred???  :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Puhh ein ziemlich grottiges Spiel vom THW. Ein Sieg wäre wohl auch mehr als unverdient gewesen, aber somit haben es die Löwen noch in eigener Hand. Allerdings erwarte ich vom THW bei den Löwen ein richtig großes Spiel. :)

Live in der Halle hatte man das Gefühl, dass die Schieris das Spiel nicht im Griff gehabt haben und auf beiden Seiten merkwürdige Entscheidungen gepfiffen haben.

Damit gibt es am 16. April (?) wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Puhh ein ziemlich grottiges Spiel vom THW. Ein Sieg wäre wohl auch mehr als unverdient gewesen, aber somit haben es die Löwen noch in eigener Hand. Allerdings erwarte ich vom THW bei den Löwen ein richtig großes Spiel. :)

Live in der Halle hatte man das Gefühl, dass die Schieris das Spiel nicht im Griff gehabt haben und auf beiden Seiten merkwürdige Entscheidungen gepfiffen haben.
    Damit gibt es am 16. April (?) wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.

Bitte liebe Kieler, verkneift euch solche Kommentare zu den Schieris :verbot: , was die in der ersten HZ pro THW gepfiffen haben, könnte man auch...ich halte es da lieber mit Kretzsche und sage nichts dazu!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Deswegen habe ich ja auch geschrieben auf beiden Seiten! Natürlich nimmt man die Entscheidungen live in der Halle noch subjektiv anders wahr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Damit gibt es am 16. April (?) wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.

Vergiss mir die Flensburger nicht! Nur 1 Punkt hinter den Löwen und man sieht, wie schnell man gegen nieder platzierte Teams patzen kann und das gilt für alle.

• Um es für Flensburg und Hamburg noch mal realistisch zu machen, hätte es heute eine Niederlage für Kiel gebraucht. Kiel muss bei dem Torverhältnis noch zweimal verlieren...und dann müssen die Löwen ebenfalls nochmal verlieren.... vorausgesetzt das HSV oder Flensburg alle restlichen Spiele gewinnen...das halte ich für beide Mannschaften doch für ein relativ unrealistisches Szenario.

Kiel bleibt für mich nach wie vor der Topfavorit auf den Titel, wenn sie in der derzeitigen Konstellation aber jemand schlagen kann, ist es Mannheim, eben weil es auch durch das Torverhältnis geht. Fraglich wie aber Faktoren wie das Final Four oder das CL-Viertelfinale die Bundesliga beeinflussen werden, denn da sind auch viele Topspiele in der Nähe.

• Nach jetzigen Stand scheint es wirklich so zu sein, dass die Löwen nun die besten Karten haben. Die vermeintlich schwierigen Aufgaben Zuhause und die Auswärtsgegner allesamt aus der unteren Hälfte.

Ich bin ja mal gespannt wie die Löwen mit dieser Situation umgehen. Mit 3 realistischen Chancen auf Titel gilt es auch die Kräfte einzuteilen. Das DHB-Final4 bekommt nun noch mal zusätzliche Brisanz mit Hinblick auf das 3 Tage später stattfindende Ligaspiel gegen den THW. Eine optimale Vorbereitung wird da kaum möglich sein und man trifft außerdem auf ausgeruhte Kieler. Man könnte natürlich auch sagen... selber Schuld ;)

Ich finde es jedenfalls klasse dass die Liga wieder richtig spannend ist. Und vielleicht können der HSV und Flensburg ja auch noch ein Wörtchen mitreden.

• Restprogramm der Mannheimer:
    Auswärts gegen VfL, BHC, ThSV und TVE. Heim gegen TuS, THW, Hamburg und MT. Die Chancen aus heutiger Sicht für die RNL, Meister zu werden, sind größer als 50% und für den THW weniger als 50%, um das mal so auszudrücken. Vor allem, wenn sie keine Ausfälle/Verletzten mehr bekommen. Ich sehe nicht, dass Hamburg oder Kiel in ihrer derzeitigen Verfassung in Mannheim gewinnen werden.

• Um es für Flensburg und Hamburg noch mal realistisch zu machen, hätte es heute eine Niederlage für Kiel gebraucht. Kiel muss bei dem Torverhältnis noch zweimal verlieren

Auch bei einer Niederlage des THW hätte Kiel noch 2 x verlieren müssen..... eben wegen dem Torverhältnis. OK, evtl. auch nur eine Niederlage und ein Remis. Den Mega-Unterschied macht das jetzt aber nicht aus Flensburger/Hamburger Sicht, letzendlich ist es exakt 1 Tor!. Außer es wäre heute eine Niederlage mit 60-70 Toren geworden.

Aber stimmt schon.... so wirklich realistisch ist es für Flensburg und Hamburg nicht mehr. Da müsste dann schon alles passen.

• Restprogramm der Mannheimer:
    Auswärts gegen VfL, BHC, ThSV und TVE. Heim gegen TuS, THW, Hamburg und MT. Die Chancen aus heutiger Sicht für die RNL, Meister zu werden, sind größer als 50% und für den THW weniger als 50%, um das mal so auszudrücken. Vor allem, wenn sie keine Ausfälle/Verletzten mehr bekommen. Ich sehe nicht, dass Hamburg oder Kiel in ihrer derzeitigen Verfassung in Mannheim gewinnen werden.

Der THW spielt nächstes Jahr EHF-Cup! :lol:

Ne, Spaß beiseite: Das Restprogramm sieht wirklich gut aus. Auf den ersten Blick. Aber ich halte es da mit HHSandra.
    Während die Löwen 3 Tage zuvor mindestens ein, wenn nicht gar zwei Hammerspiele beim F4 in Hamburg spielen müssen, hat der THW ab dem 31. März Zeit, sich auf das Spiel in der SAP-Arena vorzubereiten. Denn danach sind keine Ligaspiel bis zum 16.April. Champions-League ist soweit ich weiß auch keine. Also Zeit genug für Gislason sich gewohnt akribisch auf die Löwen vorzubereiten. Mit Video-Studium der Pokalniederlage, dem knappen Sieg im Heimspiel oder Erfolgen anderer Mannschaften gegen die Löwen. Ich schätze die Zebras werden sich das bis zum erbrechen anschauen und sich entsprechend auf den Gegner einstellen. Deshalb ist mein Optimismus noch nicht allzu groß und schätze die Chancen auf die Meisterschaft weiter auf 30%. Aber hätte mir das einer noch vor ein paar Wochen gesagt....

Deshalb ein Riesen-Dankeschön an den SCM! :hi:

• Dieses Spiel hat uns allen gezeigt, dass Voraussagen zur Meisterschaft und zu Spielausgängen in diesem Jahr reinste Spekulationen sind. Heute hat wohl keiner vor dem Spiel ernsthaft an diesen Spielverlauf geglaubt. Ich freue mich sehr auf den Rest der Saison, jetzt wird es nochmal richtig spannend. Das ist es doch, was wir Handball-Fans uns immer gewünscht haben.
    Nach meiner Beobachtung ist es übrigens nicht immer von Vorteil, wenn eine Mannschaft "ausgeruht" zu einem Spiel kommt. Manchmal scheinen Spielpausen eher hinderlich zu sein.

• Es macht doch keinen Sinn, jetzt über das zu spekulieren, was in den nächsten Spielen passieren wird. Alle Spitzenmannschaften sind noch in der Championsleague, 2 Mannschaften spielen noch das Final4. Bei dieser Belastuung kann und sollte man wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Es kann doch heute keiner sagen, wer denn bei den jeweiligen Spielen aufläuft.
    Und Überraschungen wird es weiterhin geben.
    Also ich freue mich, das das Meisterschaftsrennen jetzt wieder offener ist und das die Löwen es aus eigener Kraft schaffen können. Aber wie gesagt, jetzt muss erst einmal am Mittwoch gewonnen werden.

• Es macht dann strengenommen nie Sinn zu spekulieren...aber genau das bringt ja Spaß dabei. Kiel scheint jetzt doch zu schwächeln, aber wer weiß...das hat man ja nach der Niederlage gegen Flensburg auch gesagt und danach haben sie bis Melsungen keinen Punkt mehr abgegeben. Die Abstiegsfrage scheint leider mehr oder weniger geklärt zu sein, die Mannschaften die auf die Europapokalplätze kommen, sind wohl auch zementiert...so hat man eben nur noch dieses Gedankenspiel. ;)

• Naja Schwächeln... Nach einem Punktverlust nach 22 Heimsiegen in Serie (insg. 47 der 48 vorherigen Heimspiele seit April 2011 gewonnen, unterbrochen nur von der Niederlage gegen Melsungen am 9.12.2012) sehe ich jetzt nicht schon die große Heimseuche beim THW ausbrechen. Der SCM hat mit dem Punktgewinn allerdings etwas geschafft, daß in den letzten neun Spielzeiten (seit 2005/06) nur die Löwen (2010/11, 2 Siege), der TBV (2009/10, 1S / 1 U) und der HSV (2007/08, 1S / 1U) je einmal fertig gebracht haben, nämlich mit einer positiven Punktebilanz (bzw. ohne Niederlage) gegen den THW aus der Saison zu gehen.

• Riesen Respekt an den SCM zu dieser Leistung gestern.
    Einen Punkt auswärts gegen den THW und gegen die beiden "Unparteiischen" gewonnen.
    Diese Leidenschaft und dieser Kampf und vor allem das "Nicht-Aufgeben", als alles wieder auf den THW
    hinauszulaufen schien, war aller Ehren wert.
    Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass auch das gestrige Spiel wieder deutlich gezeigt hat, welch Bonus der THW bei den Schiris hat.
    Das ist zwar schon über die ganze Saison hinweg zu sehen, aber gestern in Halbzeit 1 hat es seinen Höhepunkt erreicht.

Bei Zeitz Schlag ins Gesicht von Bezjak diskutieren andere Schiedsrichter über Rot, gestern gab es gar nichts!?!?!??! :wall:
    Rojewski bekommt eine Zwei Minuten Strafe, da er Jicha regelkonform zu macht?!?!?!? :wall:

Der SCM - sicher nicht härter, unfairer eingreifend als der THW - spielt 14 min in Unterzahl.... , der THW lediglich 10 min?!
    Wenn man dies mal alles miteinbezieht und sieht, dass trotz 10 minütiger Unterzahl der SCM einen absolut verdienten Punkt beim THW holt, ist diese Leistung noch viel höher einzuordnen.
    Oder soll man doch dem Punkt nachtrauern, den sie zusätzlich verdient gehabt hätten, den ihnen die "Unparteiischen" aber verwährt haben?!

Es wird Zeit, dass der Artenschutz und die einseitige Regelauslegung pro THW endlich aufhört!!!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Also ich habe gestern nur Halbzeit 2 gesehen, da war die Schiri Leistung im grossen und ganzen k...zu Halbzeit 1 kann ich nix sagen

den Sieg wegegegeben hat Magdeburg aber gestern letztlich doch selbst, und zwar durch den völlig überflüssigen Ballverlust bei 26:24 Führung c.a. 5 minuten vor Schluss..daraus resultierte dann der Tempogegenstoss mit Gegentor und 2-Minuten Strafe...passiert das nicht gewinnt man das Spiel wohl...und damit hatten die Schiris dann rein gar nichts zu tun

• ich wollte es mir eigentlich verkeifen, etwas zu den Schieris zu schreiben, aber bei so einem Kommentar muss ich kotzen!

Was Fleisch/Schieber gestern (grade in der 2.HZ) gegen den THW gepfiffen haben, ist unter aller Sau. Wieviele Fäuste im Gesicht von Jicha und Vujin gelandet sind. Der "versehentlich" abgepfiffene Treffer von Palmarsson, die 2min für Vujin als Kiel grade ausgeglichen hatte, die Rambockaktion von Grafenhorst beim Gegenstoß. Im Prinzip hätten der SCM mal wieder das komplette Spiel zu fünft bestreiten müssen, darf sich aber alles erlauben. Toft-Hansen ist die ganze Saison über schon Freiwild. Und vorne fallen sie auf den polnischen Schaupieler rein. Bei passivem Spiel darf Kneer noch dreimal hochsteigen, um dann Zeitz in Gesicht zu werfen. Kein Wunder, dass alle Toptrainer eine Shot-Clock fordern. :mad:

Zum eigentlichen Spiel: Der THW wirkte in der 1.HZ überhaupt nicht präsent, im Angriff behäbig und in der Abwehr viel zu passiv. Dazu kam, dass beide Torhüter, wobei ich Sjöstrand aufgrund des Wirkungstreffers lieber ausnehmen möchte, sich 4-5 Bälle selbst reingelegt haben. Erst nach der Pause war die Körpersprache wieder da. Beim 23:26 dachte ich eigentlich, dass sie das verkacken. War aber auch irgedwie klar, dass sie den letzten Wurf nicht reinkriegen, und das der SCM den letzten Angriff über Jurecki spielen.

• Freundschaft!

Also ich habe gestern nur Halbzeit 2 gesehen, da war die Schiri Leistung im grossen und ganzen k...zu Halbzeit 1 kann ich nix sagen

Tja, es war aber die erste Halbzeit, in der die beiden ziemlichen Müll zusammengepfiffen haben und dann auch noch sehr einseitig. Die zweite Halbzeit war fast ohne Fehl und Tadel.

den Sieg wegegegeben hat Magdeburg aber gestern letztlich doch selbst, und zwar durch den völlig überflüssigen Ballverlust bei 26:24 Führung c.a. 5 minuten vor Schluss..daraus resultierte dann der Tempogegenstoss mit Gegentor und 2-Minuten Strafe...passiert das nicht gewinnt man das Spiel wohl...und damit hatten die Schiris dann rein gar nichts zu tun

Es ist immer müßig, darüber zu spekulieren. Magdeburg hätte eventuell höher geführt nach Halbzeit eins. Bezjak wäre nicht mit zwei Zeitstrafen in die zweiten Halbzeit gegangen. Der konnte sich nichts mehr erlauben. Denn ohne ihn hätte Magdeburg keine Chance gehabt.

• Freundschaft!

Ja, der THW hat in dieser Saison große Probleme gegen Topmannschaften und Magdeburg. :D

Ich muß mich erstmal erholen. Seit dieser Saison machen TV-Spiele wieder vermehrt Spaß, weil nicht alles schon nach zehn Minuten entschieden ist.

Probleme gegen die Topmannschaften?
    gegen die RNL zu Hause gewonnen, Auswärtsspiel kommt noch
    gegen Flensburg auswärts verloren, Heimspiel kommt noch
    gegen Hamburg auswärts und zu Hause gewonnen
    gegen Berlin auswärts gewonnen, Heimspiel kommt noch.
    gegen Melsungen zu Hause gewonnen, auswärts verloren
    gegen Magdeburg auswärts verloren, zu Hause unentschieden
    Da sehe ich keine besonderen Schwierigkeiten. 3 von 5 Auswärtsspielen gegen 2. bis 7. zu verlieren ist nicht so ungewöhnlich. Und ein Heimspiel unentschieden ist auch nicht so besonders. In den meisten Spielzeiten gibt es für den THW mal eine Heimniederlage. Und das mit einer nicht unwesentlich umgebauten Mannschaft. Finde ich schon ganz ordentlich.

• Was Fleisch/Schieber gestern (grade in der 2.HZ) gegen den THW gepfiffen haben, ist unter aller Sau. Wieviele Fäuste im Gesicht von Jicha und Vujin gelandet sind. Der "versehentlich" abgepfiffene Treffer von Palmarsson, die 2min für Vujin als Kiel grade ausgeglichen hatte, die Rambockaktion von Grafenhorst beim Gegenstoß. Im Prinzip hätten der SCM mal wieder das komplette Spiel zu fünft bestreiten müssen, darf sich aber alles erlauben. Toft-Hansen ist die ganze Saison über schon Freiwild. Und vorne fallen sie auf den polnischen Schaupieler rein. Bei passivem Spiel darf Kneer noch dreimal hochsteigen, um dann Zeitz in Gesicht zu werfen.

Also wir können da gern eine endlose Diskussion anfangen, aber auch durch martialische Attribute wird die Leistung und der Einsatz der Magdeburger nicht regelwidriger. Vielleicht atmest Du einfach noch mal tief durch, schaust Dir das Video noch mal in Ruhe an und ich bin mir sicher, Du wirst mit etwas Abstand möglicherweise zu einer etwas anderen Einschätzung kommen.