Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen

• Da hat uns der BHC in Balingen mal positiv überrascht. Nach der Heimniederlage Göppingen-Hamburg spricht das Momentum für den BHC. Nicht das ich überschwänglich werde, aber nach den zwei Punkten in Balingen und den möglichen Punkten gegen Göppingen wäre nach meiner Hochrechnung das Anstiegsgespenst definitiv weg.

Jedenfalls sollte jetzt wieder mehr Ruhe einziehen und mit der super Stimmung in der Klingenhalle sollte noch was gehen!

• Ich beneide solche Optimisten; ein Spiel und schon ist alles wieder super. Balingen spielt noch zu Hause gegen Minden, Eisenach und Lemgo und auswärts u.a. in Gummersbach und Wetzlar. Da sind gut noch 6-8 Punkte drin. Der BHC braucht also noch mehr als einen Sieg gegen Göppingen.
    Ach ja, erst mal kommt das Spiel in Magdeburg.

• Chris60
    Ich erwarte einen BHC Sieg in Emsdetten ohne den ist ein Klassenerhalt nicht (kaum) drin!
    Wenn dann bei den Heimspielen gegen Lemgo und Lübbecke 1 Punkt eingefahren wird,
    sind wir bei 20.
    Im Falle eines Sieges gegen Göppingen bei 22

Ich kann (will) mir im Moment nicht vorstellen das Balingen über 20 Punkte kommt

• Ich kann (will) mir im Moment nicht vorstellen das Balingen über 20 Punkte kommt

Balingen hat derzeit 14 Punkte und noch Heimspiele gegen Eisenach und Minden sowie am letzten Spieltag gegen Lemgo, für die es dann voraussichtlich um nichts mehr geht. Man sollte abwarten wie sich Balingen in Wetzlar und Gummersbach verkauft. Gerade in Wetzlar erwarte ich eine Reaktion des HBW auf die jüngste Heimniederlage. Allein mit der Heimstärke wird die Liga nicht zu halten sein, aber sollte Balingen in Wetzlar punkten, dann dürfte beim Verlierer der Partie zwischen dem Bergischen HC und Frisch Auf Göppingen die Abstiegsangst ganz schnell wieder wachsen.

• Diese Partie wird sicher genauso knapp wie die ganze Abstiegsfrage.

Habe mal das Restprogramm durchgetippt und bin sowohl bei Balingen, beim Bergischen HC als auch bei uns auf 22 Punkte gekommen 8o das wird ein Krimi!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Diese Partie wird sicher genauso knapp wie die ganze Abstiegsfrage.

Habe mal das Restprogramm durchgetippt und bin sowohl bei Balingen, beim Bergischen HC als auch bei uns auf 22 Punkte gekommen 8o das wird ein Krimi!

Ehm.. Da würd mich ja mal interessieren, was du da alles getippt hast..! Und Gummersbach bleibt auf 18 Punkte? Oder gewinnen die bei dir in Berlin und kommen auf 26 Punkte? ;)

• Für den BHC ist das ein ganz wichtiges Spiel. Gewinnen wir, haben wir die Ausgangsposition zurück, die wir uns durch die Seuchenphase kaputt gemacht haben. Verlieren wir, stehen wir dort, wo wir bereits nach dem Minden-Spiel standen - auch emotional.

Ich sehe es allerdings etwas anders als der Rote Teufel.
    Gute Leistungen an sich bringen nicht viel, das haben wir leidvoll erfahren müssen. Und wenn in Göppingen nach dem Hamburg-Spiel alle zufrieden sind wirkt das auf mich, als hätte man dort den Abstiegskampf noch gar nicht richtig realisiert oder angenommen.

Der BHC hingegen wird vor heimischem Publikum sicherlich mit Schaum vorm Mund auflaufen, die Kulisse in der sicherlich ausverkauften Klingenhalle ihr Übrigens bringen. Ob Göppingen dem gewachsen ist? Von der Besetzung her sieht die Rollenverteilung ganz sicher anders aus, aber viel wichtiger ist aus meiner Sicht zur Zeit die Frage, ob Göppingen sich ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinandersetzt und den auch "kann"? Oder anders gefragt - sieht Göppingen diese Aufgabe so schwer wie sie ist?

Leistet sich der BHC indes eine weitere Heimniederlage in einem BigPoint-Spiel, so muss man sich hinterher nicht wundern dass es nicht reicht. Dann hätte man die erste Ursache schon gefunden!

• Also wenn man in Göppingen des lesens mächtig ist, sollte man die tabelle richtig interpretieren und den Ernst der Lage erkennen, dazu gehört nicht viel :hi:

ich sage ja auhc nicht dass Göppingen zwangsläufig gewinnen wird, aber einiges erinnert eben an die Situation in der der BCH sich vor dem Balingen Spiel befand...warten wir es ab, ich bin da eh völlig neutral, da ich denke beide mannschaften sollten in der 1. Liga bleiben...wobei ich es auhc den Balingern gönnen würde, und dann wird es natürlich etwas kompliziert, denn dass all diese 3 Mannschaften drinbleiben dürfte unwahrscheinlich sein

• Offizieller Beitrag

Gute Leistungen an sich bringen nicht viel, das haben wir leidvoll erfahren müssen. Und wenn in Göppingen nach dem Hamburg-Spiel alle zufrieden sind wirkt das auf mich, als hätte man dort den Abstiegskampf noch gar nicht richtig realisiert oder angenommen.

Der BHC hingegen wird vor heimischem Publikum sicherlich mit Schaum vorm Mund auflaufen, die Kulisse in der sicherlich ausverkauften Klingenhalle ihr Übrigens bringen. Ob Göppingen dem gewachsen ist? Von der Besetzung her sieht die Rollenverteilung ganz sicher anders aus, aber viel wichtiger ist aus meiner Sicht zur Zeit die Frage, ob Göppingen sich ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinandersetzt und den auch "kann"? Oder anders gefragt - sieht Göppingen diese Aufgabe so schwer wie sie ist?

Auch so mancher Frisch Auf! Fan ist sich nicht sicher, ob die Verantwortlichen und die Spieler (bzw. alle Spieler) begriffen haben um was es geht. Warten wir ab wie sich die Grün-Weißen am Samstag präsentieren, ich halte den Spielausgang für völlig offen...

• Was ist denn mit den Fans? Das Spiel ist ja nicht unbedingt unwichtig und das komplette Gäste-Kontingent wurde an den BHC zurückgegeben! 8o

Hätte ich jetzt bei Göppingen nicht gedacht...

• Offizieller Beitrag

Was ist denn mit den Fans? Das Spiel ist ja nicht unbedingt unwichtig und das komplette Gäste-Kontingent wurde an den BHC zurückgegeben! 8o

Hätte ich jetzt bei Göppingen nicht gedacht...

Stimmt, wäre eigentlich ein guter Termin für eine Auswärtsfahrt gewesen, aber die Motivation für lange Reisen zu schlechten Spielen (mit Spielern die den Schuß noch nicht gehört haben), hat bei vielen FAG-Fans zuletzt stark gelitten... auch ich lasse mich gerne zu hause davon überzeugen, dass FAG begriffen hat um was es geht. Ein kleines Häuflein wird aber wohl vor Ort sein.

• Ehm.. Da würd mich ja mal interessieren, was du da alles getippt hast..! Und Gummersbach bleibt auf 18 Punkte? Oder gewinnen die bei dir in Berlin und kommen auf 26 Punkte? ;)

Alle anderen kommen drüber, außer halt Eisenach und Emstetten versteht sich.

Für uns habe ich noch Heimsiege gegen Eisenach und Magdeburg getippt.

Bergischer HC Sieg in Emstetten und aus den 3 machbarsten Heimspielen Gö, Lemgo und Nettelst. 3:3 Punkte.

Balingen Heimsiege gegen Eisenach, uns und Lemgo und einen Auswärtssieg von den zahlreichen einigermaßen machbaren.

Edith meint, dass ich Euch auf 24 Pkt. getippt habe.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hallo,

da Göppingen meiner Meinung nach nicht da steht wo sie hingehören und auch aus Balinger Sicht ein Sieg für den HBW sehr gut wäre, drück ich FAG die Daumen, dass sie einen klaren Sieg landen.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Sieht nach einer klaren Sache für Frisch Auf! aus. Sorry BHC, aber ich finde das ist auch gut so, denn da unten gehören sie wirklich nicht hin.

• Da bin ich mal wieder richtig sauer. Der BHC hat wieder verdient verloren. 20 Minuten mit drei Flüchtigkeitsfehlern zwei nach meiner Meinung ungerecht gepfiffene Zeitstrafen( ich fühle den BHC schon länger von den Schiedsrichtern benachteiligt, aber das ist wohl gängige Praxis bei Neulingen) und da waren wir zur Halbzeit mit -6 zurück.
    Das hat der BHC nicht mehr geschafft aufzuholen. Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel gesehen, wo "wir" 60 Minuten konzentriert fehlerfrei gespielt haben.
    Daher Glückwunsch FAG. Der BHC wird wohl in Liga II neue Kräfte sammeln können (wüssten).

• 15 katastrophale Minuten zwischen der 15. und 30. Minute. Das war kein Handball mehr: überhaupt keine Ordnung, nur wilde Einzelaktionen, überhastete Würfe und hinten offen wie ein Scheunentor (und nicht nur in den 3 Situationen, wo Göppingen auf das leere Tor werfen durfte). Da war es eigentlich gelaufen.
    Immerhin, in HZ 2 hat der BHC Moral gezeigt: 2x rangekämpft, aber insgesamt gesehen, reicht so eine Leistung nicht für Liga 1. Ich habe seit Monaten kein Spiel mehr gesehen, wo der Großteil der Mannschaft gut war, immer wieder Ausfälle. Göppingen mit enorm langen Angriffen, immer auf die eindeutige Chance wartend oder in HZ 1 Rnic im Alleingang, als Hosse offensiver deckte, nutzten Kneule und Kraus die dadurch entstandenen Lücken.
    Jetzt folgen 4 höhere Niederlagen und dann dürfte Balingen vorbei ziehen. Aber wie schon gesagt, so gehört der BHC nun wirklich nicht in die 1. Liga.

• Eigentlich Schade um den BHC, nachdem man die Saison so gut angefangen hatte. Womit ist dieser Leistungsabfall zu erklären?

• Schade aber leider wahr: so wie die Mannschaft jetzt spielt gehört sie nicht in die 1. Liga. Das ärgerliche ist, dass die Spieler gezeigt haben, dass sie es besser können.

Wie oben beschrieben hat die Mannschaft einen erklecklichen Anteil der 1. Halbzeit katastrophal gespielt und mit der Leistung kann man es dann auch nicht wegstecken, wenn die Unparteiischen parteiisch sind. Den Punktverlust hat sich der BHC aber selbst zuzuschreiben.
    Einen 6 Tore Vorsprung bringt eine abgezockte Mannschaft wie Göppingen allemal über die Runden (im Gegensatz zum BHC).