MT Melsungen - HSG Wetzlar

• Halbzeit 9:18 8o

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was zur Hölle ist mit Melsungen los? Nach so einer Steilvorlage sollte man doch anders auftreten... ?(

Und die Götter sind es nicht, die Mitleid haben.... ;)

Es sind Balic & Co... Wollen wohl noch ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen herstellen.

• Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte................... :nein:

Aber halt: Gestern mit einem Freund in Vellmar telefoniert. Der hat schon orakelt, das die MT trotz der guten Leistungen in den letzten Spielen Probleme haben wird. Da hat er wohl recht behalten. :hi:

• Gratulation und Respekt an die HSG ...
    Ihr wart heute in alle Bereichen deutlich überlegen.
    Auf Melsunger Seite war es das kollektive Versagen.
    Es gab keinen Bereich der Mannschaft, der auch nur ansatzweise einen Sieg verdient gehabt hätte.
    Die HSG vom Anfang weg mit dem Willen hier die Punkte mit zu nehmen. Von einem klasse Trainer sehr gut eingestellt.

Also alles verdient und nach der Steilvorlage der Löwen die Chance nicht genutzt...

Ich hoffe es war der Mannschaft eine Lehre in Sachen Arroganz :wall:

P.s. Allendorf wurde sehr früh ausgewechselt... Verdienter Maßen... :mad:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Glückwunsch nach Wetzlar. Völlig verdienter Sieg, und das auch in dieser Höhe. Von Arroganz würde ich bei unseren Spielern nicht unbedingt sprechen, zumindest wäre ihnen die sehr schnell vergangen. Ich habe es mehr als unerklärliche Verunsicherung angesehen, wahrscheinlich weil nach dem Kielspiel nun jeder gegen Wetzlar auch einen Sieg erwartet hat. Das war aber ziemlich schnell klar, dass Wetzlar das ganz anders sieht. Die legten los wie die Feuerwehr, und es klappte von Anfang an sehr gut. Unsere Mannschaft hingegen wirkte von Anfang an irgendwie total unsicher. Ich hatte ja vorher schon Bedenken, dass wir das Derby nach dem Sieg gegen Kiel dann versemmeln, deshalb habe ich hier auch vorher keinen Tip abgegeben. Dass es allerdings ein solches Debakel werden könnte, hätte ich nicht erwartet. Aber Kompliment an die Wetzlarer Mannschaft. Alle kampf-und spielstark, und es lief wie aus einem Guß und dazu noch ein Spitzentorhüter. Dazu jede Menge lautstarke Fans, die dann auch noch allen Grund zum Feiern hatten. Also ein wirklich gelungenes Derby, zumindest für die Wetzlarer Fans, die sicher viel Spaß auf der Heimreise haben. ;) Für uns MT-Fans war es erschreckend, was wir da zum Teil mit ansehen mussten. Als wäre es eine ganz andere Mannschaft als die gegen Kiel. Aber was soll´s , Lebbe geht weiter. ;)

• Mannoman, unsere Truppe scheint Probleme damit zu haben die Siege gegen die "Großen" richtig zu verarbeiten.
    Zu Beginn der Saison unmittelbar nach dem glanzvoll heraus gespielten Sieg gegen die Füchse ein paar Tage später die Klatsche in Nettelstett, und nun eine Woche nach der Gala gegen den THW dieses Debakel. Schwer nachvollziehbar. Man konnte heute wirklich daran zweifeln, ob man dieselbe Mannschaft gesehen hatte die noch vor ein paar Tagen die Kieler phasenweise dominiert hatte....

Dennoch hatte auch ich nicht den Eindruck, dass die Roth-Jungs überheblich oder gar arrogant an das Spiel heran gegangen sind. Aber nachdem sich die HSG recht schnell ein paar Tore Vorsprung heraus gespielt hatte, so ab dem 2:6 oder so, schien die Truppe, angeführt von den Müllers, nur noch mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Da schien niemand mehr nach spielerischen Lösungen zu suchen, sondern man verlor sich in meist unfruchtbaren Einzelaktionen. Allerdings täte ich den Müller-Twins unrecht, wenn ich sie hier als besonderes schwach heraus stellen würde. Die waren nur genauso schwach wie die gesamte Truppe heute. Da hatte wirklich von der 1 (Appelgren) bis zum Trainer selbst heute jeder einen reichlich gebrauchten Tag erwischt.

Versuchen wir uns mit dem Gedanken zu trösten, dass es vielleicht "besser" ist vereinzelt mal so eine richtig derbe Schlappe wie heute zu kassieren (hätte vielleicht nicht gerade gegen Wetzlar passieren müssen ;) ), als 5-6 x mit 1-2 Toren Unterschied zu verlieren und sich hinterher über irgendwelche unglücklichen Umstände, vermeintlich schlechte Schiedsrichter oder so aufzuregen. Das brauchen wir heute alles nicht heran zu führen. Da hat einfach die an diesem Abend eindeutig bessere Mannschaft mit dem besseren "Matchplan" auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Daher natürlich (trotzdem) Gratulation an die HSG und ihre Fans!

• Diese Saison wäre die Chance groß gewesen Platz 5 in Angriff zu nehmen und jetzt mit einer kleinen Siegesserie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die Füchse Berlin unter Druck zu setzen. Mit dem gestrigen Auftreten ist Melsungen aber weit vom Europapokal entfernt.

• Super wichtiger Sieg unserer Jungs. Jetzt lassen sich die nächsten Spiele deutlich entspannter angehen. Nächste Woche ein Heimsieg gegen Balingen und ich denke wir haben mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Gegen Melsungen schmeckt der Sieg natürlich um so mehr...

• Wetzlarer Sensation - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

wenn man den GA Artikel liest, muss es ja das "perfekte Spiel" aus HSG Sicht gewesen sein. Hat wohl alles gepaßt an diesen Abend. Bemerkenswert finde ich, dass insbesondere die Spieler, die zuletzt nicht überzeugt haben, wie Tiedke und Prieto sehr gut gespielt haben, aber auch Laudt und Hahn hatten wohl einen sehr guten Tag - was Hoffunung für die weiteren Spiele macht.

Das Spiel ist m.E. ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig die mentale Einstellung und Vorbereitung der Spieler ist.
    Ich hoffe die HSG macht in den kommenden Spielen da weiter :)

HSG go ahead, make my day

• Also Tiedtke + Laudt sind auch mir als herausragend auch HSG-Seite aufgefallen. Beide waren, wenn überhaupt, nur auf Kosten von 7M von der MT-Deckung zu halten. Und die hat Schmidt (im Gegensatz zum Hinspiel - sofern ich mich recht erinnere) alle recht souverän verwandelt.

Wetzlar hatte über die gesamten 60 Min. keinen wirklichen "Hänger", hatte auf jede Situation die richtige Antwort parat und konnte so auch zahlreiche Unterzahl-Situationen (die auch aus meiner Sicht nicht alle nachvollziehbar waren) unbeschadet überstehen. Wenn man die Anzahl der Strafzeiten betrachtet, könnte man der Meinung sein, Wetzlar hätte sehr "rustikal" zugepackt. Dem war aber nicht so. Das war meiner Meinung nach alles im Rahmen.