- Offizieller Beitrag
08.03.14, 19.00
08.03.14, 19.00
Ich wünsche beiden Mannschaften den Klassenerhalt. Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen erwarte ich einen Sieg der Balinger. Damit wäre dann der BHC erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz und die Tendenz lässt dann nichts Gutes mehr erwarten.
Sollte allerdings der BHC (für mich überraschend) doch gewinnen, sieht es dann wiede deutlich besser mit 3 Punkten Vorsprung aus.
.... ohne Livebilder! ![]()
DAS Spiel würde ich sehr gerne verfolgen. Ich sehe Balingen mit 65-35 im Vorteil, denke aber auch, dass der BHC grundsätzlich in Lage ist den Bock genau dort umzustoßen.
Ich fände des ja gut wenn es nur 65/35 für Balingen stehen würde.
Aber nach 10 Niederlagen in Folge
beim BHC geht mir der Optimismus langsam flöten.
So ein Ausrufezeichen wie das Unentschieden von Balingen in HH das sehe ich bei unseren Jungs nicht (mehr)! Die brauchen mal vom Trainer einen Tritt in den Arsch (aber ich sehe da nur einen Schmusekurs). Nach dem sensationellen Saisonstart hat der BHC leider das kämpfen verlernt. Daher sehe ich die Chancen bei >95:5 für Balingen.
... und den BHC zu 95% in Liga 2
Nach leichtem Aufwärtstrend gegen Wetzlar und Melsungen hatte ich mit der Wende mit dem Spiel gegen Minden gerechnet. Nach 9 Minuten stand es 6:1 für den BHC. Was danach geschah, daran möchte ich gar nicht mehr denken.
Beim besten Willen kann ich mir jetzt keine Wende mehr vorstellen, wo soll die herkommen, die Spieler waren, sind total frustiert.
Balingen, Minden, Gummersbach, Gummersbach, ja auch Eisenach punkten immer wieder mal, der BHC mit zuletzt 0:20 Punkten in Folge und Niederlagen gegen Gummersbach, Eisenach, wetzlar und Minden. Und immer wieder das gleiche Gerede: wir haben sehr gut trainiert, die Mannschaft ist heiß, es fehlen oft nur Kleinigkeiten.... sorry, ich gehe seit über 25 Jahren zu jedem Heimspiel und werde auch nächste Saison gehen. Aber wohl zu Liga 2. So unnötig wie dieser Abstieg ist wohl selten ein Abstieg gewesen.
Ich erwarte trotz der schwachen Formkurve des BHC hier ein enges und hart umkämpftes Spiel, da die Bergischen sich hier sicher zu 110 % reinhängen werden, da es bei einer Niederlage wirklich mehr als eng wird.....dennoch denke ich dass Balingen sich letztlich knapp durchsetzen wird und auch den Klassenverbleib schafft
Im übrigen wäre das einmal ein Spiel was ich gerne live bei Sport 1 anstelle der üblichen "Spitzenspiele" die dann mit plus 10 ausgehen sehen würde
Balingen wird deutlich gewinnen - dem BHC steht inzwischen das Wasser bis zum Hals (und falls dieses Spiel tatsächlich verloren wird, geht's wohl definitiv zurück in Liga 2) ...
Balingen wird deutlich gewinnen - dem BHC steht inzwischen das Wasser bis zum Hals (und falls dieses Spiel tatsächlich verloren wird, geht's wohl definitiv zurück in Liga 2) ...
Das kommt drauf an. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg von Eisenach gegen Gummersbach, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, auch ganz ohne Vereinsbrille. Danach? Gegen wen soll der BHC denn dann noch gewinnen? Realistisch wäre nur das Spiel gegen Emsdetten, aber zwei Punkte (17) reichen nicht für den Klassenerhalt diese Saison, da lege ich mich fest.
Sollten allerdings sowohl Gummersbach als auch der BHC gewinnen, sähe es für Balingen auf einmal wieder alles andere als rosig aus..
Ich gehe zwar auch davon aus, dass sich HBW zuhause vom BHC nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber irgendwann gibt es halt auch mal wieder eine negative Überraschung.
Wenn keine unvorhergesehenen Bonuspunkte eingefahren werden sollten, dann braucht HBW aus den Spielen gg.
mindestens 6 Punkte; und zwar Siege gg. BHC, Gummersbach und am besten Minden.
Und selbst dann wäre ich mir mit 20 Pkt. noch nicht sicher, denn auch die anderen können unplanmässige Punkte einfahren, gg. wen auch immer. !!
Die aktuelle Entwicklung bedauere ich, besonders, wenn ich den Blick
auf den netten aber überforderten Trainer und erst Recht auf die
zahlreichen Fans des bergischen Handballs richte, sehr. Die ganzen hoch und
immer pünktlich bezahlten Söldner, die nach dem Abstieg, den sie gerade
herbeiführen, in der nächsten Saison in Nettelstedt, Göppingen oder Gummersbach
ihr Schäfchen in Trockene bringen werden, können für mich allerdings zum Teufel
gehen. Besser heute, als morgen.
Strich drunter machen! Neu aufbauen! Eigene Talente entwickeln. Die Kohle ist ja scheinbar da...
Ganz ehrlich; ein komischer Beitrag.
Oder glaubst du wirklich, dass eure Spieler gerne verlieren und evtl. gewollt absteigen ?
Vor allem weiß ich nicht, auf wen er sich bezieht. Wöss ist der einzige der wechselt. Und der kann in den letzten Wochen am Allerwenigsten dafür, da er ja nur noch minimale Spielanteile bekommt. Figo verzichtet für den BHC extra auf die Nationalmannschaft und viele der anderen haben auch einen Vertrag für Liga 2. Einzig Gustavsson wäre wahrscheinlich weg - aber im Moment weiss ich gar nicht, ob das nun guter oder schlecht wäre...
Mir tut diese Entwicklung am Meisten für die Fangemeinde leid, die diese Saison einzigartig war.
Ein Sieg in Balingen würde sicherlich neue Hoffnung bringen, ich weiss allerdings nach Samstag nicht so recht, wie man das überhaupt realisieren will.
Ganz ehrlich; ein komischer Beitrag.
Oder glaubst du wirklich, dass eure Spieler gerne verlieren und evtl. gewollt absteigen ?
Stimmt schon
.
Das war ein bisschen überzogen von mir und eher dem Frust über die sportliche Situation geschuldet. Ich gehe allerdings davon aus, dass nach einem Abstieg einige Spieler das BHC-Schiff verlassen werden, Vertrag hin oder her.
Sollte der HBW am Samstag an die Leistung gegen Hamburg und Hannover anknüpfen können, dann wird es meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit für den HBW. Allerdings wird hier ein HBW-Sieg von allen Seiten erwartet und das macht die Sache nicht einfacher für die Spieler...kann zum gleichen Problem werden wie in Emsdetten.
Hoffe natürlich auf einen HBW Sieg, aber egal wie das Spiel auch ausgeht am Samstag...eine Vorentscheidung fällt so oder so noch nicht,
denke der Abstiegskampf bleibt noch länger spannend...
Doch, für mich ist dies das ultimative Abstiegsspiel! Bei einer Niederlage des BHC wird dieser beim Blick auf die restlichen Spiele wohl nur noch gegen Emsdetten punkten können und das reicht nicht! Eine Niederlage des HBW würde diesen in die 2. Liga schicken. Zwar kann man sicherlich bis Rundenende noch einige Punkte einfahren, bei dann 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz (einen Gummersbacher Sieg in Eisenach voraus gesetzt) wird es aber am Ende nicht mehr reichen, da unter Berücksichtigung des Restprogramms der übrigen Clubs ab Platz 11, auch diese noch zu einigen Punktgewinnen kommen werden.
Sehe ich anders. Chancen für den BHC (immer vorausgesetzt einer entsprechenden Leistung) bestehen in Emsdetten, sowie auch in den Heimspielen gegen Göppingen, Lemgo und Lübbecke.
Ist nun nicht so, als wären wir in diesen Spielen chancenlos!
Sehe ich anders. Chancen für den BHC (immer vorausgesetzt einer entsprechenden Leistung) bestehen in Emsdetten, sowie auch in den Heimspielen gegen Göppingen, Lemgo und Lübbecke.
Ist nun nicht so, als wären wir in diesen Spielen chancenlos!
Die entsprechende Leistung vorausgesetzt. Du sagst es. ![]()
Wie gesagt, für mich fällt bei weitem noch keine Vorechtscheidung an diesem Spieltag...er erleichtert oder verschärft die Situation für einzelne Vereine lediglich. Denke alle Teams da unten drin werden noch unvorhergesehene Punkte holen, aber auch Federn lassen die so nicht geplant waren. Meine "Befürchtung" ist sogar, dass sich der Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag, oder zumindest bis zu den letzten 1-3 Spieltagen fortsetzt.
Jedenfalls hat der BHC keine Eintrittskarten für das Spiel am Samstag an den HBW zurückgegeben, so dass hier auch mit entsprechender Unterstützung durch BHC-Fans zu rechnen ist. Aber auch die HBW-Anhänger werden für richtig Stimmung in der Bude sorgen, die über das "normale" hinausgehen wird.
Denke das Spiel wird kein Augenschmaus werden, sondern eher purer Abstiegskampf, mit all den Dingen die da dazugehören! Eine disziplinierte und kämpferische Einstellung/Spielweise von der ersten Sekunde an wird Pflicht sein. Ali und Fabian wissen was sie in Balingen erwartet und ich denke das der BHC ebenfalls mit einer entsprechenden Einstellung in das Spiel gehen wird.
Freue mich auf das Spiel am Samstag und werde wie die Mannschaft auch, alles geben um die 2 Punkte in Balingen zu behalten... ![]()
Wie gesagt, für mich fällt bei weitem noch keine Vorechtscheidung an diesem Spieltag...er erleichtert oder verschärft die Situation für einzelne Vereine lediglich.
Genau so seh ich das auch, wenn man sich den restlichen Spielplan der Mannschaften ab Platz 11 anschaut.
Autsch... 20 Sekunden vor Schluss nen technischen Fehler, wo man die Chance hat nochmal auszugleichen. Das tut sicher weh. Bin gespannt auf Augenzeugenberichte. Der BHC kann also doch noch gewinnen. Glückwunsch.