Ein gebrauchtes Spiel der Löwen, aber sie haben immer gekämpft und kräftemäßig die größeren Reserven gehabt. Lob an Bärlin, gute taktische Leistung mit einem sehr guten Nielsen.
Auf Seiten der Löwen wurde mal wieder offensichtlich warum Uwe nicht ersetzbar ist. Sigurmansson mit einer soliden Partie, aber zu vielen Fahrkarten und einem schlechen Abwehrspiel (wie eigentlich immer- kann er einfach nicht).
Ich hätte gerne die Kommentare von Kretsche über Schmid gehört, in der Halle ist er gut abgegangen.
Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
-
- [25. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
3. März 2014 um 11:14
-
-
Besser als erwartete Berliner und schlechter als von mir erwartete Löwen brachten ein interessantes Spiel zusammen. Am Ende haben dann die größeren Reserven und der Heimvorteil den Ausschlag für die RNL gebracht.
-
Warum konnte Myrhol eigentlich nicht mitspielen?
-
Warum konnte Myrhol eigentlich nicht mitspielen?
Magen-Darm -
Ich hätte gerne die Kommentare von Kretsche über Schmid gehört, in der Halle ist er gut abgegangen.
Ich habe mir gestern das Spiel noch einmal als Konserve angesehen. Götz und Kretzschmer haben sich vor Begeisterung nicht mehr eingekriegt und haben über eine Einbürgerung philosophiert. -
Ein gebrauchtes Spiel der Löwen, aber sie haben immer gekämpft und kräftemäßig die größeren Reserven gehabt.
So schlecht war das Spiel der Löwen auch nicht. Immerhin hatte Berlin eine Woche Zeit seine Akkus wieder zu füllen, und ausser ihren Halblinken waren sie wieder komplett. Ausserdem ein sehr gutes Spiel über den Kreis.Auf Seiten der Löwen wurde mal wieder offensichtlich warum Uwe nicht ersetzbar ist. Sigurmansson mit einer soliden Partie, aber zu vielen Fahrkarten und einem schlechen Abwehrspiel (wie eigentlich immer- kann er einfach nicht).
Uwe Gensheimer war gestern aber auch nicht die Offenbarung. Das Fehlen von Myrhol war gestern schwerwiegender. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn man Landin vorzeitig gehen lässt. Denn Bastian Rutschmann und Roko Peribonio sind kein vergleichbares Gespann zu Landin/Stojanovic. -
Petersen und Zachrisson waren letzte Woche nicht verletzt, trotzdem hatte Sigurdsson sie gegen Flensburg nicht aufgestellt, .....
Nielsen hingegen war seit Wochen angeschlagen und wirkte heute zum ersten Mal wieder einigermaßen fit - und hat ja gleich sein Potential unter Beweis gestellt. .....
Heinevetter und Stochl sind nie weit voneinander entfernt, ......
In diese Richtungen dachte ich auch und es war vorher nicht abzusehen, dass es gestern wesentlich besser laufen könnte. (und P. und Z. haben gestern auch "nur" 5 Tore zusammen und L. und R. gegen die SG 6 gemacht.
)
Gutes Spiel von Nielsen, wesentlich bessere Einstellung der Mannschaft (Igropulo zB) und ein schwächeres Spiel der Löwen ergaben das knappe Spiel. (und nein, ich bin nicht rechthaberisch)

Götz und Kretzschmer haben sich vor Begeisterung nicht mehr eingekriegt und haben über eine Einbürgerung philosophiert.
Als neutraler Beobachter eine kurzweilige Kommentierung. Die Auslassungen zur Einbürgerung hätten sie sich aber sparen können, das ist weder nett Schmid gegenüber (für die meisten Spieler sicher eine infame Idee, die Staatsbürgerschaft wegen Handball zu wechseln) und auch nicht nett gegenüber unseren Mittelleuten, bei aller berechtigter Kritik finde ich das kränkend. Warum sollte jemand zurzeit auch nach D in die NM wechseln?
-
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht an einen besonders leichten, hohen Löwensieg. Dass die Löwen gewinnen, davon gehe ich aber schon aus.
Meine Zurückhaltung war angebracht. Bei den Löwen hat sich das Fehlen von Myrhol deutlich ausgewirkt. Auch wenn Gedeon Guardiola ganz ordentlich gespielt hat kann er einen Myrhol im Angriff nicht ersetzen. Da Andy Schmid seine Hauptanspielstation nicht hatte musste er eben die Tore selber machen. 13 Stück waren es; für mich war er gestern Weltklasse (nicht nur wegen der Tore)!
Die Füchse haben sich super verkauft. Heinevetter mit einer soliden Leistung, Igropulo über weite Strecken ein wichtiger Faktor, Jaszka immer gefährlich, wenn er das Spiel schnell machte, Nielsen(ist das ein Brocken!) ein bärenstarker Kreisläufer. Das Angriffsspiel der Füchse mit vielen Positionswechseln, was die Abwehr der Löwen, die gestern lange Zeit etwas behäbig wirkte, gehörig durcheinander wirbelte. Dass Landin von den ersten 10 Würfen gefühlt neuneinhalb nicht halten konnte tat ein übrigens dazu, dass es nicht recht voran ging. Die Löwen haben ihrerseits kein überragendes Spiel abgeliefert, aber sie haben es immer irgendwie geschafft, dran zu bleiben.
Gensheimers Hereinnahme zur zweiten Halbzeit und die Rückkehr von Landin auf die Platte brachten zwar nicht sofort die Wende, aber es waren die richtige Maßnahmen. Uns Uwe nur mit einem Tor, aber das war eines der Marke "Heine regt sich über seine Mitspieler auf". In der Abwehr war er auf alle Fälle ein Plus. Landin brauchte lange, um ins Spiel zu finden, war dann aber ein ganz entscheidender Faktor.
Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Löwen gegen ein starkes und aufopferungsvoll kämpfendes Berliner Team, die erhobenen Hauptes nach Hause fahren konnten.
-