Final Four in Hamburg 12./13. April 2014

  • exilberliner
    Ich finde das Konzept der Fankontingente nicht schlecht. Ermöglicht es doch, dass viele Fans einer Mannschaft in einem Block sind und dort dann auch viel koordinierter Stimmung machen können. Und es gibt eben viele Fans, die nur zu solch einer Veranstaltung fahren, wenn die eigene Mannschaft daran teilnimmt.

    Und bei den Rhein Neckar Löwen muss auch keiner persönlich bei der Geschäftsstelle vorbei, um Karten für das Final4 zu bestellen oder abzuholen. Bei den anderen Vereinen weiß ich es aber nicht.

    Ich kann aber auch jeden Fan verstehen, der keinen Gelddrucker zu Hause stehen hat, dass er/sie sich entscheiden muss, welche Veranstaltungen besucht werden.

    Und als Berliner hätte ich mich wahrscheinlich auch dür den ehf Pokal entschieden.

  • Dies ist wohl alles so richtig, allerdings frage ich mich, wie die also so derart "arg gebeutelten" Nordlichter und eben deren Fans als ususal suspects bei den großen Turnieren dies sonst so stemmen?!

    Ich meine, uiuiiuiui, die Füchse sind mal in zwei F4s dabei, aber dies ist doch "normalerweise" ein bißchen Alltag in Kiel und Flensburg?!

    Gar nicht? Zumindest für Flensburger hatten noch nie das Vergnügen von zwei Final Fours in einer Saison. Ist mir aber auch neu das die Berliner die großen Underdogs sind die am Bettelstab gehen. ;)

  • Gar nicht? Zumindest für Flensburger hatten noch nie das Vergnügen von zwei Final Fours in einer Saison. Ist mir aber auch neu das die Berliner die großen Underdogs sind die am Bettelstab gehen. ;)


    Ich vermute, dass Exilberliner die Fans meinte und nicht unbedingt den Verein.

  • Naja, für die gilt das gleiche. Bei Kielern bin ich mir nicht sicher, aber wir Flensburger mussten uns noch der großen "hach zu welchem Final Four gehe ich denn diesen Monat"-Frage stellen. ;)

    Ich gehe aber auch einfach mal davon aus das es auch bei Kieler Fans nicht unbedingt die Regel ist zu beiden Veranstaltungen aufzukreuzen. Das geht doch schon ins Geld.

  • Lt. HBL wurden folgende SR-Gespanne nominiert:

    Schulze/Tönnies
    Brauer/Holm
    Immel/Klein

    Finde ich gut, daß man mit Brauer/Holm sozusagen zwei "Einheimische" dabei hat. Soweit ich informiert bin, ist dies ihre letzte Erstliga-Saison und da der HSV großzügigerweise auf sein Heimrecht verzichtet hat, hat eben die HBL diese Chance wahrgenommen, um die beiden an diesem Wochenende dort einzusetzen und ihre Karriere auf höchster Ebene (wenn es dann stimmt) mit dem Final Four ausklingen zu lassen.

    Ich rechne mal mit einem Einsatz beim Spiel Berlin - Melsungen.

  • Schulze/Tönnies
    Brauer/Holm


    Mit schwant nichts gutes ...
    Ok Brauer/Holm als Abschiedsgeschenk kann ich verstehen...
    Aber was bitte hat den Ausschlag für Schulze / Tönnies gegeben ?
    Die meisten vergeigten Spiele ??? Die krassesten Fehlentscheidungen ???

    Ich hab ne ganz böse ahnung... hoffen wir mal das ich mich irre und eine Entscheidung nicht von der Paarung der Schiedsrichter abhängt...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • Ah, merkste selber, oder? ;):hi:

    Es ging mir darum, dass nachher in den Medien "ausverkauft" vermeldet wird ;)

    Gehören Geipel/Helbig nicht mehr zu den besten Schiedsrichstergespannen?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (10. April 2014 um 23:07)

  • SR-Ansetzung überrascht mich auch. "Abschiedsgeschenk" für Brauer/Holm? Dank für jahrelang Dienste an Immel/Klein? Mindestens ein EHF -Gespann muß ja dabei sein? Welche Kriterien auch immer ausschlaggebend sind, werden wir nie erfahren. Sei es drum, die werden es schon hinbekommen....

  • Mir fällt auf, dass sich besonders die Kieler Fans Gedanken über die Besucherzahlen machen und frage mich - wieso eigentlich? Mit Kieler Beteiligung wären die bis jetzt noch verbliebenen Karten vermutlich schon weg, aber, frei nach Stephanie: "Es is wie es is!" Wessen Welt geht eigentlich unter, wenn nicht ausverkauft ist?

  • Mir fällt auf, dass sich besonders die Kieler Fans Gedanken über die Besucherzahlen machen

    Es hilft halt dem ego, wenn man sich für unentbehrlich hält...... ;)

    Doch die KN vermelden, dasses ganz ohne Kiel auch nicht abgeht:

    Zitat

    Ein „Final Four“ um den DHB-Pokal ohne Kieler Beteiligung? Nicht ganz. .... Bevor die Finalisten beginnen, intoniert das in Kiel stationierte Marinemusikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky die Nationalhymne.


    Kieler Kapelle vertritt den THW Kiel / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten

    Die "Junge Welt" hingegen schreibt in alter, die Wahrheit großzügig auslegender Tradition was sich noch nicht mal die Propagandagazetten "Bild" und Mopo" trauen (die schweigen sich lieber mehr oder weniger aus):

    Zitat

    Handball: Hamburg ohne HSV.....Denn die beiden Topteams sind abwesend: Erstmals seit acht Jahren wird der deutsche Pokalsieger nicht THW Kiel oder HSV Hamburg heißen. Nie war das Teilnehmerfeld ausgeglichener, nie war eine Prognose schwieriger.


    Handball: Hamburg ohne HSV (junge Welt)

  • schreibt in alter, die Wahrheit großzügig auslegender Tradition


    Bezieht sich deine Kritik auf das "Topteam" HSV oder was ist verkehrt an dem Artikel? ;)
    Trifft in diesem Fall aber auch auf die KN zu: Paarmann interessiert die Militärkapelle mehr als die richtigen Anwurfzeiten der Halbfinalspiele (oder sind die wieder getauscht worden?). ;)
    Und wer kommt denn überhaupt auf die Idee, eine Militärkapelle die Hymne auf einer Sportveranstaltung spielen zu lassen? Musizieren für den Frieden? 8o Ich hätte einen Kinderchor, Jan Delay oder von mir aus auch Helene Fischer :D passender gefunden.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ja schon klar jetzt wird schon vor den Spielen über mògliche Fehlleistungen der Schiris fabuliert :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Dann schau dir mal die letzten Spiele der MT an die von Schulze/Tönnies gepfiffen wurden... vielleicht verstehst selbst du dann was ich meine...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • Bezieht sich deine Kritik auf das "Topteam" HSV oder was ist verkehrt an dem Artikel? ;)
    Trifft in diesem Fall aber auch auf die KN zu: Paarmann interessiert die Militärkapelle mehr als die richtigen Anwurfzeiten der Halbfinalspiele (oder sind die wieder getauscht worden?). ;)
    Und wer kommt denn überhaupt auf die Idee, eine Militärkapelle die Hymne auf einer Sportveranstaltung spielen zu lassen? Musizieren für den Frieden? 8o Ich hätte einen Kinderchor, Jan Delay oder von mir aus auch Helene Fischer :D passender gefunden.

    Ich will nicht mit Dir über den Beitrag des Militärs zum friedlichen Leben in Deutschland diskutieren. Aber dass eine Militärkapelle zu einer Sportveranstaltung die Nationalhymne spielt, ist so neu nicht. Ich erinnere diverse Fußballländerspele, wo die Hymnen von einer Militärkapelle gespielt wurden.

  • Man sollte am besten Sarah Conner die Hymne singen lassen..." Brüh im Glanze" :D

    aber im Ernst, was soll verkehrt an der Militärkapelle sein? so nebenbei, das Militär hat auch zivile Aufgaben, ich erinnere nur an die Oderflut

  • Wenn ich "Militärkapelle spielt die Nationalhymne" lese, weiß ich weshalb ich das EHF Final4 vorziehe. Für vergleichbaren Ticketpreis (individuelle Reisekosten seien vernachlässigt) bekomme ich als neutraler Fan vier Spiele (statt drei), die Tophandballer Europas und Mannschaften die ich nicht wöchentlich in der HBL sehen kann, Treffen mit Fans aus ganz Europa und das wesentlich professionellere Rahmenprogramm (Live-Acts, Lichtshow, Hallensprecher, etc.). Die Dichte an prominenten Gesichtern aus der Handball-Szene ist bei beiden Veranstaltungen vergleichbar.

  • Man sollte am besten Sarah Conner die Hymne singen lassen..." Brüh im Glanze" :D

    aber im Ernst, was soll verkehrt an der Militärkapelle sein? so nebenbei, das Militär hat auch zivile Aufgaben, ich erinnere nur an die Oderflut

    Die Kapelle aus Kiel kümmert sich um das FF, der THW um das Hochwasser...... :lol:

    Das Spielen der Nationalhymne bei einem Pokalendspiel ist eh deplatziert.