Wenn ich das hier so lese gibts nur eine Lösung:man schafft alle Länderspiele,WM,EM komplett ab
Final Four in Hamburg 12./13. April 2014
-
-
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
Zwischen dem Länderspiel-WE und dem Final4 liegen immer noch 5 Tage. Wie lange soll man zur Vorbereitung haben?
In den englischen Wochen im Februar und März lagen jeweils nur 3 Tage zwischen den Spielen und Reisezeit war da schon inbegriffen. -
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
Das größte "Problem" ist vermutlich nicht die Vorbereitungszeit, sondern die Sorge um mögliche Verletzungen der Spieler. Da haben wohl alle Vereine schon bittere Erfahrungen machen müssen. Hinzu kommt natürlich auch noch der Blick auf das Restprogramm in Bezug auf die Meisterschaft und die CL. -
Wenn man "Angst" vor Verletzungen hat stellt man am besten das Handballlspielen komplett ein
-
Wenn man "Angst" vor Verletzungen hat stellt man am besten das Handballlspielen komplett ein
Ich schrieb "Sorge"!!! Die deutsche Sprache ermöglicht es uns, kleine aber feine Unterschiede zu machen. Man kann sich übrigens auch ernsthaft verletzen, wenn man über seine Füße o.ä. stolpert.
Jeder hier weiß, dass Handball kein Sport für Weicheier ist, dennoch soll es auch Spiele gegeben haben, bei denen die Spieler ohne nennenswerte Blessuren das Spielfeld verließen. Das wünsche ich ALLEN betroffenen Spielern! -
Wenn man nichts beizutragen hat, sollte man sich ein neues Hobby suchen

Bei ca. 20 Länderspielen pro Jahr ist die Verletzungsgefahr nun mal gegeben. Da die Vereine ca. 60 Spiele pro Jahr machen, stellen sie ihre Spieler für ein Viertel der Zeit kostenlos und auf eigene Gefahr frei.
-
Es wird sicher keiner gezwungen das Nationaltrikot überzuziehen....was ist dann dein Vorschlag, alle Länderspiele absagen?
-
Es wird sicher keiner gezwungen das Nationaltrikot überzuziehen....was ist dann dein Vorschlag, alle Länderspiele absagen?
Natürlich nicht, ich bezog mich mit meinem Beitrag auf mehrere vorhergehende, wollte sie nur nicht alle zitieren. Meinen bevorzugten Verein kannst du links sehen - wir haben da so unsere ganz speziellen Erfahrungen. Lass mich doch ruhig die Daumen drücken, dass ALLE (nicht nur die Spieler der SG) gesund wiederkommen und wir ein spannendes FF in Hamburg erleben können!
@ gestreifter Hamster: pass auf, dass du dir nicht die Zähne an der Mauer ausbeißt! -
Wenn man "Angst" vor Verletzungen hat stellt man am besten das Handballlspielen komplett ein
Stell dir mal vor,du bist angestellter Handwerker und eine Übergeordnete ""Behörde"" zwingt dich nach Feierabend kostenlos für dich und deinen Chef woanders zu arbeiten und dabei verletzt du dich und fällst für deinen Chef länger aus,Verstanden ?
MfG
-
ich habe mit dem roten Schwätzer gesprochen. Nicht immer gleich angesprochen fühlen.
Was passiert, wenn ein Spieler auf die Nati verzichtet, hat man in den letzten Wochen ja gesehen. Da wird von allen Seiten Druck ausgeübt.
Und warum jetzt, kurz vor der entscheidenden Phase in Pokal und Liga, überall Länderspiele angesetzt werden ist mir unerklärlich. Es geschieht auf dem Rücken der Spieler, die die Dummen sind, wenn sie die Eier haben, Nein zu sagen. -
Warum sie jetzt angesetzt werden?..vielleicht weil keine anderen Termine frei sind du Schlaumeier
-
Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für meinen unparteiischen Beitrag heute Nachmittag, bei dem ich ALLEN teilnehmenden Spielern Verletzungsfreiheit gewünscht habe; sorry, aber wenn ich manchen Stuss hier lese, krige ich das k.......

Wie man daraus eine Diskussion entfachen kann, werde und will ich nicht verstehen!
Puffin: Danke, du verstehst es wenigstens .
-
Warum sie jetzt angesetzt werden?..vielleicht weil keine anderen Termine frei sind du Schlaumeier
Nochmal für dich Langsamversteher. Die Frage ist nicht nur, warum zu diesem Zeitpunkt, sondern warum überhaupt? Vor den Playoffs hat man noch genug Zeit, Spiele gegen Schweden auszutragen. Da sind diese gegen Ungarn überflüssig.
Aber wie gesagt: Off-Topic -
Pass mal auf du Schnellmerker...geht es hier jetzt plötzlich nur um die deutsche Nationalmannschaft? Und im Vergleich zum Fussball gibt es im Handball weit weniger Freundschaftsspiele
-
@ gestreifter Hamster: klang offenbar bissiger als gemeint. Neuer Versuch: nicht aufregen, lohnt nicht! Alles gut!!!
Ich freue mich wie Bolle auf das FF, habe eine Karte, ein Fan-Trikot und eine Tröte.
@ SSV-AH: sieht man dich in der gelben Ecke? -
Es gibt im Handball weniger Freundschaftsspiele als im Fußball? R U serious?!
Seit Saisonbeginn wird die Deutsche Mannschaft (als Beispiel) bis zu den Playoffs inkl. All-Star-Spiel 15 Freundschaftsspiele betritten haben.
Guten Abend! -
Da zählst du dann aber irgendwelche Supercups mit die quasi Ersatz für die ja ausgefallene EM waren

-
Was für ein Riesenfass hier aufgemacht wird.
-
um mal wieder zum thema zurückzukommen....
guardiola darf gegen flensburg ran. seine sperre wurde aufgehoben...
damit steigen die chancen der löwen aufs finale... vor allem wenn er wieder so mit manojlovic zusammen arbeitet wie gegen kielce....
-
Zitat
Das Bundessportgericht bewertete die Aktion des Weltmeisters Guardiola als Hinweis zur Spielunterbrechung durch die Schiedsrichter, die nicht zum Ziel hatte, ein Tor des Gegners zu verhindern. Zudem habe Gedeon Guardiola durch sein Verhalten auch der gegnerischen Mannschaft nicht die Chance genommen, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, denn zunächst hätte der Anpfiff in der Spielfeldmitte erfolgen müssen. Hinzu komme, wie der Schiedsrichter bemerkt, dass der Ball in „normalem Tempo“ und nicht in einer Art „schnellen Mitte“ in die Spielmitte zu einem Mitspieler gespielt worden sei.
Und da heißt es immer die EHF würde lächerliche Urteile sprechen.
Also muss in Zukunft nach dem letzten Torwurf lediglich ein Spieler "verletzt" liegenbleiben, um die Unterbindung der schnellen Mitte zu legitimieren? Ein weiterer Schritt in Richtung der ohnehin sichtbaren Zunahme sich fallen lassender oder liegen bleibender Spielern zwecks Schinden eines Freiwurfes oder Unterbrechung eines Gegenstoßes.
-