Final Four in Hamburg 12./13. April 2014

• Der Samstag wirft seinen Schatten voraus. Bin sehr gespannt auf das erste Spiel, wobei ich eher kein gutes Gefühl habe. Für mich sind die Löwen von allen vier Teams der leichte Favorit, gefolgt von Flensburg und Berlin. Melsungen sicherlich eher Außenseiter, aber gg Berlin mit guten Chancen. Die Löwen spielen bisher eine überragende Saison und haben eigentlich gegen alle Top Teams schon gewonnen (HH, Kiel, Flensburg, Berlin, Kielce). Die dürften mit enormen Selbstbewusstsein auftreten. Man kann nur hoffen, dass Matze eine ähnliche Leistung wie letztes Jahr abliefern kann, denn sonst wird es eng. Bin gespannt, inwieweit Drasko ins Spiel findet nach der längeren Pause. In der Abwehr steht er deutlich besser als Mogensen, der die Verschnaufpausen gut gebrauchen kann.

Ich hoffe ja, dass nicht wieder Tröten verteilt werden, aber dieser Wunsch wird leider jedes Jahr wieder nicht erfüllt :rolleyes:

• Ich hoffe ja, dass nicht wieder Tröten verteilt werden, aber dieser Wunsch wird leider jedes Jahr wieder nicht erfüllt :rolleyes:

Diese Hoffnung ist aber mal sowas von unbegründet.....

Zitat

Klebe-Aktion im „Café del Sol"

Final 4: 1500 Tröten für das „Wir-Gefühl"

SG Flensburg-Handewitt : Final 4: 1500 Tröten für das „Wir-Gefühl"

• Die "Junge Welt" hingegen schreibt in alter, die Wahrheit großzügig auslegender Tradition was sich noch nicht mal die Propagandagazetten "Bild" und Mopo" trauen (die schweigen sich lieber mehr oder weniger aus):

Zitat
    Handball: Hamburg ohne HSV.....Denn die beiden Topteams sind abwesend: Erstmals seit acht Jahren wird der deutsche Pokalsieger nicht THW Kiel oder HSV Hamburg heißen. Nie war das Teilnehmerfeld ausgeglichener, nie war eine Prognose schwieriger.

Handball: Hamburg ohne HSV (junge Welt)

Naaaaajaaaa, die junge Welt wegen des Sportteils lesen ist doch genauso wie Playboy wegen der Texte kaufen ...
    Man kann bestimmt viele wahre Dinge über die junge Welt sagen, aber zwei Dinge bestimmt nicht:
    - ist mainstream
    - hat einen klasse Sportteil (heißt der immer noch Leibesübungen?).

Ansonsten:
    Trötengewalt aus Flensburg? Ich bin einigermaßen erstaunt und enttäuscht! Ist diese Terrormethode doch üblicherweise die legitime Wahl der zahlenmäßig geringeren Fraktionen. Also wir! Aber gut zu wissen und damit es nicht zu Irritationen führt lassen wir die Tröten zuhause! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die Kapelle aus Kiel kümmert sich um das FF, der THW um das Hochwasser...... :lol:

Hi Crusty, der war mal richtig gut :D
    Die Spannung steigt langsam aber sicher an und für morgen sehe ich alle Teams mit guten Chancen das Finale zu erreichen. Die Löwen bestimmt mit etwas mehr Rückenwind, aber Flensburg hat auch was gut zu machen. 3x in Folge ein Finale zu verlieren kann mächtig motivieren.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• 3x ist dänisches Recht?!

Bei dem dänischen Anteil in Flensburg kann das ja noch heiter werden bei der WM ...... Finalversagen kennt man dort ja!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die Löwen spielen bisher eine überragende Saison und haben eigentlich gegen alle Top Teams schon gewonnen (HH, Kiel, Flensburg, Berlin, Kielce).

Die Löwen spielen in der Tat eine überragende Saison. Aber gegen den HSV haben sie natürlich nicht gewonnen... :hi:

Kann mich auch deshalb so gut daran erinnern, weil es die mit Abstand beste Saisonleistung war.

• Ich will nicht mit Dir über den Beitrag des Militärs zum friedlichen Leben in Deutschland diskutieren. Aber dass eine Militärkapelle zu einer Sportveranstaltung die Nationalhymne spielt, ist so neu nicht. Ich erinnere diverse Fußballländerspele, wo die Hymnen von einer Militärkapelle gespielt wurden.

Paßt ja auch besser zur Löwenabwehr als ein Kinderchor. ;)

• Das Spielen der Nationalhymne bei einem Pokalendspiel ist eh deplatziert.

Was würdest du denn statt dessen vorschlagen?

Bei dem dänischen Anteil in Flensburg

Ich gehe davon aus, dass du auch unsere schwedischen Spieler den Dänen zugeordnet hast (jeweils 4!) Zusammen ergäben sie schon einen großen Anteil der Mannschaft, aber 4 von 18??? Ich kann da keinen übermäßigen dänischen Anteil erkennen. Im Übrigen: Du weißt schon, dass wir von der dänischen Grenze kommen?

• laut Handballwoche:

Rasmussen
    Mogensen
    Eggert
    Svan (korrigiert ;)
    Knudsen

= fünf Dänen und wovon mindestens drei eher vier zur Startformation fest zählen; aber ist ja auch hupe - Flensburg ist schon ein bißchen dänisch, oder?! Und wenn sich diese kleine dänische Tradition des Finalversagens fortsetzt hätte ich insofern nichts dagegen, da bei den RNL ja auch ein Däne im Tor steht :P :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (11. April 2014 um 15:02)

• Was würdest du denn statt dessen vorschlagen?

Ode an die Freude? Keine Ahnung. Ich finde Hymnen bei Länderspielen angebracht, beim FF in HH eben nicht. Ist aber ja Geschmacksache. Für mich wirkte es immer etwas unpassend. Sollte die SG das Finale erreichen, darf die Kapelle allerdings wegen mir auch alle drei Strophen intonieren.......

@FeuxxeFan3: Der heißt nicht mehr auch Hansen sondern nur noch Svan! (Und Eggert eigentlich Jensen)....

• @ FuexxeFan: Oh je, da hatte ich doch glatt einen vergessen :/: ! Du hast aber Recht, macht keinen großen Unterschied. Da muss ich dann wohl darauf hoffen, dass die anderen Spieler es wieder rausreißen! ;)
    Ja, wir sind ein bisschen dänisch, zu Heimspielen kommen unsere Nachbarn mit mehreren Bussen angereist.

• Hi Crusty, der war mal richtig gut :D
    Die Spannung steigt langsam aber sicher an und für morgen sehe ich alle Teams mit guten Chancen das Finale zu erreichen. Die Löwen bestimmt mit etwas mehr Rückenwind, aber Flensburg hat auch was gut zu machen. 3x in Folge ein Finale zu verlieren kann mächtig motivieren.

Momentan wünscht man sich in FL glaube ich vor allen Dingen, Finale Nummero 4 überhaupt zu erreichen. ;)

• Dänische Finalmentalität ist ein gutes Stichwort. Kann mir gut vorstellen das wir die Löwen in einer epischen Schlacht niederingen und die Melsunger dann hinterher unsere Reste auffegen.

• Freundschaft!

Naaaaajaaaa, die junge Welt wegen des Sportteils lesen ist doch genauso wie Playboy wegen der Texte kaufen ...
    Man kann bestimmt viele wahre Dinge über die junge Welt sagen, aber zwei Dinge bestimmt nicht:
    - ist mainstream
    - hat einen klasse Sportteil (heißt der immer noch Leibesübungen?).

Früher jedenfalls, war der Sportteil der einzige Grund, die JW zu lesen. :D

• Bezieht sich deine Kritik auf das "Topteam" HSV oder was ist verkehrt an dem Artikel? ;)
    Trifft in diesem Fall aber auch auf die KN zu: Paarmann interessiert die Militärkapelle mehr als die richtigen Anwurfzeiten der Halbfinalspiele (oder sind die wieder getauscht worden?). ;)
    Und wer kommt denn überhaupt auf die Idee, eine Militärkapelle die Hymne auf einer Sportveranstaltung spielen zu lassen? Musizieren für den Frieden? 8o Ich hätte einen Kinderchor, Jan Delay oder von mir aus auch Helene Fischer :D passender gefunden.

Die Bundeswehr wirbt seit Jahren massiv in den Hallen um Nachwuchs für Kriegseinsätze.
    Der Auftritt der Bundeswehrcombo in Hamburg knüpft damit nahtlos an diese Werbeaktivitäten an.

• Zitat: Handball: Hamburg ohne HSV.....Denn die beiden Topteams sind abwesend: Erstmals seit acht Jahren wird der deutsche Pokalsieger nicht THW Kiel oder HSV Hamburg heißen. Nie war das Teilnehmerfeld ausgeglichener, nie war eine Prognose schwieriger. Handball: Hamburg ohne HSV (junge Welt)

Wo nehmen die eigentlich dieses Selbstbewußtsein her, daß mit dem THW (ok, ist so!) und dem HSV (gibt es nicht seit mindestens zwei Jahren vier Mannschaften die besser sind?) die beiden "Topteams" fehlen?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!