Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Das Problem beider Mannschaften ist wohl der Zeitpunkt dieses Spiels. Man kann sich aussuchen wer stärker ersatzgeschwächt ist (hängt sicher auch mit Präferenz zusammen ;) ), daher wird eine Vorhersage relativ schwer.

Beide Mannschaften haben jetzt ihre Pokalspiele gewonnen, Berlin hatte sicherlich mehr Probleme dabei, aber auch Flensburg musste kämpfen. Zumindest hat keine der beiden Mannschaften den Druck ein Zeichen zu setzen, allerdings ist das ganze auch ein 4-Punkte-Spiel was keiner verlieren darf.

Berlin hat natürlich den Heimvorteil, daher sage ich mal 60:40 für Berlins Sieg voraus, auch wenn ich natürlich auf das Gegenteil hoffe.

• Berlin hat natürlich den Heimvorteil, daher sage ich mal 60:40 für Berlins Sieg voraus, auch wenn ich natürlich auf das Gegenteil hoffe.

Der Heimvorteil ist in Berlin nicht zu unterschätzen.
    Beim gestrigen Lemgo-Spiel hatte ich schon den Eindruck das - mit Ausnahme vielleicht von Jaszka - bei allen Spielern der Akku leer ist. Aber Flensburg hatte ein ähnliches Programm und ein ähnliches Verletzungsproblem.
    Also, dann soll es doch der Heimvorteil richten - mir soll es recht sein :hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich habe gestern das Berlin Spiel gesehen. Ich halte Flensburg für den Favoriten wenn Berlin seine gestrige Leistung konservieren kann.
    Berlin hätte verloren, wenn die Torhüter getauscht worden wären. Und Flensburg hat, in meinen Augen, den stärksten Torhüter der Liga.
    Also Sieg für Flensburg.
    Obwohl ich mich über einen Sieg der Berliner freuen würde!

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (28. Februar 2014 um 06:45)

• Wenn man mich vor die Wahl stellen würde :

ENTWEDER das Spiel am Sonntag gegen Flensburg gewinnen - ODER : Flensburg im Pokal schlagen (so sie denn im Final Four gegeneinander spielen müssen), dann würde ich mich wohl für den Pokal entscheiden.

Ja - es ist ein "4-Punkte-Spiel", wenn man seine CL-Ambitionen noch nicht aufgegeben hat.
    Aber die Füchse müssen noch zu den Löwen und nach Kiel... wer weiß, wie viele Minuspunkte überhaupt noch für den 3. Platz am Ende reichen werden...

Wichtiger ist für mich der Fokus auf einen möglichen Titelgewinn - und das kann nur noch in den Pokalwettbewerben klappen.
    Trotzdem würde ich natürlich auch die 2 Punkte gegen Flensburg mitnehmen... immerhin haben wurde sich dort ja auch schon mit Platz 5 abgefunden, nachdem sie die ersten beiden Spiele im neuen Jahr verloren hatten... ;)

• Da die Füchse Berlin aktuell eh nix in der CL ziehen würden und dies mE auch nächste Saison nicht werden, wird mich die zu erwartende Niederlage (-4, -5) nicht in tiefste Depressionen stürzen.

Auch wenn ich abgrundtief hasse mein Team verlieren zu sehen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wenn man mich vor die Wahl stellen würde :

ENTWEDER das Spiel am Sonntag gegen Flensburg gewinnen - ODER : Flensburg im Pokal schlagen (so sie denn im Final Four gegeneinander spielen müssen), dann würde ich mich wohl für den Pokal entscheiden.

Ja - es ist ein "4-Punkte-Spiel", wenn man seine CL-Ambitionen noch nicht aufgegeben hat.
    Aber die Füchse müssen noch zu den Löwen und nach Kiel... wer weiß, wie viele Minuspunkte überhaupt noch für den 3. Platz am Ende reichen werden...

Wichtiger ist für mich der Fokus auf einen möglichen Titelgewinn - und das kann nur noch in den Pokalwettbewerben klappen.
    Trotzdem würde ich natürlich auch die 2 Punkte gegen Flensburg mitnehmen... immerhin haben wurde sich dort ja auch schon mit Platz 5 abgefunden, nachdem sie die ersten beiden Spiele im neuen Jahr verloren hatten... ;)

Ich glaube das sehen wir Flensburger nicht anders...nach drei Finals wollen wir den Pot haben.

Ich glaube aber auch das das zwei völlig andere Spiele sein werden (sofern wir beim F4 aufeinandertreffen), denn so viel Pech das Berlin und Flensburg im April immer noch so viele Verletzte haben, gibt es doch gar nicht. Da werden die Trainer ganz andere Möglichkeiten haben.

Momentan haben wir beide eh keine Chance gegen Mannheim.

• ch glaube aber auch das das zwei völlig andere Spiele sein werden (sofern wir beim F4 aufeinandertreffen), denn so viel Pech das Berlin und Flensburg im April immer noch so viele Verletzte haben, gibt es doch gar nicht.

Na ja, Magdeburg hat so viel Pech! Und das Drux und Horak (Smöre als den anderen Halblinken Gesellschaft leisten müssen) als Halblinke ausgerechnet gegen Magdeburg innerhalb kürzester Zeit ihre jeweiligen Verletzungen erlitten ... böses, böses Omen der Übertragbarkeit eines Verletzungsbakteriums von Team zu Team!

8o ?( :rolleyes: :nein: :verbot: :/: :( 8o

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wo wir gerade bei Verletzungspech sind: Holger Glandorf erlitt einen Trainingsunfall (Auge) und wird definitiv in Berlin morgen nicht dabei sein. Wenn die Füchse das morgen nicht packen, ist denen kaum noch zu helfen.

• Wo wir gerade bei Verletzungspech sind: Holger Glandorf erlitt einen Trainingsunfall (Auge) und wird definitiv in Berlin morgen nicht dabei sein. Wenn die Füchse das morgen nicht packen, ist denen kaum noch zu helfen.

Da spielt dann morgen der Blinde gegen den Einäugigen und der weniger Schwache gewinnt??!! :lol:

Im ERNST: Gute und vollkommene Genesung für Holger Glandorf ! ! ! ! !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• []Da spielt dann morgen der Blinde gegen den Einäugigen und der weniger Schwache gewinnt??!! :lol:

Wegen der größeren Erfahrung werden die Berliner das "Understatement-Duell" sicherlich gewinnen...... ;)

Not gegen Elend. Gespannt darf man sein, wie der neue RL Goran Bogunovic sich präsentiert. So richtige shooter stehen ansonsten nicht wirklich auf der Platte, so dass es ein ziemliches Gewurschtel verspricht.......

• Bei den Rückraumproblemen beider Mannschaften wird wohl mehr denn je entscheidend sein, welche Abwehrreihe den besseren Zugriff bekommt und vor allem, welches TW-Gespann zur Hochform aufläuft...und da haben ja beide Teams einiges zu bieten, also der konstanteste TW der letzten Jahre gegen das beste Gespann (mit dem spektakulärsten Scherensprung) der Liga, dazu die notwendigen schnellen Flügelzangen - wird eine enge Kiste und ich drücke den Ploppern die Daumen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So richtige shooter stehen ansonsten nicht wirklich auf der Platte, so dass es ein ziemliches Gewurschtel verspricht.......

Für die einen ist es Gewurschtel, für die anderen das längste (schönste) Taktikspiel der Welt, oder so .... ;)

Klar wäre es für beide Mannschaften besser, wenn sie mit voller Bestezung antreten könnten, allein schon, weil wir sie auch beim F4 nicht auf dem Zahnfleisch daherkriechen sehen wollen.
    Aber wenn ich auf den Rest, der morgen auf der Platte antreten könnte, schaue, bin ich trotzdem sehr gespannt:
    Das Torhütergespann, die Flügelflitzer, die Kreisspieler (?) und vor allem die Mittelmänner stehen sich leistungsmäßig und von der Spielanlage her auf Augenhöhe gegenüber, das wird spannend.
    Auf HR sehe ich Berlin im Vorteil: einem zurzeit etwas formschwachen Weinhold stehen Igropulo und Wiede gegenüber? Auf HL treten Bogunovic/Gustafsson/Mogensen/Gottfriedsson dann gegen Methusalem/Romero/Iker/Szpanisze Rafinesz an - mal schauen, ob der längere Atem oder hundert Jahre Erfahrung gewinnnt. ;)
    Berlin dann noch mit Heimvorteil, Flensburg mit besserer Abwehr, denn bei schnellem Spiel steht die SG auch ohne Karlsson recht kompakt, während Berlin den Wechsel vor allem mit Jaszka braucht.
    Wer braucht bei dieser Konstellation schon Shooter? :P

Also, es wird ein feines, spannendes Spiel oder Gewurschtel oder eine Mannschaft ist so gut auf die andere eingestellt, dass sie sie aus der Halle fegt - das war jetzt weniger eine Analyse als was fürs Phrasenschwein. ;)

edit: Frage an die Füchsefans hier: wollte gerade auf der Füchse-HP euer Forum besuchen, wurde aber nciht fündig. Ist das dort nicht verlinkt? Das wäre aber gemein, oder gibt es mehrere Fanclubs und Foren oder Animositäten oder Affronts oder wie ist das zu bewerten? Eigentlich sollte ein Verein doch froh/stolz sein, dass es Fanleben auch außerhalb der Halle gibt. ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (1. März 2014 um 13:27)

• wird eine enge Kiste und ich drücke den Ploppern die Daumen.

Spalter! :hi:

Flink
    Sehr gute Betrachtung der Ausgangslage!
    Hinsichtlich der fehlenden Verlinkung HP->FanClub glaube ich, dass es noch nie eine gab? Ich mag mich irren, aber es wäre halt diese:
    Startseite - F點hse Fanforum

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Tja, Glandorfs Verletzung macht das ganze noch mehr von Mogensen und Weinhold abhängig. Ich finde Holger sollte man nur noch mit Halskrause und Sturzhelm aus dem Haus lassen. Was der in den letzten 2 Jahren alles hatte... :D

• Wer ist denn heute bei dern Berlinern nicht dabei?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.