Ich meine, er hat noch über ein Jahr Vertrag, kann mich aber auch täuschen. Faruk und Mikel sind weg, da mach ich mir keine Hoffnung. Spiele, wie gegen Nettelstedt und Emsdetten kann man nicht als Maßstab nehmen. Die Jungs können schon was und werden nicht nächstes Jahr weiter bei uns spielen. Wenn doch, käme das einer faustdicken Überraschung gleich.
Die Frage ist doch die, wer glaubt noch an den Klassenerhalt? Außerhalb der Eisenacher Fanszene kaum noch einer. Nicht mal mehr die Spieler. Wer klar bei Verstand ist, wird erkennen, dass jeder Euro, ob nun 10, 15, 50 oder 100.000€ vergebene Liebesmühe ist. Und vergiß nicht, die Halle ist nach wie vor ein Riesenproblem. Nur sehr wenige Personen wissen, wie die HBL nächstes Jahr auf unsere Hallenproblematik reagieren werden, zumal wir die Auflagen dieses Jahr nicht mal einhalten werden. Von 3 Heimspielen außerhalb von Eisenach sind wir noch weit weg.
Als Vorstand würde ich das alles mit einfließen lassen und den Abstieg nicht als Teufelszeug sehen. Runter gehen, und kurzfristig, wenn auch nicht sofort, den Wiederaufstieg anpeilen. Kraft tanken und dann im Rahmen einer überschwänglichen Aufstiegsfeier das Thema Halle noch einmal ansprechen und darauf verweisen, welche finanziellen Einbußen wir wegen der WAH hinnehmen mussten. Im Moment schmeißt uns keiner der Beteiligten auch nur einen Cent hinterher, wo der Abstieg unmittelbar bevor steht.