TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach

• Ich meine, er hat noch über ein Jahr Vertrag, kann mich aber auch täuschen. Faruk und Mikel sind weg, da mach ich mir keine Hoffnung. Spiele, wie gegen Nettelstedt und Emsdetten kann man nicht als Maßstab nehmen. Die Jungs können schon was und werden nicht nächstes Jahr weiter bei uns spielen. Wenn doch, käme das einer faustdicken Überraschung gleich.

Die Frage ist doch die, wer glaubt noch an den Klassenerhalt? Außerhalb der Eisenacher Fanszene kaum noch einer. Nicht mal mehr die Spieler. Wer klar bei Verstand ist, wird erkennen, dass jeder Euro, ob nun 10, 15, 50 oder 100.000€ vergebene Liebesmühe ist. Und vergiß nicht, die Halle ist nach wie vor ein Riesenproblem. Nur sehr wenige Personen wissen, wie die HBL nächstes Jahr auf unsere Hallenproblematik reagieren werden, zumal wir die Auflagen dieses Jahr nicht mal einhalten werden. Von 3 Heimspielen außerhalb von Eisenach sind wir noch weit weg.

Als Vorstand würde ich das alles mit einfließen lassen und den Abstieg nicht als Teufelszeug sehen. Runter gehen, und kurzfristig, wenn auch nicht sofort, den Wiederaufstieg anpeilen. Kraft tanken und dann im Rahmen einer überschwänglichen Aufstiegsfeier das Thema Halle noch einmal ansprechen und darauf verweisen, welche finanziellen Einbußen wir wegen der WAH hinnehmen mussten. Im Moment schmeißt uns keiner der Beteiligten auch nur einen Cent hinterher, wo der Abstieg unmittelbar bevor steht.

• Rick ist schon klar das es Geld gekostet hätte ihn Frei zu stellen, aber hätte man das Geld was man für den neuen überragenden Spanier ausgibt nicht dafür verwenden können?

Spielerisch hat er uns bisher nicht wirklich weitergeholfen. Ich empfinde ihn auch ehr als Fremdkörper in unserem Spiel jedenfalls wirkte es so auf mich in den Spielen die ich von ihm gesehen habe.

Ich denke wenn wir Absteigen werden nicht nur Faruk und Mikel (zum glück nur Vertrag bis Saisonende) sondern auch Bjarki, Rene, Denar, Nikolai, Peter und im schlimmsten Fall auch Branimir unseren ThSV verlassen.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Zitat

Zitat Altaris:
    "Ich denke wenn wir Absteigen werden nicht nur Faruk und Mikel (zum glück
    nur Vertrag bis Saisonende) sondern auch Bjarki, Rene, Denar, Nikolai,
    Peter und im schlimmsten Fall auch Branimir unseren ThSV verlassen."

Meines Wissens hat Adli noch bis Saisonende Vertrag, ebenso Mikel, Faruk, und Bjarki. Alle anderen müssten, denke ich noch ein Jahr bleiben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, als die Verträge mit Denar, Rene, Nikolai, Branimir und Peter geschlossen wurden, war der Aufstieg noch nicht klar. Daher vermute ich, dass sie für beide Ligen Geltung haben.
    Jedenfalls hoffe ich das.
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den Trainer auf jeden Fall gehen lassen, Peters Vertrag am liebsten auflösen , dafür vielleicht Faruk behalten.
    Auch muss ich sagen, dass für mich die Spieler, mit denen die Identifikation am größten ist, den ursprünglich Eisenacher Nachwuchsspielern viel zu wenig Einsatzzeiten erhalten,obwohl sie nicht schlechter, z.T. sogar besser sind, als ihre ausländischen Kollegen. Als Fan möchte ich mich doch mit dem Spieler auch mal reden dürfen oder können.
    Andererseits fehlen mir die Versuche, den einen oder anderen Nachwuchsspieler einzubauen, wie z.B. Magdeburg, die Füchse oder Lemgo. Das ginge aber in LIga 2 besser.

• Siegfried du Sprichst mir wahrlich aus der Seele. In meinen Augen sollte man vllt auch nach dem bevorstehenden Abstieg nicht das Ziel Sofortiger Wiederaufstieg geben. Ich würde es gern sehen das man vllt mal etwas wagt und einem Jungen Deutschen Trainer die Chance gibt mit dem Team zu arbeiten. So wird vllt die Jugend auch wieder mehr eingebunden.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/