Fußball EM 2016 Qualifikation

• Alles neu macht der Platini... es nehmen ja diesmal 24 Mannschaften teil, darum qualifizieren sich die beiden ersten jeder Gruppe (neun Gruppen á 6 Teams) direkt, der beste Dritte ebenfalls und die acht weiteren Dritten spielen Play Offs um die vier letzten Plätze. Gastgeber Frankreich ist gesetzt, spielt aber außer Konkurrenz in der Gruppe I (mit Portugal, Dänemark und Serbien) mit...

Es dürfte für uns also weniger spannend sein, ob wir durchkommen, sondern eher wie hoch wir die Spiele gegen die "Kleinen" gewinnen, da ist mit Gibraltar (!) diesmal für uns ein ganz neuer Gegner dabei (ob Helgoland wohl auch bald mit eigener Mannschaft antreten darf?)

Die Gruppen:
    A: Niederlande, Tschechien, Türkei, Lettland, Island, Kasachstan
    B: Bosnien-Hz., Belgien, Israel, Wales, Zypern, Andorra
    C: Spanien, Ukraine, Slowakei, Belarus, Mazedonien, Luxemburg
    D: Deutschland, Irland, Polen, Schottland, Georgien, Gibraltar
    E: England, Schweiz, Slowenien, Estland, Litauen, San Marino
    F: Griechenland, Ungarn, Rumänien, Finnland, Nordirland, Färöer
    G: Russland, Schweden, Österreich, Montenegro, Moldau, Liechtenstein
    H: Italien, Kroatien, Norwegen, Bulgarien, Aserbaidschan, Malta
    I: Portugal, Dänemark, Serbien, Armenien, Albanien [Frankreich a.K.]

• Haben die auf Gibraltar eigentlich ein den Anforderungen entsprechendes Stadion oder spielen die dann in London? :D

Ich halte eine EM mit 24 Mannschaften ja für völlig aufgebläht.....qualifizieren wird man sich natürlich, Zweiter wird in unserer Gruppe denke ich Polen

• Ich halte eine EM mit 24 Mannschaften ja für völlig aufgebläht.

Dem ist so!!! :pillepalle:

Bin mal gespannt wann sich der Handball dem Modus anschließt. Immerhin würde das die fast sichere Qualifikation unserer Ballwerfer bedeuten........ :D

• @FEH:
    Der Gedanke wurde bereits geäußert ...

Zitat

[...]
    ehf-euro.com: Do you think we need changes for future EHF EURO events?
    Jean Brihault: Yes. We have to take our success into account and make the event even broader, to involve more countries, to involve a larger number of spectators. I mean, we have had to refuse tickets here for the final weekend. We must find a way.

ehf-euro.com: Do I hear you advocating for an increased number of participating teams at the final round?
    Jean Brihault: Provided we find the right formula, yes, this would be necessary. Also the level in the averaged ranged countries is increasing, so we must go in this direction, yes for sure.
    [...]

Quelle: EHF/EM 2014

• faro heißt der gewinner - immerhin ein attraktives reiseziel

Und eine sehr interessante Stadionarchitektur.

Trotzdem schade, dass man nicht im örtlichen Victoria Stadion spielt. Passen zwar nur 5000 Leute rein und man hätte aufpassen müssen, dass man keine Flugzeuge abschießt, aber es hätte einen gewissen Charme gehabt.  :lol:

• denke, dass wir da sehr locker durchkommen werden ;)

lg

So locker nun auch wohl nicht. Nach dem"Catchen" der Iren heute und der schwachen Leistung des Schiedsrichters habe ich den Eindruck das selbst die Schiedsrichter den Weltmeister jagen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Klar der Schiri ist auch schuld wenn man so blöd ist sich in der letzten Minute einen eindosen zu lassen......wird eng mit der Quali aber vielleicht will man 2016 endlich mal mehr Urlaub haben

• wird eng mit der Quali aber vielleicht will man 2016 endlich mal mehr Urlaub haben

Das sehe ich ehrlichgesagt nicht, dass es eng wird mit der Quali. Vielleicht wirds mit Platz 1 eng, aber generell wird man recht souverän einen der ersten beiden Plätze erreichen.

Es hapert im Moment daran, dass vorne die Effektivität sehr zu wünschen übrig lässt und hinten die Gegner hinten dann tatsächlich effektiv gespielt haben und die wenigen Lücken genutzt haben. Wenn Schweini zurückkehrt wird das wieder besser, da bin ich mir sicher.
    Dennoch ists natürlich bedenklich, dass der Weltmeister so von wenigen Einzelspielern abhängig ist. Der Weggang von Lahm und Klose ist nicht so leicht wegzustecken, zumal man keinen echten Stürmer mehr hat, da Löw sich ja gegen einen solchen ausspricht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nun die Tabelle lügt nicht( 5Euro ins Phrasenschwein).....und keiner sollte glauben dass das in Schottland oder Irlabd dann Selbstläufer werden....die werden "beissen" und ohne echten Stosstürmer wird das sehr schwer da zu gewinnen zumal jetzt jeder weiss wie man gegen Deutschland spielen muss....aber Jogi sieht das ja.alles ganz locker...vielleicht diesmal zu locker :)

• Jetzt bin ich aber mal gespannt! Wie muss man denn gegen Deutschland spielen?

Ganz einfach, vorne aus 0-2 Chancen möglichst 1-3 Tore machen und hinten die Deutschen ihre 20+ Chancen selber versemmeln lassen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich hab gegen Irland keine Chancen 20 plus gesehen, höchstens Fehlpässe 20 plus:)

wie man spielen muss, ganz einfach....massiert in der Abwehr stehen, Rüume eng machen, und vorne mit 1,2 schnellen Spielern auf Konter lauern...funktioniert meist gut gegen Mannschaft die sich am eigenen Ballbesitz berauschen aber vorne ohne grosse Effektivität agieren...

• Freitag gegen Gibraltar wird es wohl mal wieder ein zweistelliges Ergebnis geben. Kaum zu glauben, dass man das im Moment in der Tabelle und für das Torverhältnis ganz gut gebrauchen kann. Das Testspiel gegen Spanien wird sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen danach. Trotzdem ein guter Abschluss in diesem Jahr wäre nochmal wichtig.