Gab es überhaupt schon mal einen 18:1 Lauf in der 1. HBL?
Ich glaube nicht.
![]()
Ich glaube nicht.
![]()
Unser SCM knackt alle Rekorde.
Freundschaft!
Ich glaube nicht.
Ich glaube es auch nicht, aber das ist wirklich schwer zu sagen. Selbst wenn man die Daten alle vorliegen hätte, wäre es trotzdem noch ein Riesenaufwand, die händisch auszuwerten.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß es sowas schon einmal gab. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß Kiel beim 24:39 In Magdeburg auch immerhin ein 1:14-Serie hingelegt hat. Oder der SCM im EHF-Cup-Halbfinale in Irun ein 2:14. Das passiert selbst den stärksten Mannschaften mit richtig Charakter auch mal. Allerdings haben die dann im nächsten Spiel wieder was gezeigt. Magdeburg aber bietet derzeit in jedem Spiel eine andere Peinlichkeit. In Berlin hätten man gegen die reduzierte Mannschaft vielleicht sogar was holen können, aber man kommt überhaupt nicht ins Spiel. In Mannheim fängt man gut an und wird eigentlich sogar immer besser, bevor der Einbruch kommt. Da konnten die Löwen noch von Glück reden, daß Magdeburg nicht auf vier oder fünf weggeht. die Möglichkeiten waren da, mit der Lesitung wäre es verdient gewesen. Es geht doch.
Und dann kommt der Knacks. Für mich scheint diese Mannschaft im Moment untrainierbar zu sein. Ich glaube, Uwe Jungandreas macht das gar nicht so schlecht. Aber die Wirkung ist für ein paar Minuten zu sehen und dann gleich wieder weg. Geir Sveinsson darf sich freuen. Im Grunde wird die Mannschaft die gleiche sein. Mit ein wenig Glück, sind die Neuen etwas stärker als die alten. Aber groß wird der Unterschied nicht sein. Und gerade die Mentalitätsspieler wie Wiegert oder Landberg werden ja noch aussortiert (ihre sportlichen Qualitäten bleiben hier mal außen vor). Das wird ein harter Weg auch in der neuen Saison.
Nun am Beispiel Magdeburg sieht man wieder einmal dass ein Trainerwechsel oft nichts bringt, sieht man ja genauso bei FAG...der Trainer wird ja oft zum Sündenbock gemacht, wenn es nicht läuft und ausgewechselt und dann wundert man sich wenn es mit neuem Trainer auch nicht klappt...vielleicht ist dann doch nicht der Trainer an der Misere schuld sondern die Mannschaft
Freundschaft!
Auch ein Trainerwechsel, der nichts bringt, muß noch lange nicht falsch sein. Uwe Jungandreas macht sicher keine schlechte Arbeit, aber er muß eben mit dem Kader arbeiten, der da ist. Und der ist zwar das Hauptprobleme, aber verantwortlich dafür ist nun einmal Frank Carstens oder im größeren Rahmen gesehen natürlich auch Marc Schmedt, der ihn über drei Jahre praktisch komplett eigenständig daran werkeln ließ. Das Resultat ist verheerend und es wird sich nicht in einem halben Jahr zurückdrehen lassen.
Die Mannschaft ist körperlich zu schwach, zu alt und hat auch nicht die nötigen Softskills. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
Gebracht hat der Wechsel meiner Meinung nach schon etwas. Ansätze sind da. Aber eben nicht genug, um die Mannschaft mit dem schwereren Rückrundenspielplan punktemäßig noch irgendwie auf Kurs zu bringen. Und sie fällt eben schnell wieder in alte Muster zurück.