- Offizieller Beitrag
19.02.14, 20.15
19.02.14, 20.15
Balingen gewinnt mit 28-27 gegen Hannover.
Damit mal wieder ein Negativausrutscher von Hannover. Da wird es diese Saison wohl keine Konstanz mehr geben.
Balingen dafür mit 2 wichtigen Punkten nachdem heute auch Minden gewonnen hat. Der Abstiegskampf spitzt sich damit immer weiter zu. Auch Gummersbach wird es aus meiner Sicht noch schwer haben.
Balingen holt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf
Hey, wie geil ist das denn, 2 nicht einkalkulierte Punkte; SUPER
wer soll das verstehen :
HBW Unentschieden in Emsdetten
Hannover schlägt Flensburg
Minden schlägt Berlin
HBW gewinnt gg. Hannover
eine unkalkulierbare Achterbahn; es wird noch ganz spannend da unten !!
Es wird jetzt auch noch ganz eng für Gummersbach und die Bergischen Löwen, sofern Minden und Balingen an den machbaren Punkten dranbleiben.
Puh! Ich bin noch nicht so sicher, ob mich das Spiel jetzt zwei Lebensjahre gekostet hat, oder ob ich wegen des intensiven Kreislauftrainings zwei Jahre länger leben werde.
Jedenfalls sah es am Ende der ersten Halbzeit so aus, als würde sich Hannover durchsetzen, doch eine verbesserte Balinger Abwehr setzte sich dann gegen körperlich und mental abbauende Hannoveraner durch.
Weiter so Balingen!
Wow...was für ein geiles Spiel gestern!!! Da war alles dabei...spielerisch ansprechend, beide Teams kämpferisch, abwechslungsreich, spannend und eine grandiose Stimmung in der "Hölle Süd"...Handball wie man ihn sehen will!
Verdienter, wenn auch am Schluss natürlich etwas glücklicher Sieg des HBW...aber genau diese Siege braucht man im Abstiegskampf.
Toll fand ich das der Sieg nicht durch eine schwache Leistung der Hannoveraner (Hannover hat ein gutes Spiel gezeigt), sondern durch eine tolle spielerische und kämpferische Leistung des HBW zu Stande kam! Eine Abwehr des HBW, die über weite Stecken richtig klasse funktioniert hat und so schon lange nicht mehr hier zu sehen war. Prägend waren sicher auch Ziemer und Katze, die beide super gehalten haben...Katze am Schluss mit den etwas mehr entscheidend gehaltenen Bällen.
Denke Hannover kann die Niederlage verschmerzen, für den HBW ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Der Abstiegskampf ist nun voll eröffnet...unsere Gegner sind Eisenach, Minden, BHC, Gummersbach und auch (zumindest noch) Wetzlar und FAG. Der Vorteil in der Rückrunde für den HBW ist, dass die meisten direkten Abstiegsgegner noch nach Balingen kommen müssen...und daheim ist der HBW im Normalfall einfach nicht zu vergleichen mit Auftritten wie in Emsdetten.
Denke der Abstiegskampf wird diese Saison spannend wie schon lange nicht mehr. Wenn es so weiter geht, werden dieses Jahr evtl. mehr als 21 Punkte zum Klassenerhalt notwendig sein...