- Offizieller Beitrag
19.02.14, 19.00
19.02.14, 19.00
Extremes tiefstapeln von Flensburg:
ZitatAlles anzeigenDoch die derzeitige Verletzungsmisere hat ihn zu einem Umdenken
gezwungen. Der geschrumpfte Kader muss nun anders behandelt, die
Ressourcen sehr zielorientiert eingesetzt werden. „Wir müssen das Beste
aus dieser misslichen Situation machen", betont Ljubomir Vranjes. „Wir
dürfen nicht vergessen: Wir sind noch in allen drei Wettbewerben dabei."Über die Probleme im linken Rückraum spricht er nicht mehr. Die Partie
in Hannover hat offenbart, dass es auch an deren Stellen kräftig zwickt.
Holger Glandorf etwa ärgert sich seit über zwei Monaten mit
Leistenbeschwerden herum. Oft kann der Linkshänder kaum bis gar nicht
trainieren. Optimal wäre wohl eine Pause von drei Monaten, so sein
Übungsleiter. „Wir haben einen Weg gefunden, dass er in der nächsten
Zeit möglichst oft spielen kann."Fragezeichen kursieren auch um Michael Knudsen. Seit letzten Mittwoch
behindert eine Rücken-Blessur den dänischen Kreisläufer. Ob er gegen
Lübbecke eingreifen kann, steht in den Sternen und dürfte erst kurz oder
gar während der Partie entschieden werden. Immerhin: Mattias Andersson
ist zurück im Training, gegen Lübbecke kann die SG wieder auf ihren
Top-Torhüter setzen. Auch Goran Bogunovic ist nun etwas mehr in die
Spielzüge eingebunden als noch vor der jüngsten Auswärts-Niederlage.So oder so: Angesichts der vielen Sorgen ist die bislang blütenweiße
Bilanz gegen die Ostwestfalen nicht mehr als ein schöner Wink aus der
Vergangenheit. In der aktuellen Situation wird die Aufgabe gegen den TuS
definitiv ein Balance-Akt, der den vollen Einsatz aller erfordert.
Ich denke normalerweise braucht Netteldstedt nicht damit rechnen in Flensburg Punkte zu holen. Umgekehrt ist es nie unmöglich, aber in der eigenen Halle verliert Flensburg solche Spiele eigentlich nicht. Diese extreme Tiefstapelei scheint mir aber auch schon mal die kommenden Wochen vorzubereiten, denn ich glaube nicht das man in Flensburg noch damit rechnet die Saisonziele zu erreichen, zumindest nicht mit den aktuellen Verletzungssorgen.
Wenn man sich das Restprogramm aller Teams ansieht, muss schon einiges zusammenkommen, wenn Flensburg noch einen CL Platz erhalten will.
Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach nun auf dem Pokalspiel in Wetzlar. Mit dem Ausscheiden von Kiel und HH ist die Möglichkeit, den Pott zu holen, selten so groß gewesen. Insofern ist es für Vranjes wirklich ein Balance Akt, die Spieler so dosiert einzusetzen, dass der Kader nicht endgültig am Stock geht. Meiner Meinung nach darf er aber nicht wieder komplett auf Glandorf verzichten. Das war der Hauptgrund, warum in Hannover verloren wurde. Von RR kam nichts und Hannover konnte sich auf Mogensen konzentrieren.
2xMale am Stücke wird Nordschrott wohl nicht vergeigen ... aber TuS: Wenn nicht jetzt, wann sonst! Viel Glück TuSNL!
Ich glaube das hat der Mannschaft ganz gut getan das heutige Spiel...aber man macht sich schon Sorgen wegen Glandorf...
Tja, auf jeden Fall gibt es nun auch in der Liga demnächst das erste Endspiel gegen Berlin, bei dem die Berliner nach gestern zum Glück mehr unter Druck stehen als wir, da sie egal was nach außen vermitteln sicher in die CL wollen.