TV Großwallstadt - SG Leutershausen

• Die SGL ist anch dem Bekanntwerden des voraussichtlichen freiwilligen Rückzuges in Liga 3 offensichtlich befreit wie der Sieg gegen Bietigheim zeigt...vielleicht kann man den TVG ja ärgern und sich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren...mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn hier der erste Auswärtssige geholt und der TVG damit tiefer in die Krise gestossen würde :hi:

• Die SGL ist anch dem Bekanntwerden des voraussichtlichen freiwilligen Rückzuges in Liga 3 offensichtlich befreit wie der Sieg gegen Bietigheim zeigt...

Der Gedanke ist in Großwallstadt auch angekommen, wie der PM zum morgigen Spiel zu entnehmen ist:

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• Zitat:

Moderatorin von "A wie Angriff": Noch kurz zum kommenden Spiel gegen die SG Leutershausen. Ein Heimspiel, das unbedingt gewonnen werden muss...

Antwort Andy Kunz: JA. Mehr sage ich dazu nicht.

Wenn schon Andy Kunz nicht mehr dazu sagt, schließe ich mich gerne an.
    Leutershausen hat Rückenwind und hat nix zu verlieren, der TVG muss gewinnen, man wird sehen was aus dieser Wundertüte wird...

• nach dem Saarlouis Dämpfer sollte jetzt ein "Aufbäumen" erfolgen, bei der TVG Wundertüte weiß man aber echt nicht mehr was man sagen soll. Von hohem Sieg bis hoher Niederlagen würde mich eigentlich nichts mehr wundern.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Endstand 27:27

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• :wall::wall::wall::wall::wall:

man man man. Unentschieden gegen Leutershausen. Mal schauhen ob der Trainer auch mit diesem Punkt zufrieden ist...

Eisenträger noch der Beste Mann beim TVG, allerdings auch mit ner unglücklichen Aktion in der entscheidenden Phase. Holst zur Abwechslung auch mal auf der Platte, Lopez hat mich abermals enttäuscht. Viele unnötige Offensiv Fouls. Über eine Niederlage hätte man sich hier wohl auch nicht beschweren dürfen.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• :wall::wall::wall::wall::wall:

man man man. Unentschieden gegen Leutershausen. Mal schauhen ob der Trainer auch mit diesem Punkt zufrieden ist...

Mit :wall::wall::wall::wall::wall: ist eigentlich schon alles gesagt...

zur Zufriedenheit beim TVG noch eine Ergänzung, wie sagte es der Hallensprecher so schön vor dem Spiel:
    "Das letzte Heimspiel gegen Leipzig wurde ja verloren. MACHT NIX."

einfach nur unfassbar! - wann bitte kapiert man in diesem Verein endlich, dass dieses halbherzige Rumgegurke so langsam aber sicher für Sponsoren, Dauerkarteninhaber und zahlende Zuschauer einfach nicht mehr erträglich ist?????

der Punkt für Leutershausen war mehr als nur verdient, hauen die in der entscheidenden Phase nicht einen 7m deutlich übers Tor und holen sich eben in dieser Phase noch 2min für Meckern ab, hätten sie gut und gerne auch doppelt punkten können
    die SGL hat von der 1. bis 60.min richtig gebrannt und defensiv aufopferungsvoll gekämpft, diesen Einsatz habe ich so bei den Gastgebern beim besten Willen nicht gesehen...

noch gespannter als auf die fortwährenden Floskeln von Handschke bin ich auf das Feedback von Brownie, wie er auch den heutigen Mist wieder schönreden wird...
    wie war das noch mal mit der Rückrunde, die wird viel besser, richtig?
    (Hinrunde gegen Saarlouis und Leutershausen: 4 Punkte ; Rückrunde: 2 Punkte)

• Lieber Fuggeler,

zu Spielen zu denen ich nichts sagen kann, weil ich sie nicht gesehen habe, werde ich auch nicht wirklich etwas sagen, geschweige denn schön reden. Fakt ist, dass ein Punkt (auch ohne Pomeranz) in diesem Spiel zu wenig ist. Genau so viel kann ich dazu sagen :hi:

Und zu meiner Prognose völlig unabhängig von diesem Spiel: Ich stehe nach wie vor zu der Prognose, unabhängig davon ob sie zutriff oder nicht. Fakt ist, dass es wohl momentan überhaupt nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe von der Punkteausbeute her (einen wichtigen Grund, den du vermutlich vorhergesehen hast, habe ich im ersten Absatz genannt, nichts desto trotz sollte man eigtl. minimum 2 Punkte mehr auf dem Konto haben!).
    Deswegen werde ich aber ganz bestimmt nicht eingeschnappt auf irgendeine Provokation (sei es hier oder in anderen Threads) deinerseits reagieren, ganz im Gegenteil: Momentan bist du mit der pauschalen Aussage "Alles wird schlimmer" voll im Soll und dazu gratuliere ich dir im Notfall sogar recht herzlich.

Und bevor ich jetzt nochmal in den alten Thread vom Leipzig-Spiel gehe, um dir nochmals Recht zu geben: Den einen Wurf von Außen von Spatz hatte ich tatsächlich verdrängt gehabt und mich von der TVG-Liveticker-Statistik blenden lassen.

An alle Anderen: Man möge das Offtopic entschuldigen, halte mich auch zurück von nun an :unschuldig:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Mit dem Punkt ist der TVG eigentlich gut bedient, auch wenn es im letzten Angriff noch die Chance auf 2 Punkte hatte. Am Ende gab es auch zwei drei Entscheidungen pro TVG. Letztlich liegt das Problem des TVG ganz klar auf den Halbpositionen. Leutershausen hat durch Prestel, Frietsch und Geppert haben einige Tore aus 9 Metern gemacht. Beim TVG Null Gefahr und Druck aus der Region. Ich frag mich echt wer den Kajic gekastet hat. Zudem kann ihc mich erinnern, dass Hugo Lopez als solider Mann für Angriff und Abwehr beschrieben wurde. De facto spielt der Null Minuten in der Abwehr und im Angriff passt er den Ball ganz gut entwickelt selbst trotz großer Statur keine Gefahr aus dem Rückraum.
    Wie schlecht muss Kretschmer sein wenn Handschke ihn bei den Alternativen keine Einsatzmöglichkeit gibt?
    Immerhin ein spannendes und faires Spiel.

• ´
    Deswegen werde ich aber ganz bestimmt nicht eingeschnappt auf irgendeine Provokation (sei es hier oder in anderen Threads) deinerseits reagieren

Lieber Brown,

ich finde den oben zitierten Satz sehr widersprüchlich.
    Genau das Totschlagargument "Provokation" und das Verstecken dahinter wirkt sehr eingeschnappt.
    Leider ist die Unterstellung der Provokation auch sehr am Thema vorbei, weshalb das so nicht ohne weiteres im Raum stehen bleiben sollte.
    Mir ging es zu keiner Zeit um irgendwelche Provokationen, sondern um Erklärungen für deinen Rückrunden-Optimismus.
    Im TVG-Hauptthread wurden ja durchaus Argumente dazu ausgetauscht, wovon ich so einiges einfach als viel zu blauäugig angesehen habe und zudem auch einige Fakten vollkommen außen vor gelassen wurden.
    Nur deshalb bin ich ins Grübeln geraten, warum man dazu kommt so vollkommen optimistisch zu argumentieren.
    Wäre ich Angestellter in der Uli Höneß Würstchenfabrik würde ich mich auch mit öffentlicher Kritik an seiner Steuer-"Moral" oder am FC Bayern zurückhalten...
    Ist in meinen Augen aus persönlichen Gesichtspunkten ein vollkommen logisches und rationales Verhalten.
    Um nichts anderes gings mir im anderen Thread, dass es auch durchaus andere Faktoren geben kann, die dann dazu führen, dass man Dinge eher (zu) optimistisch sieht.
    Insofern muss man diese Meinung nicht sofort einfachheitshalber als Provokation abtun, sondern sollte die Meinung eher als Erklärungsansatz sehen.

Von meiner Seite aus können wir das Thema damit dann auch gerne zu den Akten legen.
    Handschke zieht ja jetzt im sportlichen Bereich offensichtlich die Daumenschrauben an, insofern besteht ja viellleicht auch noch mal ein Fünkchen Hoffnung, dass sich am Ende dein Optimismus auszahlt.
    Spätestens im Mai sind wir dann alles schlauer.

• Zitat von daabefuggeler

Mir ging es zu keiner Zeit um irgendwelche Provokationen, sondern um Erklärungen für deinen Rückrunden-Optimismus.

Zitat

noch gespannter als auf die fortwährenden Floskeln von Handschke bin ich auf das Feedback von Brownie, wie er auch den heutigen Mist wieder schönreden wird...
    wie war das noch mal mit der Rückrunde, die wird viel besser, richtig?

:unschuldig:

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• @ Pommes01

um das gleich mal richtig zu stellen:
    meine Antwort an Brownie bezog sich auf angebliche Provokationen in einem anderen Thread!

zu der hier im Thread getätigten Aussage stehe ich nach wie vor (die persönliche Beurteilung von Brownie des Spiels hätte mich wirklich sehr interessiert)
    die Aussage ist aber inzwischen ohnehin hinfällig, da Brownie am vergangenen Freitag nicht in der Halle war und sich daher zwar zum dürftigen Ergebnis äußern kann, nicht aber zum Spiel selbst

• Ganz ehrlich, ob ich in der Halle war, oder eben nicht, spielt doch zum Zeitpunkt deines Posts keine Rolle. Ist und bleibt eine Provokation, genauso wie die Aussage
    "ich hoffe nur, dass nach diesem Spiel auch der letzte der blauäugigen TVG Anhänger hier im Forum gemerkt hat, dass auch die Rückrunde kein Zuckerschlecken wird und in der Rückrunde auf einmal nicht alles ach so toll läuft, wie auch...
    wie war doch im TVG Thread hier zu lesen, man wird sich sicher weiterentwickeln und ganz sicher auch die Zeit nutzen weniger abhängig von Pomeranz zu werden
    so, jetzt mal alle Mann raus aus der Traumwelt, heute wurde doch das genaue Gegenteil dargeboten"
    zu treffen und mir zu unterstellen, dass ich aus persönlichen Gefälligkeiten hier Optimismus verbreiten wolle, finde ich ehrlich gesagt auch daneben, aber das ist Interpretationssache und wohl eher unter dem Thema übliches "Sticheln" abzuhaken. Deswegen habe ich mich auch nicht groß dazu geäußert. Jetzt aber war es aus meiner Sicht durchaus mal an der Zeit, da du damit für mich nen kleinen Schritt zu weit gegangen bist.

Ich respektiere deine Meinung und setze mich damit genauso auseinander wie du mit meiner. Ich habe mich beispielsweise in der Einschätzung der ersten Spiele getäuscht, ob mit oder ohne Pomeranz spielt unterm Strich keine Rolle (wäre ich eingeschnappt oder beleidigt hätte ich ja wohl viel mehr auf den vll unglücklichen Fakt hingewiesen als den Fehler einfach stehen zu lassen... :rolleyes: ), ich habe mich eben getäuscht, weil ich die Variante als nicht wahrscheinlich eingeschätzt habe. Genauso hast du dich unter Umständen in der Personalie Spatz getäuscht, zumindest in den ersten Spielen. Habe ich darauf in sämtlichen Threads herumgeritten, oder dich als Schwarzmaler oder sonstwas abgetan? In meinen Augen nein (ich habe lediglich auf deine wiederholte Kritik im Leipzig-Spiel reagiert, die aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt war) und das ist es, was für mich eine vernünftige Diskussion ausmacht. Du hattest deine Gründe zu der Aussage zu Spatz und ich hatte meine Gründe für meine Aussage zu der Rückrunde des TVG. Darüber wurde diskutiert und das ist auch gut so und jedem seine Meinung, auf Nachtreten habe ich persönlich einfach keine Lust, wieso auch?

Ich ziehe mit den Zeilen persönlich endgültig einen Schlussstrich unter das Thema Provokation und wäre sehr froh, wenn man wieder vernünftig diskutieren kann. Über dieses Thema hier werde ich allerdings nicht weiter diskutieren. :hi:

P.S.: Sorry für das wiederholte Off-Topic, wollte damit den eh schon überladenen TVG-Thread nicht auch noch belasten...dieses Spiel wird vermutlich schneller in der Versenkung verschwinden ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Also da ja hier ansonsten nur über die Befindlichkeiten des TVG geschrieben wird möchte ich doch auch maletwas zur SGL sagen....es ist wirklich löblich wie die Mannschaft sich trotz des bevorstehenden finanziell bedingten Rückzugs aus Liga 2 weiter reinhängt.....hier wäre soggar mehr drin gewesen aber mit dem Punkt kann man sicher leben...etwas überraschend war, dass nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torwart Hübe nicht etwa doe eigentliche Nummer 2 begann, Ullrich, sondern Koch, der eigentlich in der 2. das Tor hütet......der Trainer wird dafür sicher Gründe gehabt haben, eventuell hatte ja Ullrich nicht so gut trainiert...einen 7m hat Koch gehalten, aber ansonsten gab es laut Ticker keine weiteren Paraden, so dass in Halbzeit 2 dann auch gewechselt wurde