Hauptsponsor steigt bei SG Wallau aus

• MÜNDEN - Die Hiobsbotschaft ließ alles in den Hintergrund treten. Auch den souveränen 37:27 (21:11)-Auswärtssieg, den die Handballer der SG Wallau vor 150 Zuschauern bei Drittliga-Schlusslicht TG Münden einfuhren, damit ihre vier Ligaspiele währende Niederlagenserie beendeten, über 50 Minuten absolut überzeugten und „Selbstvertrauen tankten“, wie Wallaus Sportlicher Leiter Stephan Schreiber sagte. Sein einziger Lichtblick an diesem Wochenende. Ansonsten nämlich steht die SG Wallau vor einer ungewissen Zukunft.

[...]
    Das Kopieren eines kompletten Zeitungsartikels in die Handballecke verstößt gegen das Urheberrecht, zudem auch noch eine Quellenangabe oder/und ein Link fehlte. Daher wurde der Text gekürzt. Mod.

• Still ruht der See - was ist denn dran an den Finanzproblemen. Es gibt da einen Artikel in einer Wiesbadener Zeitung der auch was andeutet - mich wundert, dass es bisher keine weiteren Reaktionen gibt - hoffen wir, dass nichts dran ist und die SG weitermachen kann - wäre schade um die vielen jungen Spieler (natürlich auch um die älteren).

• Sehr merkwürdig was da vor sich geht.

Man hört jeden Tag irgendetwas anderes.

Fakt ist wohl, der Wallauer Kader ist nicht der billigste der Liga. Spieler wie Seeger, Bonnkirch, Konrad und Schermuly werden nicht wegen der guten Luft und 2 Mark 50 im Ländche spielen.

Dass Ralf Ludwig nach der Saison aufhört passt auch irgendwie ins ungewisse Bild. Hoffentlich brechen die nicht auseinander, wäre sehr schade!

• Das es bei Wallau Geldprobleme ist doch schon länger Thema, schon seit dem verpassten Aufstieg im letzten Jahr.
    Warum wohl glaubt ihr dass bei den Fusionsgesprächen mit dem TV Massenheim die erste außen vor bleibt?
    Ich glaube nicht dass wir in der nächsten Saison diese Wallauer Mannschaft wiedersehen werden.

• Es würde mich nicht wundern, wenn man mehr als nur Marc Teuner in der kommenden Saison in Wiesbaden wieder sehen würde. Die haben einen Lauf und wollen wohl am meisten in Liga 3.....

• von HP SG Wallau:

"Stimmung ... in Mannschaft gut, auch wenn die ungewisse Zukunft ... neue Saison nicht zu verleugnen ist" -

Spricht für die Truppe, klingt aber insgesamt leider nicht so gut ?!

• Jetzt hat es die SG Inkompetenz doch wirklich geschafft sich aufs neue zu beweisen.

Es gibt doch sicherlich irgendwo einen arbeitslosen Trainer, den die Spieler wenigstens ein wenig ernst nehmen können. Aber da nimmt man lieber die interne Low-Cost Variante, den man auch ohne große Probleme wieder absägen kann.

Macht weiter so ihr Handball Comedians...

• Laut einer Wiesbadener Zeitung wissen wohl auch 4, 5 Stammkräfte noch nicht, wie es weitergeht, die 2. und 3. Mannschaft sagte wohl am letzten Wochenende ihre Spiele ab - das klingt wahrhaftig im Moment nicht so gut.

• "Stimmung ... in Mannschaft gut, auch wenn die ungewisse Zukunft ... neue Saison nicht zu verleugnen ist" -

Das liest man doch jederzeit und überall kurz bevor es im freien Fall nach unten geht.
    Da sieht man doch wieder, was passiert wenn aus Fehlern nichts gelernt wird, genauso ist auch die Spielgemeinschaft mit Münster baden gegangen.
    Nun wiedermal die Sponsoren mit Versprechungen ausgesaugt und das Ziel verfehlt.
    Scheinbar kriegen die keinen geregelten Rückzug aus zu ihren Träumereien hin.

• Im Berufsleben fragt man ja immer ob es an "Skill or Will" liegt. Ich denke bei der Geschäftsführung ist beides nicht vorhanden. Und wenn ich heute lese, dass mit Jamin und Lorenz nicht gerechnet wird und Konrath und Botzenhardt keine Verträge vorgelegt bekommen haben wird es mir schlecht. Das sind 3 der 4 Jungs, die in der ersten Sechs standen. Dazu die beiden "Alten", die sich sicherlich von einem erfolglosen 29-jährigen Trainer sicher etwas sagen lassen. Und menschlich ist der sowieso eine einzige Enttäuschung.

Naja, die Handball Comedians eben

• ich habe mir das gegen G-B angeschaut und muss ja mal feststellen, dass die Wallauer Mannschaft nichts von der Unruhe im Hintergrund spüren lässt - Kompliment. Auch wenn G-B natürlich auch weit weg von den Ansprüchen ist.

• Im Berufsleben fragt man ja immer ob es an "Skill or Will" liegt. Ich denke bei der Geschäftsführung ist beides nicht vorhanden. Und wenn ich heute lese, dass mit Jamin und Lorenz nicht gerechnet wird und Konrath und Botzenhardt keine Verträge vorgelegt bekommen haben wird es mir schlecht. Das sind 3 der 4 Jungs, die in der ersten Sechs standen. Dazu die beiden "Alten", die sich sicherlich von einem erfolglosen 29-jährigen Trainer sicher etwas sagen lassen. Und menschlich ist der sowieso eine einzige Enttäuschung.

Naja, die Handball Comedians eben

Wo war das denn zu lesen?

• Artikel aus dem Wiebadener Kurier

Der Denker und Lenker geht - Spielmacher Benedikt Seeger verlässt die SG Wallau

Von Jürgen MöcksWALLAU
    - Der Spielmacher hat als erstes die Karten auf den Tisch gelegt:
    Benedikt Seeger, 29, wird Handball-Drittligist SG Wallau im Sommer nach
    drei Jahren verlassen und zum Ligakonkurrenten MSG Groß-Bieberau/Modau
    zurückkehren.
    Dort soll dem Vernehmen nach der bisherige Wallauer Trainer Ralf
    Ludwig am Saisonende Florian Bauer ablösen. Eine offizielle Bestätigung
    seitens der Odenwälder steht allerdings noch aus und auch Ludwig Selbst
    hält sich noch bedeckt. „Das ist ein herber Verlust für uns. Nicht nur sportlich, sondern
    auch menschlich“, sagt Wallaus Sportlicher Leiter Stephan Schreiber.
    Seeger, der sich zu seinem Wechsel am Donnerstag selbst nicht näher
    äußern wollte, sei „der beste Mittelmann der Liga, der locker auch in
    der Zweiten Liga mitspielen könnte“.
    Aber: „Wir werden Ersatz für ihn finden“, ist Schreiber überzeugt,
    der auch den Abgang von Linksaußen Kevin Hutmacher, 21, zum
    Landesligisten TuS Dotzheim hinnehmen muss. Dem Rest der Mannschaft hat
    Schreiber eine Deadline bis zum 15.März gesetzt. „Ich habe die Spieler
    gebeten, sich noch einmal Gedanken zu machen.

Schließlich will auch Stefan Bartels wissen, woran er ist“, muss Schreiber auch die Ideen
    seines neuen Trainers bei seinen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen
    berücksichtigen.

„Aber wir machen diesen Sparkurs nicht zum Spaß und werden davon nicht abweichen.“
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun wird es aber wirklich erst in Wallau - Deadline bis 15. März an den Rest der Mannschaft, Sparzwang und als neuer Coach ein Jugendtrainer.
    Das hört sich nicht nach einer Konkurrenz fähigen Mannschaft für die neue Saison an. Vielleicht werden ja die Karten in Abstiegskampf neu gemischt.

• @ Hobby Mediator:

Die von Dir angedeutete Deadline 15.3. ist wohl verstrichen. Im Wiesbadener Kurier ist von weiteren Spielerwechseln zu lesen und das man drei verschiedene Szenarien prüft:

nicht konkurrenzfähige Mannschaft in 2014/2015 oder Abstieg in Bezirksklasse A oder Verhandlungen mit dem HHV wegen Abstieg in Oberliga.

Das klingt nicht gut.

• Um sportlich abzusteigen hat Wallau schon zu viele Punkte gesammelt, die Mannschaft abmelden würde bedeuten in der A- Klasse weiterzuspielen. Um die Oberliga zu ereichen bleibt meiner Meinung nach nur der harte Weg im nächsten Jahr nochmals dritte Liga zu spielen.
    Falls ich mich da irre wäre ich für eine Korrektur dankbar.
    Wenn es die A-Klasse wäre, wäre es für die ein harter Schlag für die Freunde des Wallauer Handballs, aber nun mal Tacheles geredet dass war doch abzusehen mit dieser teuren Mannschaft dem Brimborium drumherum und seit Jahren klamm in der Kasse.