• Wenn man so die letzten Tage verfolgt, wird deutlich, dass Groß Bieberau klar nach oben will. Mit dem Trainer und den Neuzugängen, bzw. das halten der Leistungsträger kann das Ziel nur Aufstieg sein. Von daher ist es schön zu sehen, dass es wirklich Vereine gibt, die sich mit den Anforderungen und damit Kosten einer 2ten Liga beschäftigen.....
    All das zeigt aber auch, dass Geld die Liga regiert. Innerhalb der Liga wird der Schnitt zwischen Arm und Reich immer größer. Das kann man gut finden oder auch nicht. In jedem Fall wird es sehr attraktiven Handball geben.....

  • Äh endlich mal ein Inseider aus Gr. Bieberau !! Was für Neuverpflichtungen stehen denn sonst noch an . Vielleicht ein adäquaten RL für den zur Zeit formlosen Malik ?? Ach ja geht ja nicht Vati ist im Vorstand und hätte sicherlich was dagegen !! Welche Leistungsträger wurden denn gehalten für den Aufstieg in Liga 2 ??? :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Wenn die Mannschaft, und so wird es zumindest in der Öffentlichkeit gesagt/geschrieben, weitestgehend zusammen bleibt und dann auch noch ein Seeger aus Wallau kommt, meine ich wird die Mannschaft verstärkt. Hinzu kommt ein sehr erfahrener und leistungsorientierter Trainer Ludwig.
    Der Kommentar zu M. Malik ist nicht ganz fair. Der junge ist BJ 93 und noch sehr jung. Er hat sich hervorragend in den letzten 3-4 Jahren entwickelt. Dass er derzeit etwas im Loch hängt, ist sicher auch dem noch sehr jungen Alter geschuldet. Ich bin mir sicher, dass er da wieder gestärkt heraus kommt...... Bieberau wird nicht nur des Vaters wegen noch viel Freude mit ihm haben.....

  • Lieber Handiman, danke für deine sachlichen Kommentare, denen ich noch einiges hinzufügen muß. Trotz den Verpflichtungen von Ludwig, Seeger und eines weiteren Kreisläufers bewegt sich unser Etat weiterhin auf Vorjahresniveau. Darüber können die Top-Vereine des Ostens nur lachen, siehe Bernburg, Dresden, Leipzig oder Magdeburg, da dürfte selbst noch Dessau vor uns liegen. Wir streben auch keinen besonderen Tabellenplatz an, sondern wollen nur attraktiven Handball bieten.
    Betreffend Michi Malik muß ich dir auch recht geben, sein größter Kritiker ist sein Vater und der Junge wird schon wieder auf den richtigen Weg kommen. Die anonymen unsachlichen Kommentare einzelner Schreiber hier kommen alle aus der gleichen Ecke und sollten sich lieber mal über ihre eigenen "Sprößlinge" so ihre Gedanken machen !

  • ...dass es Vereine im Tiefen Osten gibt, die deutlich höhere Etats haben, und das nur für die 1ste Mannschaft ist sicherlich keine Ente. In Dresden spricht man von 400-500K pro Saison. In Leipzig werden sogar Ordner und Hallensprecher bezahlt. In Dessau, Aschersleben, Bernburg und auch Leipzig und Pirna wie auch Dresden gibt es sog. Vollprofis, die vom Handball spielen leben können.....
    Das nenne ich 2liga Niveau. Zumindest dem Ansatz nach. Ich möchte nicht wissen was die hessischen Vereine mit solchen Zuwendungen machen könnten. Naja jammern hilft nicht. Hauptsache man bekommt anständigen und ehrlichen Handball geboten für sein Eintrittsgeld.....

  • Handiman:
    Liegst wohl nicht schlecht mit Deiner Einschätzung, zumindest wegen Dresden:
    Elbflorenz meldet nach Rico Göde aus Leipzig mit Lars Bastian aus Henstedt, früher Flensburg, nächsten Akteur mit 1. Buli-Erfahrung als Neuzugang.

  • und aus dem Artikel Wiesbadener Kurier (SG Wallau vor dem Scherbenhaufen):

    Bonnkirch, Jamin, K. Schreiber offensichtlich in die Landesliga zum TuS Dotzheim, Schermuly und Konrad auch weg, Vereine noch unbekannt. Weitere Spieler überlegen !?

  • Der Torwart der MSG Gr.-Bieberau-Modau, Paul Bar, wechselt nach Zürich in die erste schweizer Liga. Somit beginnt die Suche nach einem neuen Torhüter im Gespann mit Markus Podsendek.

  • Noch nennen wir uns MSG Gr.-Bieberau/Modau und nicht HSG Odenwald/Wallau. Ist doch auch schon geklärt, Schermuly geht nach Hanau und Kosel bleibt in Wallau. Werden jetzt mal den Markt sondieren und schauen, was da für uns interessant sein könnte.