• Maria Krøyer verlässt in Trier vorzeitig. Sieht nach Karriereende aus.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Bensheim: Neuer Flames-Trainer Florian Bauer kommt im Sommer
    Samstag, 12.04.2014
    Bensheim. Die HSG Bensheim/Auerbach hat einen neuen Trainer für die erste Frauenhandball-Mannschaft gefunden. Unmittelbar vor dem Bundesliga-Kellerduell gegen die DJK MJC Trier unterzeichnete Florian Bauer bei den Flames einen Vertrag, der für die nächsten beiden Spielzeiten gilt - sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga.
    Der neue HSG-Coach konnte bereits Erfahrungen mit seiner zukünftigen Mannschaft sammeln. Während er die A-Lizenz erwarb, hospitierte er beim damaligen Bensheimer Trainer Thorsten Schmid. Florian Bauer führt derzeit noch Regie beim Männer-Drittligisten MSG Groß-Bieberau/Modau. Dort erfuhr er vor wenigen Wochen, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag - entgegen einer vorherigen Zusage - nicht verlängert wird.
    "Uns war wichtig, dass er aus der Region kommt", nannte Flames-Geschäftsführer Michael Geil einen Grund für die Verpflichtung. Und weiter: "Er ist ein junger Trainer, offen für neue Ideen und er verfolgt unser Konzept, junge Spielerinnen in die Mannschaft einzubauen."
    "Ich sehe Perspektiven, dass wir in der 2. Liga wieder oben mitspielen können", blickte der 33-jährige Bauer schon auf die nächste Saison; unabhängig von Ausgang des Spiels gegen Trier dürfte der Erstliga-Abstieg für die Flames nicht mehr zu verhindern sein. (kr)

Bergsträßer Anzeiger

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Nachdem es die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen haben, scheint es jetzt Realität zu werden.

Zitat:
    ""Bensheim.
    "Kommt Mößinger zurück?" titelte der BA am 8. April einen Bericht über die Personalplanungen der Flames für
    die nächste Saison. Und gestern meldete Geschäftsführer Michael Geil Vollzug. Die 23-jährige Lisa Mößinger wird nach dreijähriger Abstinenz wie schon von 2006 bis 2011 wieder das Trikot der Bundes- oder Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach überstreifen.Damit kehrt nach Romana Grausenburger eine weitere Spielerin zu den Flames zurück, die laut Geil in puncto Neuzugängen noch "mit zwei weiteren Spielerinnen in fortgeschrittenen Verhandlungen" sind. Dabei strecken die Bensheimer Verantwortlichen auch die Fühler nach einer Kreisspielerin aus, denn Michelle Klein wird - wie schon Annika Hermenau - aus beruflichen Gründen (Schichtdienst bei der Polizei) mit dem Leistungssport kürzertreten und der HSG nach dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob sie wie Hermenau (SG Mainz-Bretzenheim) bei einem niederklassigen Club dann weiterspielt, ist noch offen.

Damit nimmt der Kader der Flames für die Runde 2014/15 - egal, ob in der 1. oder 2. Liga - immer mehr Konturen an, nachdem ja kürzlich mit Florian Bauer auch ein neuer Coach verpflichtet werden konnte. Und wie Bauer kommt auch Lisa Mößinger aus der Stadt Groß-Bieberau am Nordrand des Odenwalds.

Nähe zur Heimat
    Wenn alles gut läuft, dann hofft die 1,78 Meter große Handballerin, dass sie bis in eineinhalb Jahren mit ihrem Studium auf Grundschullehramt in Ludwigsburg fertig ist. Ab Sommer wird die Anfahrt zur Uni, die sie dann per Zug bewältigen
    will, länger ausfallen, wenn Lisa Mößinger vom Schwabenland nach Bensheim umgezogen sein wird. "Dann bin ich wieder näher an meiner Familie", freut sie sich auf die Rückkehr an die Bergstraße.

Bei den "TusSies" in Metzingen hatte sie sich zuletzt - in ihrer dritten Saison - nicht mehr wohl gefühlt. "Da wollte ich unter den gegebenen Bedingungen nicht weiterspielen, so dass ich mich mit dem Verein in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Trennung geeinigt habe", so die vielseitige Lisa Mößinger, die sogar daran dachte, mit dem Handballleistungssport ganz aufzuhören, "denn ich hatte einfach den Spaß verloren".

Doch nach einigen Offerten anderer Vereine hat sie sich schließlich auf eine Rückkehr nach Bensheim aufgrund der Nähe zu ihrer Odenwälder Heimat entschieden. Dort ist sie laut Michael Geil vor allem als Rückraumspielerin für die scheidende Annika Hermenau vorgesehen.
    © Bergsträßer Anzeiger,
    Freitag, 25.04.2014"""
    Zitat Ende

• Na dann will ich auch mal hier loslegen ;) :

Unsere ersten Neuen für die neue Saison stehen fest: Susann Linke und Daniela Gustin. Na dann mal Herzlich Willkommen in der Hauptstadt.

Verstärkung am Kreis: Spreefüxxe Berlin und
    Schweden- Power!: Spreefüxxe Berlin

• Beim lesen der Überschriften hab ich eigentlich einen ganz anderen Namen erwartet. :D

u.a. hier: Jesper Nielsens Freundin Frida Tegstedt soll Spreefüxxe verstärken -
    Sport -
    Bild.de

meintest du Frida Tegstedt? Die hat noch nicht unterschrieben, aber wird es wohl demnächst tun.

• Neben den bekannten Abgängen Weigel (Metzingen) und Wolf (Neckarsulm) hängt Sandra Faustka die Schuhe an den Nagel. Alle anderen Spielerinnen haben für die neue Runde zugesagt. :)

Scheinbar hat man einen guten Draht nach Metzingen: Neben Julia Smideliusz hat mit Tanja Padutsch eine weitere Linkshänderin zugesagt. :)

Ich bin gespannt wer noch kommt wenn der Klassenerhalt geschafft werden sollte.
    Lt. Hallenheft soll es in der nächsten Saison steil bergauf gehen! :hi:

Was machen eigentlich die Metzingerinnen Paddi Stefani, Cassi Engel und die Bietigheimerin Helena Frank?
    Oder Waiblingens Lana Holder? Ist bei den Damen schon bekannt wo sie nächste Saison spielen, oder ob sie bleiben?

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Neben den bekannten Abgängen Weigel (Metzingen) und Wolf (Neckarsulm) hängt Sandra Faustka die Schuhe an den Nagel. Alle anderen Spielerinnen haben für die neue Runde zugesagt. :)

Scheinbar hat man einen guten Draht nach Metzingen: Neben Julia Smideliusz hat mit Tanja Padutsch eine weitere Linkshänderin zugesagt. :)

Was machen eigentlich die Metzingerinnen Paddi Stefani, Cassi Engel und die Bietigheimerin Helena Frank?
    Oder Waiblingens Lana Holder? Ist bei den Damen schon bekannt wo sie nächste Saison spielen, oder ob sie bleiben?

Padutsch : 3 RA ist 1e zuviel und bei Nellingen kann sie sich im Gegensatz zu TUS Metzingen 2 weiterentwickeln

Aber auf LA braucht man nach dem Abgang von Mössinger vielleicht noch einen Nachschlag , da die Schulterprobleme von Katharina Beddies schon seit Monaten bestehen und bei Grossmann weiss man auch nicht ,ob Sie wieder ganz fit und dann verletzungsfrei bleibt

VFL WN : Verstärkung :Zofia Fialekova von FA Göppingen und Simona Pilekova aus Bietigheim
    Holder, Bast, Unseld ( Ruiter :Unseld verlässt auch den TV Nullingen als Sportkoordinatorin ) , Grabowski gehen

• Ruiter / metzinger als Ergänzung

Zu Engel schreibt heute der GEA unter anderem:
    "Zuletzt bei der 27:34-Niederlage gegen Leipzig hatte die 28-Jährige mit acht Toren aufgetrumpft. »Sie ist mit ihrer hohen Spielintelligenz ein unheimlich wichtiger Faktor im Team«, unterstreicht Job. Keine Frage, dass die TuS-Verantwortlichen auch nächste Saison auf die Dienste von Engel bauen wollen. »Es sind nur noch Formalitäten zu klären«, sagt die Rückraum-Akteurin über den Stand der Gespräche. Auch die Vertragsverlängerungen von Mannschaftsführerin Patricia Stefani, Katharina Beddies und Torhüterin Edit Lengyel sind offenbar so gut wie in trockenen Tüchern."

Damit sind alle außer Covic und Putzke durch.

• Padutsch : 3 RA ist 1e zuviel und bei Nellingen kann sie sich im Gegensatz zu TUS Metzingen 2 weiterentwickeln

Aber auf LA braucht man nach dem Abgang von Mössinger vielleicht noch einen Nachschlag , da die Schulterprobleme von Katharina Beddies schon seit Monaten bestehen und bei Grossmann weiss man auch nicht ,ob Sie wieder ganz fit und dann verletzungsfrei bleibt

VFL WN : Verstärkung :Zofia Fialekova von FA Göppingen und Simona Pilekova aus Bietigheim
    Holder, Bast, Unseld ( Ruiter :Unseld verlässt auch den TV Nullingen als Sportkoordinatorin ) , Grabowski gehen

Unseld hat doch erst eine Vollzeitstelle in Nellingen übernommen???

Für den Rückraum wurde Desire Kolasinac verpflichtet (derzeit Pforzheim vorher Allensbach).