• Anna Jaszczuk wird die Vulkan-Ladies am Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen. Zumindest wurde das so beim gestrigen Heimspiel mitgeteilt.
    Wenn man bedenkt, dass Sie im Verein das "Mädchen für alles" war, scheint hier eine gründliche Umstruktierung statt zu finden. Mal wieder?! ?(

Einmal editiert, zuletzt von handballtalent (10. März 2014 um 11:15) aus folgendem Grund: Info hinzufügen

• Anna Jaszczuk wird die Vulkan-Ladies am Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen. Zumindest wurde das so beim gestrigen Heimspiel mitgeteilt.
    Wenn man bedenkt, dass Sie im Verein das "Mädchen für alles" war, scheint hier eine gründliche Umstruktierung statt zu finden. Mal wieder?! ?(

Vor oder nach dem Spiel?

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Die Antwort lautet: Jein - es wird keinen Umbruch wie nach der letzten Saison geben, aber dennoch auch einige personelle Veränderungen. A.J. - Spielanteile lagen in den letzten Wochen bei -5 Minuten je Partie - damit erklärt sich ihre sportliche Bedeutung aus Sicht der Verantwortlichen. Was das Mädchen für alles betrifft: sie war Geschäftsstellenleiterin - bei einer Ein-Frau-Geschätsstelle ist die Leiterfunktion naturgemäß in Händen dieser einen Frau. Wer nun welchen "eigenen Wunsch" hat(te), oder nicht, soll bei so was immer intern bleiben. :cool:

• Romana Grausenburger wechselt von den Vipers Bad Wildungen zu den Flames Bensheim/Auerbach.

Dürfte wohle schon länger in Verhandlung gewesenen sein. Die Trainerfrage für 2014/15 ist unter Umständen auch bereits geklärt, nur wurde/wird sie streng unter Verschluss gehalten. Also war Becker doch nicht so schlecht, nur andere ernten nun seine Lorbeeren.

• Dürfte wohle schon länger in Verhandlung gewesenen sein. Die Trainerfrage für 2014/15 ist unter Umständen auch bereits geklärt, nur wurde/wird sie streng unter Verschluss gehalten. Also war Becker doch nicht so schlecht, nur andere ernten nun seine Lorbeeren.

Da spricht der ich Chef-Gerüchtekoch persönlich. Nur merke: Nicht alle Gerüchte die von ihm in die Welt gesetzt werden sind wahr!

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Zitat

Das körperbetonte Spiel hat Yttereng
    nicht nur beim Handball gelernt, denn parallel zu ihrer Handball-Karriere war sie als
    Teenager im Eishockey-Sport aktiv.

Ob das unbedingt im Frauenhandball das Nonplusultra ist?

• Hermenau verlässt Bensheim und geht nach Mainz/Bretzenheim (3.Liga)! In Bensheim gehen die Lichter aus....

• Hermenau verlässt Bensheim und geht nach Mainz/Bretzenheim (3.Liga)! In Bensheim gehen die Lichter aus....

Nicht wegen dieses Abschieds. Für beide Seiten ganz gut so. Ist nicht auch Melani in Mainz obwohl in Reha?
    Vertragsverlängerungen mit anderen sind deutlich wichtiger.

• Nicht wegen dieses Abschieds. Für beide Seiten ganz gut so. Ist nicht auch Melani in Mainz obwohl in Reha?
    Vertragsverlängerungen mit anderen sind deutlich wichtiger.

Da gehen nicht nur die Lichter aus. :wall: Es stellt sich die berechtigte Frage mit welchem Trainer bzw. Trainerin und mit welcher Mannschaft man in die nächste Saison gehen will. ?( Da bleiben nicht mehr sehr viele Spielerinnen übrig. Zumal die werten Verantwortlichen wohl - was so unter den Fans gesprochen wird - noch mit keiner Spielerin aus dem jetzigen Kader, deren Vertrag ausläuft, gesprochen hat. :pillepalle: Wo soll das bitte hingehen ? :help: Bzgl. der Jugend spricht man auch von vielen Reisenden. Ob der Becker-Rauswurf da nachhaltig wirkt ? ?(

• Da gehen nicht nur die Lichter aus. :wall: Es stellt sich die berechtigte Frage mit welchem Trainer bzw. Trainerin und mit welcher Mannschaft man in die nächste Saison gehen will. ?( Da bleiben nicht mehr sehr viele Spielerinnen übrig. Zumal die werten Verantwortlichen wohl - was so unter den Fans gesprochen wird - noch mit keiner Spielerin aus dem jetzigen Kader, deren Vertrag ausläuft, gesprochen hat. :pillepalle: Wo soll das bitte hingehen ? :help: Bzgl. der Jugend spricht man auch von vielen Reisenden. Ob der Becker-Rauswurf da nachhaltig wirkt ? ?(

HSG-Fragender: Gestern Abend bin ich durch Bensheim gefahren: Da brannten noch alle Lichter :hi: .Du solltest vielleicht nicht die Fans fragen, sondern die Spielerinnen. Dann hast Du sicher noch die vergessen, die bereits einen längerfristigen Vertrag besitzen. Wenn Du die Zeitung aufmerksam verfolgt hast, gibt es meines Wissens nach auch keinen Becker-Rauswurf, sondern lediglich die Abberufung als Sportdirektor der 1.Mannschaft. Also schön weiter Kaffeesatz lesen, oder lieber mal Leute fragen, die es wissen müssten. Die können dir sicher weiterhelfen :D ! Wo hast Du denn die vielen jugendlichen Reisenden gesehen? Auf dem Bensheimer Bahnhof? Ach ich vergaß, das war gar nicht ernst gemeint von dir, denn heute ist ja 1.April!

• HSG-Fragender: Gestern Abend bin ich durch Bensheim gefahren: Da brannten noch alle Lichter :hi: .Du solltest vielleicht nicht die Fans fragen, sondern die Spielerinnen. Dann hast Du sicher noch die vergessen, die bereits einen längerfristigen Vertrag besitzen. Wenn Du die Zeitung aufmerksam verfolgt hast, gibt es meines Wissens nach auch keinen Becker-Rauswurf, sondern lediglich die Abberufung als Sportdirektor der 1.Mannschaft. Also schön weiter Kaffeesatz lesen, oder lieber mal Leute fragen, die es wissen müssten. Die können dir sicher weiterhelfen :D ! Wo hast Du denn die vielen jugendlichen Reisenden gesehen? Auf dem Bensheimer Bahnhof? Ach ich vergaß, das war gar nicht ernst gemeint von dir, denn heute ist ja 1.April!

Die "weise" Handballeule hat sich gestern bei der Fahrt durch Bensheim wohl die neuesten Infos geholt. ?( Sag mir/uns bitte wer Trainer/in wird, welche Spielerin in Bensheim bleibt und welche Zugänge (außer Grausenburger) man vermelden darf? ?( Nach Diehl, Hertlein und Hermenau geht wohl auch Bartaseviciene. ;( Was machen Klein, Groetzki, Logdanidou, Schmohl, Kleinjung? ?( Bleibt Becker der HSG nach Ende der Saison 13/14 erhalten? ?( Andere Vereine sind sehr aktiv und in Bensheim ruht der See sehr still. :wall: Da muss ich in keinem Kaffeesatz lesen. Halt, ich vergaß: Es ist ja erst April und man hat ja noch genügend Zeit. :D

• gibt es meines Wissens nach auch keinen Becker-Rauswurf, sondern lediglich die Abberufung als Sportdirektor der 1.Mannschaft.

Haben wir es hier mit einem Juristen zutun.

Trainer/inen werden oft nicht entlassen sonder beurlaubt, defakto kommts aufs gleiche raus, fragt mal Barna. :)
    Der Post ist ernst gemeint, obwohl heute der 1. April ist. :lol: :lol: :lol:

• Die "weise" Handballeule hat sich gestern bei der Fahrt durch Bensheim wohl die neuesten Infos geholt. ?( Sag mir/uns bitte wer Trainer/in wird, welche Spielerin in Bensheim bleibt und welche Zugänge (außer Grausenburger) man vermelden darf? ?( Nach Diehl, Hertlein und Hermenau geht wohl auch Bartaseviciene. ;( Was machen Klein, Groetzki, Logdanidou, Schmohl, Kleinjung? ?( Bleibt Becker der HSG nach Ende der Saison 13/14 erhalten? ?( Andere Vereine sind sehr aktiv und in Bensheim ruht der See sehr still. :wall: Da muss ich in keinem Kaffeesatz lesen. Halt, ich vergaß: Es ist ja erst April und man hat ja noch genügend Zeit. :D

HSG-Fragender: Ja genau, fahr doch auch mal durch Bensheim! Vielleicht bekommst Du dann auch neue, aktuelle Infos! :hi:

• Gibt es dazu auch schon was von Seiten des THC?
    Hier der Quelltext. So langsam tut sich bei den Vulkan-Ladies auch was in Sachen Kader.

Dienstag, 1. April 2014 | Allgemein

Koblenz/Weibern. In der Frauen-Handball-Bundesliga laufen bei sämtlichen Vereinen die Personalplanungen auf Hochtouren und zahlreiche Clubs haben in den letzten Tagen veröffentlicht, wie weit sie mit ihrer Kadergestaltung für die kommende Saison sind. Auch die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern möchten da nicht nachstehen und haben in Person ihres Geschäftsführers Manfred Sattler nun einmal eine Übersicht über den aktuellen Stand gegeben. „Wir sind mit einer Fülle von potenziellen Neuzugängen in Gesprächen. Leider lassen sich die Spielerinnen heutzutage sehr viel Zeit bei ihren Entscheidungen. Positiv ist aber, dass wir auch schon eine Reihe von Spielerinnen aus dem aktuellen Kader für eine weitere Zusammenarbeit gewinnen konnten.“ In Zahlen und Namen bedeutet dies: Mit den Torfrauen Branka Zec und Evelien Grob sowie den Feldspielerinnen Kelly Vollebregt, Lotte Prak, Carolin Thomas, Prudence Kinlend, Matilda Atanasoska, Hildur Thorgeirsdóttir, Dora Varga und Michelle Sorger bleiben zehn Spielerinnen des aktuellen Kaders definitiv in der Rhein-Eifel-Region.

Während sich Sattler und sein Team mit Nadja Zimmermann und Marina Kils laut dem Geschäftsführer der Vulkan Ladies UG noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit befinden, werden Spielführerin Eva Frank sowie Anna Maria Jaszczuk, Maja Klingenberg und Lisa Schenk den Verein verlassen. Als Neuzugänge stehen bereits seit längerer Zeit Rechtsaußen Jennifer Winter und Rückraum-Mitte-Spielerin Kim Berndt fest. Eine mögliche Verpflichtung der von zahlreichen Bundesligisten gejagten Meike Schmelzer hat sich unterdessen zerschlagen. Schmelzer unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim deutschen Meister Thüringer HC, gültig ab 1. Juli diesen Jahres. Dennoch hofft Sattler noch auf ein, zwei attraktive Verstärkungen. „Wir wollen vor allem im Rückraum noch etwas tun um uns auch im Interesse unserer Fans noch schlagkräftiger aufzustellen“, so Sattler.