• das sehe ich schon aus grundsätzlichen erwägungen anders, foffy, aber deshalb wählen wir beide ja wohl auch unterschiedlich :D

im übrigen sitzt der derzeitige ölpreistreiber in den usa, und diese preiserhöhungen sind unkalkulierbar.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Foffy

Es wird aber damit betrieben. Ich habe seit der Ökosteuer nichts davon gemerkt, dass der ÖPNV besser oder gar billiger geworden ist uns noch bin ich zwangsweise Bus- und Zugfahrer!

arbeit billiger = geringere rentenbeiträge für arbeitgeber und arbeitnehmer

man könnte damit auch die sozialabgaben für krankenkasse und arbeitslosenversicherung verbilligen, es erfüllt in jedem fall das geforderte prinzip.

es werden also keine löcher gestopft, sondern der faktor arbeit wird billiger gemacht.

mit dem öpnv hast du natürlich recht, ich bin aufs auto angewiesen (selbst schuld, was wohn ich auch in der billigeren pampa) und fahre täglich 80 kilometer mit dem auto (3-wege-kat, erfüllt höchste euronorm).

aber da herrscht noch zu sehr das bahnmonopol.

ökosteuer ist übrigens auch aus meienr sicht der dinge der falsche begriff.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hätte bestimmt anders gewählt :)

Naja, man darf jetzt mal gespannt sein, was so alles passiert. Vielleicht hält die Regierung ja auch keine 4 Jahre durch.
    War ja im November schonmal knapp...

Jetzt muss erstmal die Sache mit Möllemann geklärt werden.

• Naja Möllemann hat ja seinen Hut genohmen.
    und Schröder dreht ja nun Richtung USA-Kurs, mal sehen wie weit.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von Foffy

Jetzt muss erstmal die Sache mit Möllemann geklärt werden.

Zum Thema Möllemann kann ich nur sagen, dass ich es eine Schweinerei von der FDP finde, ihn für das schlechte Wahlabschnewiden verantwortlich zu machen. Für mich war an der Wahlniederlage viel mehr Westerwelle schuld, der z.B mit seinem Guidomobil die absolute Lachnummer für mich war.

• Möllemann ist mit Sicherheit nicht der einzige Faktor.
    Was mih immer wieder wunder, ist die Diskussion über das Guidomobil. Das haben alle anderen kandidaten doch schließlich auch gemacht, nur haben sie es nicht eddimobil oder so ähnlich genannt.
    Was man Westerwelle vorwerfen kann, ist Führungsschwäche in der Sache mit Möllemann. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass Möllemann nun eindeutig zu weit gegangen ist.
    Der hat im Mai eine Debatte aus dem Boden gehoben, die sinnlos war und dem Ansehen der Partei geschadtet hat.
    Zu mir persönlich: Ich bin nicht Mitglied der FDP geworden, um mich als Anhänger einer Antisemitischen Partei darstellen zu lassen, und genau dies hat Möllemann geschft und zwar mit jedem Mitglied der Freien Demokratischen Partei.

Möllemann hat große Verdienste um die Liberalen, keine Frage. Nur mir kommt er immer so ein wenig wie Dr. Jekill und Mr. Hyde vor. Einen Tag ist er lieb und alle mögen ihn und am nächsten Tag bringt der wieder irgend eine Bombe zum platzen.

Ich bin der Meinung, die Basis muss nun entscheiden, was mit ihm geschieht. Aus dem Bundesvorstand ist er freiwillig augeschieden, da hätte er auf einem Sonderparteitag auch keine Chance gehabt. Ich bin jetzt mal auf den NRW-Sonderparteitag gespannt, ich glaube er wird das Rennen gegen Professor Pinkwart gewinnen.

Dann ist das in Ordnung, nur anschließend darf auch keiner mehr meckern und Möllemann muss, und das wird er auch, sich am Riemen reißen.

• Zitat

Original von Svenska

Der Benzin Preis soll ab Januar 2003 um 4 Cent pro Liter erhöht werden. Was bringt es wenn die Benzinpreise so in die Höhe getrieben werden (von den Rot-Grünen)?

Also ich möchte ganz stark bezweifeln, dass der gute Herr Stoiber und seine -zum Glück nicht an die Macht gekommene Schwarz Gelbe Katastrophenmannschaft- die Ökosteuer wieder zurück genommen hätten. Bei dem hätte das ganze doch einfach nur so ausgesehen, dass wir hier wieder ein paar Schulden machen und da auch noch ein bissel... Außerdem hat der doch 5 Minuten nachdem die Wahllokale zu waren schon wieder genau das Gegenteil von dem gesagt, was er vor der Wahl versprochen hat. :pillepalle: Aber ich vergaß, er hat sich versprochen... :lol: