Wie man heute in der Zeitung lesen kann, fällt Tim Suton einige Wochen wegen Krankheit aus. Nun da der "GAU" eingetreten ist, bemüht die HG Saarlouis sich endlich um eine Verstärkung. Und wieder sind 3 Wochen der Winterpause vergangen, bis man sich gezwungenermaßen bewegt. Bleibt zu hoffen, dass jetzt noch eine Verstärkung zu finden ist.
HG Saarlouis - Suton verletzt
-
-
Noch eine Woche bis zum Rückrundenstart. Und noch immer hört man nichts von einer Verstärkung. Ich fürchte Schlimmes ! Oder weiß vielleicht jemand mehr ?
-
Mich würde mal interessieren, woher du diese Info hast. Ich kann nämlich nirgendswo dazu etwas finden.
-
Wäre ein neuer Spieler verpflichtet worden, so wäre dies mit Sicherheit auf der Homepage der HG Saarlouis publik gemacht worden. Oder glaubst du, dass man in diesem Fall mit einer Veröffentlichung hinterm Berg halten würde?
-
Warum halten sie es denn jetzt hinterm Berg?
-
Dann frag sie doch !
-
Saarlouis verlängert für 2 Jahre mit Trainer Goran Suton. Wobei jedoch nicht gesagt wird, ob dies auch bei einem Abstieg gilt. Will Suton auch 3. Liga ? Doch alles schön und gut. Doch wo ist die notwendige Verstärkung, die unbedingt zum Klassenerhalt gebraucht wird?
-
Saarlouis verlängert mit Trainer Goran Suton ... doch wo ist die notwendige Verstärkung?
Gut Ding will Weile haben! Sei Dir versichert, dass der Trainer vor allem nächtens sein Bestes gibt
. -
Zunächst einmal halte ich generell nichts von "Panikkäufen" nur weil ein Spieler mal verletzt eine gewisse Zeit ausfällt....davon abgesehen ist doch die Frage ob es überhaupt einne "passenden" Spieler gibt der dann auch nach Saarlouis will...solche Spieler wachsen bekanntlich auch nicht auf den Bäumen
-
"Gespräche mit einem möglichen Neuzugang bestätigte Goran Suton. Demnach könnten die Verhandlungen in dieser Woche abgeschlossen werden." heißt es im Saar-Amateur. Ich bin mir im übrigen ziemlich sicher, dass Tim Suton am Samstag beim 4-Punkte-Spiel in Altenholz auf der Platte stehen wird und die Vermutung naheliegt, dass man ihn in Erlangen oder Bietigheim wohl noch geschont hätte. So sehr ich der HG den Klassenerhalt gönne, ein Abstieg wäre kein Weltuntergang. Auch die 3.Liga bietet faszinierenden Handball und die wäre meines Erachtens auch eher geeignet, die besten Jugendspieler wie Weisgerber, Schulz oder Rifel in der Ersten zu verankern.
-
Ah, also ist Suton wohl jedenfalls nicht "dramatisch" verletzt...so gesehen verstehe ich die Panlikmache des Threadverfassers eh nicht
Aus Sicht eines Anhängers der SGL kann ich mich Deinen letzten Worten nur annschliessen und sehe das genauso

-
Zunächst einmal: Frage 1 ist erledigt. Laut Zeitungsartikel von heute morgen bleibt Suton auch bei einem Abstieg Trainer in Saarlouis. Suton hat einen Vertrrag bis 2016 unterschrieben.
@ Roter Teufel
Schön dass du mitdiskutierst. Doch leider kennst du anscheinend die Situation in Saarlouis überhaupt nicht. Ich würde dir raten, doch noch einmal meinen Artikel unter "Vorrunde HG Saarlouis" genau durchzulesen. Es geht nicht darum, schnell einen "Panikkauf" zu machen, nur weil mal ein Spieler verletzt oder krank ist. Selbst wenn alle Spieler einsatzfähig sind, braucht die Mannschaft unbedingt einen weiteren 2. Liga tauglichen Spieler. Darüber, dass der nicht auf den Bäumen wächst, brauchen wir nicht zu diskutieren. Gerade deswegen und der leider durch den Vorstand (und vom Trainer?) des Vereins völlig falsch eingeschätzten personellen Situation, wäre die Verpflichtung eines neuen Spielers von Beginn der Saison an notwendig gewesen. Wiederrum laut Zeitung soll ja noch in dieser Woche ein neuer Spieler verpflichtet werden. Ich hoffe, dass dies der Fall ist und der "NEUE" die Qualität besitzt, der Mannschaft helfen zu können. Desweiteren drücke ich, egal wie die Mannschaft nun aussieht, die Daumen, dass die Klasse gehalten wird. -
Nun der jetzige Kader von Saarlouis sollte eigentlich die Qulität haben die Klasse auch so zu halten, man ist sicher nominell besser besetzt als der direkte Konkurrent Rimpar und auch als Leutershausen oder Altenholz
Was Verpflichtiungen in der Winterpause bringen oder auch nicht zeigt das Bespiel Henstedt....dort verpflichtete man in der letzten Saison im Winter zwie ausländische, sicher nicht billige Spieler...abgestiegen wurde dennoch und nunmehr geht man in die Insolvenz....so gesehen sind Neuverpflichtungen auch kein "Wundermittel"
-
@ Sinola
Das klingt ja gerade so, als wenn es dir egal wäre, wo die HG Saarlouis spielt. Ich würde sehr bedauern, wenn der Abstieg nicht zu vermeiden wäre. Es besteht zwischen 2. und 3. Liga doch noch ein relativ großer und qualitativer Unterschied. Siehe all die Jahre die Aufsteiger in die 2. Buli. Auch glaube ich bei vernünftiger Vorgehensweise die Jugendspieler - es sind nur Schulz und Weisgerber - ebenso in die 2. Buli integrieren zu können. -
Hallo Roter Teufel,
du hast anscheinend ohne nachlesen meines angegebenen Artikels geantwortet. Gleichzeitig vergleichst du den Kader der HG Saarlouis mit Mannschaften, die alle im Keller sind. Warum nicht mindestens mit Mannschaften etwa zwischen Platz 14 und 10 ? Das bedeutet doch, dass auch du die HG Saarlouis mit dem jetzigen Kader genauso zu den Abstiegskandidaten zählst. Was die neue Verpflichtung bringt und ob sie mit Bedacht ausgewählt wurde, wird sich zeigen. Zumindest zeigt diese Verpflichtung, dass der Verein sich endlich ensthafte Gedanken gemacht hat. -
Natürlich besteht ein Qualitätsunterschied zwischen Liga 2 und 3...ich sehe Spiele von beiden Ligen, da der Ort Hirschberg in beiden vertreten ist ( SGL und TVG )...war gerade am Samstag bei dem DrittligaSpiel des TVG und fühlte mich bestens unterhalten, trotz der "geringeren Qualität"...denn guter Handball wird auch da gespielt.....
Die eingleisige zweite Liga ist eben sowohl finanziell als auch sportlich ein Kraftakt, die Insolvenzen von Henstedt und Tarp zeigen wozu das führen kann...und ich bin sicher weitere Insolvenzen werden im Laufe der Jahre folgen...auch in Leutershausen sieht es finanziell alles andere als rosig aus..sogesehen muss sich jeder Verein gut überlegen ob er diesen Kraftakt auf Dauer riskieren will oder nicht lieber etwaqs kleinere Brötchen backt
-
Wenn ich all deine vergangenen Beiträge inklusiv deiner teilweise recht heftigen Kritik bezüglich Leutershausen mir in Erinnerung rufe, so kann ich mir den Eindruck nicht verwehren, dass auch du sehr "traurig" bist, wenn Leutershauen absteigt.
-
Nein, wäre ich nicht, da man auch in Liga 3 sehr guten Handball spielen kann.....habe das schliesslich auch jahrelang in Liga 3 verfolgt und weit mehr genossen als das Rumgemurkse in Liga 2...und ich würde mich sehr auf 2 stimmungsvolle Derbies gegen den TVG freuen
aber irgendwie ist das Off-Topic

-
On Topic: Was hat denn Suton jetzt, wie ist er verletzt und wie lange dauert es? Ludwig, du bist doch so ein insider, warum kannst du uns das nicht einfach sagen?
-
Tim Suton hat "Pfeifersches Drüsenfieber" und daher absolutes Sportverbot. Er scheint jedoch auf dem Wege der Besserung.
-