• Hi Leutz,
    hatten heute den 3. Spieltag und hatten zum drittenmal keinen Schiedsrichter, ich find es echt zum kotzen, wie schaut das denn bei euch mit den Schiris aus?

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• ist bei uns letztes jahr in der bezirksliga (welche liga spielst du?) auch des öfteren vorgekommen...war dann immer ewige rumtelefoniererei, bis man nen deppen gefunden hat, der sich netterweise kurzfristig bereit erklärt hat, zu kommen... :rolleyes: is echt ätzend :nein:

• a-jugend stadtliga, wir müssen halt nehemn was grad in der halle sitz.

• Moin, moin!

Da gibt es zwei Lösungen:

1. Nicht soviel Meckern (dann kommen die SR wieder)

2. Selber ein SR-Schein machen und pfeifen (irgendwann haben wir dann Genügend SR)

Spass bei Seite. Wir kennen das Problem leider bei uns auch. Im Schnitt sind bei uns in der Halle (2 Hallen) an einem Wochende 3 Schiedsrichter nicht da. Das ist dann ganz schön krass. ?(

Ich und mein Gespannpartner gehen ohne Pfeife schon gar nicht mehr in die Halle.

Mfg

Schmiddy :head:

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin, moin!

Da gibt es zwei Lösungen:

1. Nicht soviel Meckern (dann kommen die SR wieder)

2. Selber ein SR-Schein machen und pfeifen (irgendwann haben wir dann Genügend SR)

mit meinem schirischein, (den ich übrigens habe :head: ) ändert sich da aber trotzdem nüscht :D
    *nurmaanmerkenwilleben*

• Also, die Stadtliga ist nur Bremen und umzu, danach kommt Verbands- und dann Oberliga, dadrunter ist Kreisliag und Kriesklasse.
    Ich will nächstes Jahr meinen Schirischein machen, aber viel ändern würd das auch nciht, denn es gibt ja genug Schiris, nur haben die irgendwie kein bock.

• Also wenn das oft passiert, dann hat der Verein dem die Schiris angehören zimlich schnell ein zimlich großes Problem. Jedes Spiel zu dem man als Schiri nicht kommt kostet den Verein glaub jedes mal so ca. 15€. Wenn es öfters vorkommt, dann denke ich mal, dass der Verein zusätzlich noch stärker bestraft wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ist bei uns letztes jahr in der bezirksliga (welche liga spielst du?) auch des öfteren vorgekommen...war dann immer ewige rumtelefoniererei, bis man nen deppen gefunden hat, der sich netterweise kurzfristig bereit erklärt hat, zu kommen... is echt ätzend

Ich denke Deppen sind das alles nicht, die opfern ihre Freizeit dafür, dass ihr euer Spielchen macht.

Das was bei Handballgott los ist ist natürlich nicht ok, normalerweise (so ist es beim THV) muss der Schiedsrichter die Anreise der Auswärtsmannschaft bezahlen wenn er unangekündigt fehlt. Finde ich auch richtig so, dann soll man sich nicht ansetzen lassen oder früh genug für Vertretung sorgen.

Andre

Handballecke.de Team

• Moin ,moin!

Also wenn bei uns der Schieri nich erscheint, kostet es 15 €. Bei uns im Verein muss es der Schiedsrichter zahlen, der nicht erschienen ist. Die Rechnung bekommt zwar der Verein, aber die holen sich das beim Schiedsrichter wieder. Deshalb sind unsere SR eigentlich immer da zum Pfeifen.
    Problem ist dabei nur, das einige bestimmte Vereine schwarze Schafe melden und dann lieber für einen 2 x die 15 € zahlen, bevor es ein Strafgeld für zu wenig Schiedsrichter gibt. Der Verband merkt es leider nicht. :wall:
    Meines Erachtens sollten die Strafen deutlich erhöht werden. Dann werden sich auch Vereine mit Geld überlegen, was sie machen...

Mfg

Schmiddy

• Bei uns im Verein treten die Schiris auch immer an, letzte Saison ist einer nicht angetreten, aus der 2. Herren und das waren 3 Spiele die er pfeiffen sollte, macht 45 € für ihn und der Trainer der 2. Herren wurde angemacht, das seine Mannschaft wieder nichts auf die Reihe bekommt. :P

• Bei uns kommt es auch leider des öfteren vor das die Schiedsrichter nicht erscheinen, vorallem im Jugendbereich.

Ich bin selbst Schiri und auch Spieler, aber ich kann es auch von einigen Schiedsrichtern verstehen das sie es nicht einsehen bei einigen Spielen anzutreten, da man bei einigen Mannschaften doch jedesmal ziemlich angemacht wird. (Ich kann es ja teilweise selber nicht lassen etwas zu mosern) Dann riskieren die es doch lieber eine Strafe zu kassieren, als sich das ganze Wochenende zu versauen.

• also mit 15€ kommst du bei uns nicht hin, wenn du ein für dich angesetztes Spiel nicht pfeiffst - auf Kreisebene kostete das letzte Jahr so ca. 100 DM - lass es 10 DM mehr oder eniger sein, so genau weiß ich es nicht mehr -auf Bezirksebene möchte ich es lieber nicht wissen, vor allem auf den folgenden Ärger kann ich gut und gerne verzichten :rolleyes:
    Es ist mir auch ein Rätsel, wie man eine Ansetzung bewußt nicht pfeiffen kann, da eigentlich jeder wissen muß, wie bescheuert das für die Mannschaften ist, wenn die Schiedsrichter nicht kommen :wall:

• aber die leute können sich doch vorallem im unter jugendbereich die spiele aussuchen, das versteh ich ja dann nicht.
    ich mecker da auch mal ein bisschen, aber dann sollen die schiris halt knallhart durchgreifen.

• Ich kann ja verstehen, dass man als Schieri von einigen Spielen überfordert ist, aber man bekommt seine Ansetzungen und dann sieht man doch, was einen erwartet und wenn das ein Herrenspiel, womöglich noch ein Kreisderby ist und man ist der Meinung, dass man dieses Spiel nicht pfeiffen kann - versucht man es innerhalb des Vereins "loszuwerden" und als letzte Möglichkeit sagt man dem Ansetzer bescheid, dass man dieses Spiel nicht übernehmen kann... Das muß doch möglich sein - es ist ist in jedem fall alles besser als, nicht hinzugehen... :nein:

• Ok das stimmt schon, aber liegt auch nicht nur an den Schiedsrichtern.

Als kleines Beispiel:
    Ich warte seit Tagen auf meine Terminliste und Ansetzungen. Am vorletzten Wochenende wurde ich dann von unserem Kreisverbandsvorsitzenden gefragt, der uns gerade pfiff, warum ich meine Terminliste denn noch nicht abgegeben habe, wo der Abgabetermin doch schon Anfang September war. Da war mein Kommentar: "Welche Terminliste? Ich habe keine bekommen!" Zwei Tage später ruft unser Vereinsvorsitzende bei mir an und fragt mich das selbe und ich sage ich das gleich was ich vorher schon mal gesagt hat. Da sagt er nur dann werde ich mich mal mit dem Schiedsrichteransetzer in Verbindung setzen. Das ist jetzt eine Woche her. Bisher habe ich noch nichts bekommen.

• Tja, so ist das, bei uns heißt es auch am Mittwoch, wir haben am WE noch ein Spiel zu Pfeiffen, es müssen 2 Leute mit Schein sein, wer kann da???
    Da bekommt man dann eben mal ein Spiel rteingedrückt, das kann es echt nicht sein.

• Da geb ich euch recht, das Problem haben wir auf Kreiseben auch ständig - die Ansetzungen kommen viel zu spät und wenn man mal nachfragt, ist derjenige mit absoluter Sicherheit nicht zuständig und man wird weitergeschickt.... :nein:
    Insofern ist die Pfeifferei auf Bezirkseben angenehmer, die Termine bekommt man immer sehr früh - das ist aber auch das einzig angenehme... ich hasse diesen Job :wall:

• Also ich glaub ich lass das mit dem Schirischein doch lieber im nächsten Jahr

• im Grunde sollte jeder einen Schierischein haben und auch pfeiffen, nur so bekommt man - gerade in den unteren Klassen- das Problem in den Griff, dass es zu wenig Schiedsrichter gibt und außerem wird man, wenn man selber pfeiffen muß etwas vorsichtiger, was die Kritik an die Herren oder Damen in Schwarz angeht - so ist es bei mir zumindest :lol: