Der tägliche Wahnsinn

• Ein Nachschlag noch dazu:

Ich trommle 1., 2. und 3. Herren und 1.Damen und diese Spieler sind "froh" und "begeistert" über meine Anfeuerung.

Jugendspiele nur ausnahmsweise weil ich finde manche Jugendmannschaften können damit nicht umgehen und es würde auch den Rahmen sprengen.

• Ein Nachschlag noch dazu:

Ich trommle 1., 2. und 3. Herren und 1.Damen und diese Spieler sind "froh" und "begeistert" über meine Anfeuerung.

Jugendspiele nur ausnahmsweise weil ich finde manche Jugendmannschaften können damit nicht umgehen und es würde auch den Rahmen sprengen.

Ralfipalfi

Bist Du "Alleintrommler"? Oder trommelst zum weiteren 30 oder mehr Trommlern zusammen?

Wie meinst Du die Sache mit den Jugendmannschaften?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ja bin Alleintrommler .....

Es ist häufig so bei Jugendmannschaften das sie sich selber schon genug Druck machen und wenn dann von der Tribüne noch mit der Trommel von außen eingewirkt wird ist das manchmal auch zu viel des Guten. Dazu kommt das viele Jugendmannschaften die Trommel nicht gewöhnt sind und dann völlig überrascht sind auch schon erlebt.