ThSV Eisenach - Bergischer HC 06

• Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Wenn ich ehrlich bin, habe ich meine Befürchtungen vor dem Spiel. Der BHC mit zuletzt 2 Punkten aus 10 Spielen, u.a. mit einer grottenschlechten Leistung gegen Gummersbach. Die Torhüter beide zuletzt sehr schwach und im Angriff fehlen die einfachen Rückraumtore. Mir nicht verständlich, warum der BHC da nicht nachlegt in der Winterpause. In der Form, die beim Turnier in Hamm noch mal bestätigt wurde, wird es ganz schwer, die fehlenden 5-7 Punkte zu holen. Eines der Spiele wäre natürlich das beim Mitaufsteiger Eisenach. Dort hat der BHC auch in Liga 2 gewonnen. Aber Eisenach ist in eigener Halle stark, zumindest haben viele Mannschaften Mühe, dort zu siegen.Zum Glück gab es bei Ali Oelze eine Wunderheilung, aus 3 Monaten wurden 6 Wochen Pause. Mit seiner Schnelligkeit und Technik kann er nicht nur Szilagyi entlasten, sondern auch auf HL aushelfen.
    Ich hoffe, der BHC schafft es, in den nächsten 10 Tagen Selbstvertrauen in die eigene Stärke zurück zu gewinnen.

• Wird sicherlich eine sehr interessante Partie, Eisenach kann it einem Sieg den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen.......sollte der BHC gewinnen kann man einen Befreiungsschlag landen, bei einer Niederlage ist man endgültig im Abstiegskampf angekommen

• Bei der EM hat mir Maximilian Hermann auch gut gefallen. Da auch Oelze zurückkehrt, erwarte ich ein Spiel zumindest auf Augenhöhe. Der BHC soll "einfach" siegen!!! Ich mag nicht Abstiegskampf allein wegen meinen Nerven. Auch wenn das egoistisch ist. :P

• Mit der Verstärkung und der Wunderheilung von Hansen und Luther oder auch nur hansen, denke ich, wird es eine klare Angelegenheit für Eisenach, zumal die EM-Fahrer vom BHC nicht ganz so frisch sein werden. Ich tippe mal auf ein 34:26.

• Mit der Verstärkung und der Wunderheilung von Hansen und Luther oder auch nur hansen, denke ich, wird es eine klare Angelegenheit für Eisenach, zumal die EM-Fahrer vom BHC nicht ganz so frisch sein werden. Ich tippe mal auf ein 34:26.

Auch wenn die Heimspiele zu unseren "besseren" Spielen gehört haben bis auf ausnahmen, denke ich doch das es nicht so deutlich werden wird. Unser einziger Spielmacher war genauso bei der EM dabei weswegen ich auf ein nettes 29:27 Tippen würde.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Der ist doch aber schon viel früher wieder nach Hause gefahren, als die Österreicher. :)
    Zudem habt Ihr doch jetzt einen hochklassigen, universell einsetzbaren Spieler hinzubekommen. Er soll doch auch auf der Mitte spielen können. Ein Mann von seiner Klasse kann auch schon nach etwas mehr als einer Woche im Verein den einen oder anderen Akzent setzen, auch wenn er natürlich noch nicht alle Laufwege kennen kann. Ich bleibe bei meinem klaren Ergebnis, Ihr habt ja auch noch den Isi auf Außen und den Vrazalic, der wohl auch auf der Mitte eingesetzt werden kann.
    Ich sehe jetzt keine "Schwächen" gegenüber der Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Es sind m.E. trotz dreier Verletzter noch 14 Spieler vom Erstligakader dabei, oder? Am Samstag sind wir schlauer. Auf jeden Fall will man in Eisenach nun doch den Klassenerhalt unbedingt und nicht wie zu Saisonbeginn nur mal schauen. Mit dem jetzigen Kader sollte es schon fast zur Pflicht werden.

• Ich sehe jetzt keine "Schwächen" gegenüber der Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Doch ich sehe eine Schwäche und die ist nur Bedingt ins Spiel eingebunden. In meinen Augen reagiert unser Trainer meist viel zu spät und da habt ihr einen Deutlichen Pluspunkt der Samstag das Spiel auch anders herum entscheiden kann.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Nun, nach den Ergebnissen in der Vorbereitung und dem Verlauf der Hinrunde (vor allem November/Dezember) bin ich nun auch nicht sehr zuversichtlich für das Spiel in Eisenach. Aber ein Sieg für Eisenach mit 8 Toren ist dann wohl doch eher der Thüringer Brille geschuldet. Das halte ich dann doch für sehr unrealistisch.

Wo nimmt man so viel Optimismus her? Da muss man ja völlig am Erdboden zerstört sein, wenn es denn dann eine knappe Niederlage für Eisenach gibt!

Denn man sollte schon erkennen, dass der Kader (trotz der Neuverpflichtungen) nu nicht auf einen Schlag um 100 % verbessert wurde. Und wenn es in dieser Liga eine Mannschaft gibt, die weiss wie es in Eisenach zur Sache geht, dann ist es der BHC! Also zumindest in diesem Punkt dürfte auf den BHC mal überhaupt nix Überraschendes zukommen.

Ansonsten freue ich mich auf Eisenach. Ich war immer sehr gerne dort und wir wurden auch immer fair behandelt. Ich wünsche Euch auch sehr den Klassenerhalt, nur halt die zwei Punkte morgen nicht ;)

• Nihct schlecht, Eisenach. Wenn das in Halbzeit 2 so weitergeht wird es wohl ein klarer Sieg. Der Traum vom Klassenerhalt wäre damit noch nicht ausgeträumt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Hui, fast getroffen. 33:26

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Nichts gegen Hinze, doch der BHC braucht jetzt einen erfahrenen Trainer, der sich bereits in Sachen Klassenerhalt empfohlen hat. Die Flitterwochen in der ersten Liga sind leider endgültig vorbei.

• Die Befürchtung, dass der BHC verliert, hatte ich ja schon vor dem Spiel. Leider hat sich das Gefühl bewahrheitet und das Traurige ist, dass es nicht nur auf Gefühl basierte. 10 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen. Ganz schlechte Ergebnisse in der Vorbereitung. Nichts deutet (e) auf eine Besserung hin. Seit langem hört man nach jeder Niederlage, dass man zurück zu einer Struktur finden müsse, dass man die Deckung wieder stabilisiert, ja vor dem Spiel sprach man von der alten mentalen Stärke. Die Wahrheit ist, die Abwehr ist seit Monaten völlig instabil und vorne sind es nur noch Einzelaktionen. Ich habe den Eindruck, der BHC geht sehenden Auges in die Abstiegsplätze. Meiner Meinung nach hätte z.B. versucht werden müssen, einen neuen Halblinken in der Winterpause zu holen. Aber das ist natürlich nicht der alleinige Grund für die Niederlagenserie, bin nicht nah genug an der Mannschaft, um das zu beurteilen. Ich weiß nur, dass die nächsten Wochen gepunktet werden muss, denn da kommen Balingen, Wetzlar, Minden und co. Nur, mit der Leistung wird es keine Punkte geben und zumindest sehe ich seit Monaten keine Besserung. Nach der Niederlage muss zum ersten Mal auch vom Verein ein "nicht" weiter so kommen.