GWD Minden - TV Emsdetten

• 34-27 am Ende. Minden mit einem Pflichtsieg gegen den Punktelieferanten der Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kein schönes Spiel aber Hauptsache gewonnen. Und wenn ich so die anderen Ergebnisse sehe ein ganz wichtiger Sieg.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Für mich war der TVE schon vorher durch. Deswegen verstehe ich auch die neuverpflichtung nicht. Es hat sich mit der Niederlage bestätigt, dass sie unssig war/ist. Aber vielleicht musste noch Geld weg.

Nach der neuerlichen Niederlage, und wohl auch dem "Wie" sie zustande kam, rückt für mich der BHC mit in den engeneren Kreis der Abstiegskanditaten. In ddieser Form werden sie von Minden und Eisenach noch überrollt. Allerdings muss GWD in Lemgo nachlegen, denn Eisenach hat noch einige "gute" Aufschläge, die sie mit der Mannschaft lösen sollten. Der Kampf gegen den Abstieg droht richtig spannend zu werden und vielleicht erwischt es jemanden, der jetzt noch gar so richtig daran denkt. 15 Punkte sind kein Ruhekissen.

• ich hoffe sehr, daß wir es schaffen. man spürt so etwas wie aufbruchstimmung in minden, das team will und kann inzwischen auch, trainer und team scheinen langsam auch besser zu harmonieren, und auch das publikum ist mittlerweile voll hinter dem team. auch die zuschauerzahlen zeigen mittlerweile deutlich nach oben, die stimmung in der halle ist richtig gut, die signale der sponsoren sind positiv. ich sehe wirklich gute chancen, den klassenerhalt zu schaffen und bin mir einigermaßen sicher, daß wir dann kommende saison dann nicht so lange zittern müssen. aber mindestens sechs, besser acht bis zehn punkte sollten noch kommen...