MT Melsungen - TBV Lemgo

  • Auch wenn Melsungen sicher als Favorit gilt - so einfach wird es für die MT nicht werden.
    Lemgo hat sich seit den deutlichen Melsunger Siegen in der Vorbereitung und beim ersten Saisonspiel weiterentwickelt.
    Hinzu kommt, dass die MT sich nach EM/WM-Pausen immer wieder schwer tut, in Gang zu kommen.
    Ich rechne mit einer spannenden Partie und hoffe auf ein glückliches Ende für Melsungen. Und wenn´s nur ein Tor ist ;)

    RadioHNA überträgt übrigens die komplette Partie live.

  • Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der MT, aber ich gebe zu, dass auch ich nach längeren Pausen immer mit dem "Schlimmsten" rechne. Und Lemgo ist ein Gegner, mit dem man immer rechnen muss. Auch wenn es bei uns diese Saison erstaunlich gut läuft. Besonders die langen Pausen haben MT früher nie gut getan. In dieser Saison kommt aber oft alles anders als erwartet. Insofern dürfte das ein spannendes Spiel werden. Und wenn wir es mit einem klitzekleinem Törchen Unterschied gewinnen, dann wäre das ein guter Start ins Neue Jahr. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch allen hier gleich noch nachträglich ein Glückliches Neues Jahr wünschen. Kommt sehr spät, aber dafür von Herzen :hi:

  • Puh, das war tatsächlich die erwartete enge Kiste, mit einem hart erkämpften und am Ende auch etwas glücklichen Sieg für die MT mit einem überragenden Allendorf.

    Lemgo hat aber wirklich gut dagegen gehalten und ich glaube kein MT-Fan wird bestreiten, dass ein Unentschieden auch OK und für den TBV verdient gewesen wäre. Mit Lemke, den die MT-Abwehr eigentlich zu keiner Zeit im Griff hatte, gab es auch einen herausragenden Akteur auf Lemgoer Seite. Um den Jungen müsste (und wird wohl teilweise auch schon) Euch fast die ganze Liga beneiden. Hoffe der bleibt Euch noch lange erhalten. Der Mut auf einen so jungen Spieler zu setzen und ihm ausreichend Spielanteile zu gewähren muss einfach belohnt werden!! Er selbst rechtfertigt dieses Vertrauen ja auch.

    Nach meiner Wahrnehmung gelangen Lemgo immer wieder die sogenannten "leichten Tore", während sich die Roth-Schützlinge ihre Tore immer wieder durch hohen körperlichen Einsatz erarbeiten mussten. Entscheidend zum Schluss war dass es der MT in der Schlussphase immer wieder gelang Allendorf in Position zu bringen, und der eine nahezu 100%ige Quote hatte und auch beim finalen 7M die Nerven behielt

    Alles in Allem ein spannender, sehr unterhaltsamer Handball-Abend, bei dem auch das Kasseler Publikum mal etwas mehr aus sich heraus ging :D

  • Eigentlich muss ich zugeben, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Es war ein Spiel mit viel Unterhaltungswert und nur die guten Nerven von Allendorf bei 7 m in letzter Sekunde haben uns den Sieg beschert. Lemgo war ein gleichwertiger Gegner und hat dazu beigetragen, dass über 3500 Zuschauer begeisternden Handball sehen konnten. Und Handballzweg hat Recht, ich glaube auch, das kein MT-Fan Lemgo ein Unentschieden nicht gegönnt hätte, wenn es dabei geblieben wäre. Aber natürlich haben wir uns über den Sieg dann doch sehr gefreut.
    @ Handball-Zwerg. Die Stimmung von gestern mit einem hellwachen und nicht gerade "stillen" Publikum ist in dieser Saison aber keine Ausnahme, sondern der Normalfall. Jedenfalls empfinde ich es so. Und wie es scheint, schlägt es sich langsam aber sicher auch in der Zuschauerzahl nieder. :) :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan (9. Februar 2014 um 15:42)