Ich habe gesagt das ich mit Aktionen von Ultras die über das normale anfeuern einer Mannschaft hinausgehen nicht einverstanden bin. Ich habe eingeschränkt das ich pöbeln nicht als so ein Verhalten ansehe und ich nenne auch gerne jeden einen Heuchler der behauptet in seiner Handballhalle pöbelt niemand. Das glaube ich nicht und habe es darüber hinaus in vielen Handballhallen auch schon erlebt, inklusive in meiner äußeren Erscheinung als SG-Fan angepöbelt zu werden. Es ist nicht so gemeint das ich irgendwas relativieren will, da ich selbst auch nicht pöbel.
Ich sehe übrigens nicht was hier die eigene Schuld ist. Man muss sich als normaler Handballfan anhören das man als Flensburger Fan verwerflich sei und das man, wenn man in die Flens-Arena geht, sich automatisch mit jeder assozialen Gestalt die das gleiche tut, gleichsetzt...sorry...da muss ich nicht derjenige sein der tolerant und verständnisvoll reagiert. Wer ernsthaft glaubt das er so große Menschengruppen einfach gleichsetzen kann, war erstens noch nie in Flensburg in der Halle und oder hat nicht wirklich darüber nachgedacht. Das ist nichts anderes als klassisches Fan-Verhalten. Die Dortmunder Ultras haben letztens bei Schalke Stress gemacht? Alle 70.000 Dortmunder Fans müssen absolut assozial sein, etwas anderes kann man daraus gar nicht schließen usw. usw.