SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Vor dem Ende der EM kann man doch nichts anderes sagen, als das dieses Spiel für beide Mannschaften richtungweisend ist. Sollten die Löwen verlieren, ist es vorbei mit der direkten Championsleaguequalifikation. Im Fall eines Sieges spielt man weiter um die ersten beiden Plätze.

• Nun treffen sich zum ersten Spiel nach der EM die gefrusteten Dänen zum Stelldichein.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nun treffen sich zum ersten Spiel nach der EM die gefrusteten Dänen zum Stelldichein.

Die Flensburger Dänen wurden von Wilbek ja weitestgehend geschont und können ihre Hände in Unschuld waschen..... ;)

Die Halle ist vermutlich ausverkauft, alle leiden unter Entzugserscheinungen und sehen einen Sieg gegen "Theo" immer noch al Highlight an. (Abgesehen, dass es ja wirklich um was geht).

Ich habe die aus dem Zweistromland in der "Ostsehalle" im Pokal gesehen (und saß direkt negebn "Theo" und freute mich wie er über die zunehmende Grabesstille)). Da muß die SG schon gut aufgestellt sein. Aber es gilt ja schließlich den Heimnimbus zu wahren. Passt schon....

• Angesichts des Rückrundenprogramms muss Flensburg dieses Spiel gewinnen, um die CL weiter anzupeilen. Druck ist somit bei Flensburg vorhanden, aber gegen die RNL ist Motivation eh nie ein Thema. Hoffe, dass die deutschen Nationalspieler auf RR richtig aufdrehehen. Gut ausgeruht sollten sie ja sein ;)

• Ich bin auf jeden mal gespannt. Letztes Jahr hatten wir diese Begegnung ja auch schon zu diesem Zeitpunkt, wenn auch im DHB-Pokal und auch da war es ein spannendes Spiel. In Hinblick auf die CL-Plätze ist es für beide Mannschaften ein Vier-Punkte-Spiel.

Weiß jemand was mit Eggert ist? Ich habe das eventuell gestern nicht mitgekriegt, aber beim Allstar-Game wurde er nicht eingesetzt.

• Weiß jemand was mit Eggert ist? Ich habe das eventuell gestern nicht mitgekriegt, aber beim Allstar-Game wurde er nicht eingesetzt.

Formkrise seit dem EM-Endspiel ... :D

Wird bestimmt ein rassiges Spiel - mit nem Punkt wäre ich total zufrieden. :)

• Nachdem Uwe nun zum dritten Mal nacheinander zum Handballer des Jahres gewählt wurde (Glückwunsch Uwe) wird er sicherlich noch motivierter antreten. Bin echt gespannt wie das Spiel laufen wird, hoffe auf eine enge Kiste mit einem Tor mehr für die Löwen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nachdem Uwe nun zum dritten Mal nacheinander zum Handballer des Jahres gewählt wurde (Glückwunsch Uwe) wird er sicherlich noch motivierter antreten. Bin echt gespannt wie das Spiel laufen wird, hoffe auf eine enge Kiste mit einem Tor mehr für die Löwen.

Wer hat denn da gewählt? Hast du einen Artikel dazu?

Edit: Hab gerade was gefunden - war wohl eine Wahl in der "Handballwoche".
    Kann mir jemand sagen, wie die Wahl abgelaufen ist? (Online, Email, konnte eine Person mehrfach abstimmen?) Würde mich interessieren

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (4. Februar 2014 um 12:36)

• Wer hat denn da gewählt? Hast du einen Artikel dazu?

Edit: Hab gerade was gefunden - war wohl eine Wahl in der "Handballwoche".
    Kann mir jemand sagen, wie die Wahl abgelaufen ist? (Online, Email, konnte eine Person mehrfach abstimmen?) Würde mich interessieren

guggst Du hier Uwe Gensheimer und Susann Müller sind Handballer des Jahres - sportal.de

• Anstatt Meldung aus dritter Hand zu Verlinken, einfach an der Quelle suchen:
    Wählen Sie die Handballerin und den Handballer des Jahres

Ich habe keine Meldung aus dritter Hand verlinkt - ich habe zitiert, und da war der Link nun mal drin, Herr Lehrer.

Auf der Homepage habe ich nicht gesucht und hätte wohl auch nichts mehr gefunden, weil der Link offenbar entfernt wurde. Macht ja auch Sinn, wenn die Abstimmung schon vorbei ist. Aber es war wohl auf jeden Fall möglich, mehrfach abzustimmen - z.B. im Namen aller Familienangehöriger - und um die Information ging es mir.

Ich bin ja eigentlich schon ein großer Fan von Uwe Gensheimer, kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen, wie er in 2013 vor Duvnjak und Jicha kommen konnte. Und ich denke, da gehöre ich hier im Forum zu einer großen Mehrheit

• @Baden68
    Mit meiner Anmerkung wollte ich gar nicht dich belehren, eher diejenigen die bei einem Abstimmungsergebnis der Handballwoche lieber die sid-Meldung auf Drittseiten verlinken. Entschuldige bitte, dass durch meine verkürzte Dartsellung ein falscher Eindruck entstanden ist. :hi:

Den Link zur Erläuterung des Wahlmodus habe ich ergoogelt.

• Egal ob die "Links" aus erster, zweiter oder dritter Hand sind - ist eh alles off topic; lasst Uwe morgen einfach mal mit seinem "rechten Handgelenk" wirbeln ... ;)

• Achso, na dann... ;) abgehakt

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht danach gegoogelt, weil ich nicht erwartet hätte, dass das Formular nach Ende der Abstimmung überhaupt noch online ist. Aber da war die Handballwoche dann doch nicht so professionell wie ich erwartet hatte.